Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geisterporsche? Wer kann mir etwas zu meinem Cayenne S sagen


Thomas Ruprecht

Empfohlene Beiträge

weiß jetzt nicht ob ich mich im richtigen Thread verirrt habe. Habe ein Sondermodell "white serious" vom Boxster "T" angeboten bekommen. Der Besitzer möchte ihn gegen meinen BMW 316i compact E36 tauschen (der ist allerdings blau) Da beide Baujahr 1999 sind und der Porsche doch mehr wert sein sollte wäre das nicht ein guter Tausch?

Hätte schon zugesagt, bin aber noch etwas verunsichert weil der Boxter mit knapp 280k km doch über 15k km mehr als mein compact hat. Aber ein Sondermodell wär doch schon was.... finde übrigens auch keinen zweiten davon im Internet..

Der würde zudem perfekt in meine Garage passen, so neben 488 GTO und Enzo (beide rot)

Kann ich hier ein Umfrage zur Entscheidungsfindung starten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

früher hätten wir den Troll verbal gesteinigt... da gab es auch noch die schicken roten und grünen Bobbels ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ne, ne, ist schon schwarz und auch die anderen Angaben sind richtig. Ich hatte gehofft, das in diesem Forumnicht nur gekalauert wird, sondern mir echt jemand Angaben zudiesem mysteriösen Auto machen kann. Aber egal, wenn´s wirklicch nur ein blöder, alter Cayenne ist, bestelle ich ich mir bei Amazon nen Satz Sidepipes, LED-Lichter und rosa Folie.

Thomas

  • Gefällt mir 1

Nach dieser VIN-Nr. ( WP1ZZZ9PZ3LA41097 ), ist das ein ganz Normaler Porsche Cayenne S mit der Bezeichnung,  Sport Utility Vehicle ( SUV ). Cayman S Black Edition gibt es, ist nach dieser VIN-Nr.  kein Black Editione.

 

Kopiert:

sondern mir echt jemand Angaben zudiesem mysteriösen Auto machen kann.

 

Wenn Porsche schon sagt, nee wir haben darüber nichts und hier im Forum auch das gleich gesagt wird, was ist nach deiner Meinung ( Entschuldigung ) nicht verstanden !! Somit ist doch klar, man hat sich dabei beim Verkauf des Fahrzeuges was ausgedacht.

 

Wenn du diesen erst gekauft hast, zurück geben wegen Arglistiger täuschung. Es sei den, gekauft wie gesehen da geht das nur über den Anwalt.

 

vor 11 Minuten schrieb nero_daytona:

Wo Manuel auftaucht ist der Anwalt nicht weit ?

hab mich schon gewundert dass der Nikolaus gestern im schwarzen Anzug vor der Tür stand......

 

vor 14 Stunden schrieb Thomas Ruprecht:

Ich hatte gehofft, das in diesem Forumnicht nur gekalauert wird, sondern mir echt jemand Angaben zudiesem mysteriösen Auto machen kann. Aber egal, wenn´s wirklicch nur ein blöder, alter

Ich denke es wurde ernsthaft versucht dir zu helfen. Wenn du allerdings 5 Tage brauchst um deine Brille aufzusetzten wirds schwierig?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 14 Stunden schrieb Thomas Ruprecht:

Ne, ne, ist schon schwarz und auch die anderen Angaben sind richtig. Ich hatte gehofft, das in diesem Forumnicht nur gekalauert wird, sondern mir echt jemand Angaben zudiesem mysteriösen Auto machen kann. Aber egal, wenn´s wirklicch nur ein blöder, alter Cayenne ist, bestelle ich ich mir bei Amazon nen Satz Sidepipes, LED-Lichter und rosa Folie.

Nun, ich habe Dich ja bereits 30 Minuten nach Deinem Post darauf hingewiesen daß das EZ-Datum nicht stimmen kann und es vermutlich nur eine der Marketing-Editionen ist. Also, mit falschem EZ-Datum, kein Bild (zumindest mal von der Editionsplakette oder so), wie soll Dir da jemand helfen außer dem nutzbringenden Anwenden eines VIN-Decoders (was Luimex eine gute Stunde nach Deinem Post gemacht hat).

 

Wenn Du dann tagelang nicht auf das EZ-Datum eingehst, musst Du Dich wohl nicht beschweren wenn munter gekalauert wird. Ich fürchte den Ball hast Du selber ins Tor geschossen. Nichts für Ungut.

vor 19 Stunden schrieb Thomas Ruprecht:

Ne, ne, ist schon schwarz und auch die anderen Angaben sind richtig. Ich hatte gehofft, das in diesem Forumnicht nur gekalauert wird, sondern mir echt jemand Angaben zudiesem mysteriösen Auto machen kann. Aber egal, wenn´s wirklicch nur ein blöder, alter Cayenne ist, bestelle ich ich mir bei Amazon nen Satz Sidepipes, LED-Lichter und rosa Folie.

Thomas

 

Wenn Du Dir jetzt noch eine Brille in der richtigen Stärke besorgst, wird aus dem Cayenne sicher ein Cayman. Dieser ist dann beim genauen hinschauen ein Cayman ohne Dach --> Boxster Black Edition :P

  • Gefällt mir 1

Also Leute, wer immer noch nicht verstanden hat, dass der Thread einzig und allein der Unterhaltung dient, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

 

Ich musste schmunzeln, vielen Dank Dafür!

  • Gefällt mir 2

Moin, ich habe heute morgen den Verkäufer besucht und zu diesen Aussagen im Forum befragt. Er meinte lächelnd, das müsse ja ein geiler Scheiß sein, den die Jungs da rauchen, müsse er sich unbedingt auch besorgen. Tickerte bei google ein "Porsche Cayenne S black edition" und konnte mir prompt Fotos zeigen. Neulich ist wohl einer in der Schweiz für sfr 30.000,- verkauft worden, werde am Wochenende mal weiter recherchieren.

So viel zum Thema Troll.

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thomas Ruprecht,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jaja schon klar. Wenn ich bei Google schwarzer Cayenne in die Bildersuche eingebe zeigt mir Google .... schwarze Cayennes! Ein echt technisches Wunder. Nur das Google dazu kein einziges mal auch in Textbeschreibung "Black Edition" zeigt. Auch verwunderlich, dass das Ergebnis der Google Suche zu einem neuen Sondermodell führt. Ich würde ja schätzen, dass es dazu irgendeinen Artikel in der Presse gibt oder gar eine Pressemitteilung von Porsche. Also so wie hier (https://www.autobild.de/artikel/porsche-cayman-s-black-edition-1688937.html) oder hier (https://www.porsche.com/middle-east/_ghana_/aboutporsche/pressreleases/pag/?pool=international-de&id=2011-05-05).

 

Aber scheinbar reicht ja eine Google Suche. Ich mach mal von meinem weißen 320d eine Website für ein "BMW 320d Touring white-perfect Hamburg-Edition" und schwupps zwei Tage später ist mein Wagen bei Google sichtbar und eine neue premium-teure Edition ist geboren. Dann stelle ich noch eine mobile.de-Anzeige ein für 250.000€, die ich nach einer Woche wieder rausnehme. Und dann kann ich auch "beweisen", dass der für das angezeigte Geld auch verkauft wurde. Denn wir wissen ja alle, dass solche Anzeigen immer den Preis abbilden, zu dem am Ende auch verkauft wird.

 

Solltest Du kein Troll sein, hast Du Dich schön veräppeln lassen. Und wenn Du ohne weitere Prüfung einem Autohändler eine Sonderedition glaubst, dann ist das leider eine Lehre, die Dich etwas gekostet hat. Normalerweise gibt's bei den Editions immer irgendeine Plakette oder einen Hinweis in der Boardliteratur, dass es genau das ist. Bisher hast Du außer einer Fahrgestellnummer und korrigierter EZ nichts geliefert, was daraufhin deutet. Also nimm's als Lehrgeld, fahr den Wagen oder verkaufe ihn mit Verlust wieder. Mehr wird da nicht herumkommen, auch wenn Du das nachvollziehbarer Weise gerne möchtest.

  • Gefällt mir 1
vor 39 Minuten schrieb Thomas Ruprecht:

.......Er meinte lächelnd, das müsse ja ein geiler Scheiß sein, den die Jungs da rauchen, müsse er sich unbedingt auch besorgen........

 

Allein aufgrund dieser Aussage würden bei mir alle Alarmglocken schrillen, dazu noch die "handfesten Beweise" das haut dem Fass den Boden raus. Ein seriöser Verkäufer würde Dir die genannten Aussagen schwarz auf weiß belegen können und Dir die Bedenken mit Argumenten ausräumen, wenn es denn diese Version gäbe.

Solche Sprüche würde ich bestenfalls von dubiosen Hinterhoframschern erwarten.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb buggycity:

Solche Sprüche würde ich bestenfalls von dubiosen Hinterhoframschern erwarten.

Und auch die haben offensichtlich ihre Kunden, die ihnen so etwas abnehmen... ?

Na ja, wenn man die entsprechenden Stichworte bei Google eingibt, kommen schon einige Cayenne Black Edition, fragt sich halt, wer solche "Editions" aufgelegt hat.

Ich finde ja, daß solche limitierten Sondermodelle immer etwas Geschmäcklerisches haben, da pappt man ein paar Abziehbilder drauf, schraubt schwarze Felgen dran und nennt es "Black Edition", um die Lagerbestände zügig abzuverkaufen, besonders albern waren die diversen "Trend"-, "Soul"-, "Team"- oder gar "Family"-Sondermodelle von VW.

Aber wer einen schwarzen Cayenne mag, der wird wohl auch mit einer "Black Edition" glücklich werden können...

 

Serienmäßige Grüße, Hugo.

Ich meine immer noch daß es diese Black Edition von Porsche mal gab:

 

"So ganz vage klingelt da was bei mir - die gab es meine ich für eine Weile bei verschiedenen Porsche-Baureihen, das war eigentlich immer nur eine relative einfache Ausstattungslinie, schwarzes Leder, paar schwarze Zierteile für einen "nice price". So ein typisches Marketingprodukt ohne technische Relevanz."

 

Das ist das was Luimex als Ausstattungsliste gepostet hat. Es waren Pakete aus ganz normalen per Katalog bestellbaren Ausstattungen, gedacht als Vertriebsanreiz. Und weil eben wirklich nichts Besonders drin war, findet auch das Porsche Zentrum nichts, weil es eben technisch nicht anders kodiert ist. Das ist ähnlich wie die länderspezifischen Editionen die es bei BMW immer mal gibt. Da kommt eine Vertriebsorganisation Nordamerika und bestellt halt Modelle mit Sonderlack in 3 Farben und einer bestimmten Ausstattung, und dazu eine Badge. Für die Produktdokumentation komplett irrelevant. Wenn ich 20 Stück nehme macht Porsche mir auch eine Badge "AMC Edition". 

 

Und dann gibt's natürlich neben dem Wiener Schnitzel noch die Schnitzel "Wiener Art" - das wären dann die diversen Black Editions der Tuner die so über die Jahre zusammengekommen sind, gerne in Mattschwarz.

@amc:

Freilich gab es die "Black Edition" auch beim Cayenne. Aber eben weder bei der S-Version des Cayenne und schon gar nicht zur Produkteinführung im Modelljahr 2003. Die "Black Edition" gab es in diesem Zeitraum überhaupt noch nicht bei Porsche, bei keiner Baureihe. Deswegen konnte es im MJ 2003 auch kein Tuner abkupfern. Allenfalls "mutierte" der Cayenne erst sehr viele Jahre später bei einem Show-Tuner zu dieser Edition. Aber das wäre immer noch nicht authentisch, da der TE ja ein S-Modell hat...

 

Davon abgesehen: Bei Ebay(!) geistern schon eine Reihe ziemlich merkwürdiger Cayenne "Black Edition" umher. Zum Beispiel einer aus Viersen: In weiß(!) lackiert(!). Aber immerhin sind die Felgen schwarz... :D

  • Gefällt mir 4

Ob es Zufall ist daß solche Neulinge immer dann auftauchen wenn sonst gerade eher weniger hier los ist?
So als Lückenfüller zwischen Spüler-threads, den ewig gleichen Kaufberatungen, geilen Technik- und Schrauberthreads?

 

BTT: siehe meinen Post zuvor in diesem thread. Für meine Frau suchen wir immer noch ein Zugfahrzeug. Meld dich doch per PN wenn du den Hobel loswerden willst. Wenn das Auto passt finden wir schon einen Weg der für alle passt, so zwischen 1 BTC und 30t€

  • Gefällt mir 3

Habe diesen Thread eben erst entdeckt und sofort den Porsche-Verkäufer meines Vertrauens angerufen. Der hat noch jede Menge Black-Edition Sondermodelle verschiedener Porschemodelle, die ich mir alle sofort gesichert habe. Er hat mir zugesichert, über seine Kontakte weitere Fahrzeuge zu beschaffen (alles, was geht). Meine Hausbank fand die Idee ebenfalls genial und hat mir unbegrenzte Mittel zugesagt, da so eine Chance nur einmal im Leben käme. Werde jetzt den Markt leer kaufen und dann das Geschäft meines Lebens machen, bevor die Wirkung dessen, was Ihr Geiles geraucht habt, nachlässt und Ihr mir bei diesem Mega-Deal in die Quere kommt.

Wie war das nochmal? Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.?

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb bozza:

Ob es Zufall ist daß solche Neulinge immer dann auftauchen wenn sonst gerade eher weniger hier los ist?
So als Lückenfüller zwischen Spüler-threads, den ewig gleichen Kaufberatungen, geilen Technik- und Schrauberthreads?

 

Da kann ich Dich beruhigen, wir (Moderatoren und Admin) haben weder die Zeit, noch die Lust das Forum auf die Art und Weise künstlich zu animieren. Die Gaukler kommen in regelmäßigen Abständen von selbst in den Palast und suchen ihre Bühne, manche bekommen eine Belohnung, andere werden enthauptet, je nach dem wie gut sie sind... ?

 

Einen gewissen Unterhaltungswert haben ja manche. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

mir fällt ot auch nichts mehr ein ... 

 

deswegen hier mal mein Rezept für weihnachtliche Vanillekipferl  O:-)

 

Zutaten

280 g Mehl (glatt)

200 g Butter (zimmerwarm)

100 g Walnüsse (geriebene)

80 g Staubzucker

1 Pkg. Vanillezucker

Staubzucker (zum Bestreuen)

Vanillezucker (zum Bestreuen)

 

 

j8pjkh.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7
vor 12 Minuten schrieb amc:

aber das Eigelb ist sehr empfehlenswertes Tuning.

 

ohne Ei werden sie mürber, d.h. sie zergehen auf der Zunge !

(habe gerade beide Versionen vor mir ... bzw. schon teils in mir )

 

mit Nüssen werden sie dunkel, mit Mandeln hell ... erzählt mir hier nix vom Weihnachtsmann  ?

 

 

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...