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Lardo28

Tausche Maserati Biturbo gegen Maserati Quattroporte V

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Lardo28
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Tausche Top gepflegten Maserati Biturbo (H-Zulassung) gegen Maserati Quattroporte 5. Eventuell mit Zuzahlung. Also es handelt sich bei meinem Fahrzeug um ein absolut technisch einwandfreies und unfallfreies Fahrzeug.Innenausstattung makellos. Keine Risse,Beschädigungen oder Verfärbungen. In dieses Fahrzeug wurde meinerseits über 7000 Euro nachweislich investiert.(siehe Auflistung Foto) Nicht zu vergleichen mit anderen günstigeren Biturbo im Netz.Ist halt alles was anfällt repariert/gewartet worden. Mit dem Fahrzeug wurde seitdem nur 4000km gefahren . Der Biturbo wurde durch mich in 2017 aus Italien von erster Hand in absolut rostfreien Original Zustand importiert.Ich bin nun der 2te Besitzer. Alle Unterlagen,sämtliche Original Schlüssel, Scheckheft vorhanden. Incl. Maserati Echtheitszertifikat ,H- Zulassung, Wertgutachten Note 2 über 17000Euro und Fiva Pass.Km Stand 64000km .Das Fahrzeug hat seit 25 Jahren kein Regen gesehen.Sollte es jemanden geben der seinen Maserati Quattroporte 5 tauschen möchte ,müsste dieser aber ebenfalls einen einwandfreien und unter 120.000km gelaufenes Exemplar anbieten.Ggf Zuzahlung meinerseits in gewissen Rahmen möglich.Möchte keine Bastelbude. Für Rückfragen stehe ich jederzeit Verfügung.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-maserati-biturbo-oldtimer-gegen-quattroporte-v-ferrari/1003077396-216-2028?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

20170603_210942.jpg

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    • Hallo und einen schönen Tag!
      Ich bin seit gewisser Zeit auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz im Bereich zw.200-400Ps und exklusiver Innenausstattung. Preislich 15-20td Euro.
      Zwischen Mercedes-Benz CLS und 6er Bmw´s bin ich nun auf den Maserati Quattroporte gestoßen, um die 100.000km. Ein Maserati war ja schon immer ein Traum.  (ja, es gibt auch Maserati und Aston Martin Kindheitsträume) aber kannte nur die Preise von 100.000€ aufwärts.
      Ich hab viel gelesen und ich mein auch wirklich viel, das hat nun zum Problem geführt das verschiedene Standpunkte gegenüberstehen.
      Die einen meinen das dieses Fahrzeug sehr reparaturzugeneigt und kostspielig ist. Andere verherrlichen es als das genaue Gegenteil.
      Mich würde interessieren was nun stimmt. Also abgesehen von Versicherung und Benzinkosten(fahre jährlich nicht mal 10.000km).
      Weil wenn öfters eine Reparatur mit 5.000€ reinknallt, wäre ich nicht so erfreut. Vor allem, kann man diesen Exoten nur in einer Maserati Werkstatt reparieren lassen oder langt auch eine freie Werkstatt? Auch bei den Ersatzteilen hab ich übelste Schwankungen gelesen.
      Aber ich fahre halt nicht wirklich viel mit dem Auto,  bis ich auf 150.000 km komme würde es mehrere Jahre brauchen und in Österreich darf man ja sowieso nur Schneckentempo fahren.
      Würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen.
       
       
       
    • Dieser doch eher etwas unscheinbare Dino 208 GT4 hat es faustdick unter der Haube.
       


       
       
      Dem 2,0 Lit-Aggregat wurde mit zwei KKK-Lader anständig eingeheizt. Um die 300 PS sollen anliegen. 
      Also fast eine Leistungsverdoppelung zum Ausgangsprodukt. 
       


    • Ich habe bei mein granturismo Differential kaputt und im Internet hab ich eine von quatroporte gefunden der die gleiche Gehäuse Nummer hat und gleich aussieht ich wollte fragen ob der zu mein granturismo passt vielen Dank.
    • Grüezi Zusammen 

      Ich habe mir einen Quattroporte IV, 3.2 V8, Biturbo, mit Automatenschaden und nicht auf allen Zylindern laufenden Motor gekauft.

      Ich werde Euch hier an meinem Restaurationsprozess teilhaben lassen und bin für jede Hilfe dankbar.

      Der Motor wurde bereits revidiert und der momentane schlechte Motorlauf ist wohl durch das ledigliche umparken des Fahrzeugs entstanden.

      Da ich günstig an ein Getriebe gekommen bin, werde ich mir dies sichern, bevor ich mit der Analyse anfange.

      Bei der Ersatzteilelage denke ich nicht das es ein Fehler ist und ich kann es immer noch weiter verkaufen.

      Bestellt habe ich ein gebrauchtes Getriebesteuergerät und ein Zündmodul.

      Damit werde ich dann anfangen.

      Im Moment steht das Fahrzeug noch draußen unter einer Plane, bis wir fertig sind die Scheune auszuräumen, dann kann es losgehen.

      Gerne lese ich hier Eure Tipps und Anregungen.

      VG
      Ich habe gestern das Automatikgetriebe gespült und es geht wieder...

      Automatikölwanne abgebaut, Ablassschraube gibt es nicht, beim messen der Flüssigkeit schon verhalten gefreut, nur 3,5 anstatt 4 Litern.

      Alten Filter mit Bremsenreiniger gereinigt, 4l RAVENOL ATF BTR 95LE und Lubegard aufgefüllt, dann den Motor laufen lassen und weiter über Pumpe befüllt.

      Gänge durchgeschaltet und Pumpe ausgeschaltet.

      Nach erreichter Temperatur überschüssige Flüssigkeit über die offen gelassene Einfüllschraube ablaufen lassen und dann verschlossen.

      Bei diesem Getriebe misst man den Ölstand wen der Motor nicht läuft.

      Ab morgen ist Langzeittest angesagt.

      Dazwischen wird noch ein paarmal gespült und zum Schluss der neue Filter und die neue Dichtung eingesetzt.
       
      Der Motor läuft auch wieder rund.

      Ich habe alle Zündspulen getestet und alle Verbindungen mit Kontaktspray behandelt.

      Des Weiteren die Kraftstoffzufuhr gereinigt, es war nur noch wenig Benzin im Tank, vielleicht hatte er da Dreck angezogen.

      Seit heute ist er angemeldet und wieder auf der Straße. Ich fahre ihn langsam und vorsichtig wieder ein.

      Das ist in der Schweiz ja kein Problem.

      Morgen kommen die 17" drauf
    • Hallo, wir Planen am r8 einen Umbau auf Biturbo, die Firma HGP hat das ja schon erfolgreich umgesetzt.
      Soweit Zeitlich möglich würde ich gerne in den nächsten Wintermonaten damit anfangen.
      Wie würden alles selbst bauen, lediglich die Geänderte Hochdruckpumpen mit größerem Kolbendurchmesser und die Software würde ich bei HGP kaufen.
      Ich habe etwas recherchiert, HGP verwendet HGP R30 Lader, das sollen ja umgebaute Garrett gt30 sein.
      Kann hier jemand mehr dazu sagen?
      Ich würde gerne Garrett GTX verbauen, bin mir aber bei der Größenauswahl noch nicht 100% sicher.
      Wie schaut es mit der Kupplung aus, wie weit wird diese halten?
      Mfg Martin

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