Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Sportwagen - Allgemeine Kaufberatung / Impressionen / Erfahrungswerte?


Sensei_Sasuke

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Sensei_Sasuke:

Den GT würde ich auch wegen des soliden Motors wenn nur Finanzieren denn wenn ich schon mehr ausgebe soll er mir dann auch wenigstens irgendwann gehören, denn die Motoren scheinen ja lange zu halten.

Jein. Der neu eingeführte Coyote 3 der 2018er macht etwas Zicken, kannst ja mal nach "Rasseln" und "Mustang 6" suchen. Meines Erachtens wird da aber in den Motor ein Problem reinkonstruiert, dass gar nicht da ist. Einige Eigentümer sehen das jedoch wohl anders. Vom 2019er hat man diesbezüglich bisher noch nichts gehört.

 

vor einer Stunde schrieb Dany430:

wobei ein Mustang vier Zylinder eigentlich garnicht geht. 

Man möge "eigentlich" streichen ;)

 

Unterm Strich würde ich Dir - auch wenn`s schwerfällt - bei Deinen Randbedingungen allerdings auch zum Ecoboost raten. Die Fahrer sind im Mustang-Forum eigentlich alle sehr zufrieden mit ihren Kisten, wobei viele dann später zum GT upgraden.

 

Keine Ahnung, wo Du herkommst, aber in meiner Nähe (Cham) ist einer der größten Mustang-Händler Deutschlands, der immer so 30 Karren auf dem Hof hat. Der hat auch richtig, richtig gute Preise. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zitat

.......aber in meiner Nähe (Cham).....

Noch ein Chamer, wie klein das www doch ist ?

 

@TE wenn der GT ins Budget passt nimm ihn, Kompromisse beim Autokauf haben immer einen faden Beigeschmack und unter Umständen einen laaangen bitteren Abgang.

  • Haha 1
Am ‎01‎.‎12‎.‎2018 um 18:56 schrieb Sensei_Sasuke:

Sowei ich weiß ist da PS-Technisch auch noch viel Platz nach oben zumindest hat ein renomierter Tuninganbieter aus unserer Umgebung einen 2.3l Ecoboost mit knapp 400 PS und der röhrt unglaublich und sieht hammermäßig aus.

Leasing und Tuning kann sehr teuer werden. 

Das würde ich in Deiner Situation lassen.

 

Und selbst wenn alles gut geht, Du den Wagen zur Rückgabe gemäss Vertrag zurück rüstest und keinem was auffällt, so wäre es unfair gegenüber dem Händler und dem, der den Wagen nach Dir kauft.   

vor 33 Minuten schrieb buggycity:

Noch ein Chamer, wie klein das www doch ist ?

Gott bewahre :) 

 

Der Händler ist in Cham, ich bin nicht aus der Oberpfalz sondern nur aus der (relativen) Nähe im angrenzenden, viel glorreicheren Niederbayern. Mit dem Nebeneffekt, dass man meinen Dialekt auch verstehen kann :P  Zumindest manchmal O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Wow 1
Am 1.12.2018 um 16:54 schrieb Erprobungsträger:

Zur Zeit fahre ich Vespa in Papua Neu-Guinea. ?

Der Certified Owner Status wird also den Ländern nach entsprechend verteilt, wusste ich es doch. 

  • Haha 4

@Dany430

Ich glaube wenn ich den Wagen ein wenig Tunen möchte wäre das nur etwas für einen Gebrauchtwagenkauf denn selbst bei einer Finanzierung ist ja gefühlt jede kleinste Veränderung am Fahrzeug direkt ein Garantierverlust ?

Vermutlich werde ich zuerst einfach denn den EcoBoost nehmen als Einstieg in die Stangwelt und kann ja nach den 3-4 Jahren auch immernoch upgraden zum GT :)

Ich denke Spaß hat man mit dem Mustang EcoBoost aufjedenfall den optisch macht er dennoch einiges her und was ich so gehört habe macht der neue Active Exhaust ordentlich Sound.

@PoxiPower

Ich komme aus dem Bereich Koblenz in Rheinland-Pfalz und denke dass ich gerade bei einem neuem Mustang bei meinem Händler sehr gute Konditionen bekomme, wie gesagt ist ein Freund der Familie mit dem man eigentlich sehr gut reden kann.

 

@Allgemein

Schonmal jemand den EcoBoost gefahren wie fühlt er sich in der Beschleunigung an?

Reicht das für die meisten Situationen... Überholvorgänge etc?

 

  • Wow 1

@Sensei_Sasuke um die optischen Veränderungen geht es weniger, der Motor ist ab Werk extrem abgeschnürt, einen gechippten mit entsprechender Abgasanlage fährt um Welten besser wie ein Originaler, diese Änderungen sind ein Muss. 

Ein Negativpunkt macht sich auf der Autobahn bemerkbar, die Motorhaube wackelt als fliege sie gleich davon. 

 

@au0n0m

Die Farbe ist schon festgelegt :D

Velocity Blue mit schwarzen Recaros und blauen Ziernähten :3

Diese haben zwar leider keine Sitzheizung aber ich denke dass kann man verkraften :)

Ansonsten würde er alles rein bekommen...

Von Designstreifen (Schwarz) über Heckspoiler über Premium Paket 4 bis zu Magne Ride und alles was das Herz begehrt :)

Optisch macht der zumindest nach Konfigurator dann doch schon einiges her :)

 

@Dany430

Wieviel Platz nach oben liegt denn dann noch bei dem 2.3l Motor? :D

Der RS hat diesen ja mit lockeren 350PS und dennoch immernoch Platz nach oben verbaut.

Gibt es Erfahrungen wie der neue Benzin Partikelfilter sich bei dem Fahrzeug auswirkt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sensei_Sasuke,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 37 Minuten schrieb Sensei_Sasuke:

Velocity Blue mit schwarzen Recaros

Gute Wahl. Besser ist nur montana-grün mit Recaros ;) Das mit der Kriegsbemalung, pardon, dem Streifen und dem Heckspoiler würde ich mir aber nochmal überlegen...

 

vor 45 Minuten schrieb Dany430:

Ein Negativpunkt macht sich auf der Autobahn bemerkbar, die Motorhaube wackelt als fliege sie gleich davon.

Hast Du Haubendämpfer verbaut? Damit sollte das Wackeln deutlich gemindert sein.

 

Übrigens: Herzlich Willkommen im offiziellen Mustang 6 - Beratungsthread :P

  • Haha 1

Ja, ist mir viel zu laut. Bei der Abholung meines Bullitt stand auch ein GT in Velocity rum. Ohne irgendeinen Firlefanz und mit silbernen Felgen. Man kann zu amerikanischen Autos stehen wie man will (ich wollte garantiert nie einen haben), aber das ist ein richtig, richtig schönes Auto. In der Tat finde ich nur den Bullitt besser, der völlig ohne Embleme absolut clean daherkommt. Ich liebe diesen Kübel einfach  :wub:

 

Ich glaube, ich muss bald mal eine Fortsetzung meiner Carpassion schreiben..

  • Gefällt mir 6
Am 1.12.2018 um 15:53 schrieb Erprobungsträger:

Kleines Offtopic an dieser Stelle.

 

Ich weiss: auch ich habe seit klein auf im Rahmen einer "Wertevermittlung" verinnerlicht, dass man das Geheimnis um die eigene finanzielle Situation um jeden Preis hüten sollte - in der Prioritätenliste noch weit vor der Affäre oder anderweitigen Eskapaden. Jetzt, als rational denkender Erwachsener, bin ich von der Sinnhaftigkeit dieser gesellschaftlichen Norm noch nicht ganz überzeugt.

 

Gerade wenn man sich im Bereich von 3000-5000 bewegt, geht man ja im Grundrauschen der Durchschnittlichkeit unter. Dass sich die Nachbarn die Münder fusselig reden, dafür ist es zu wenig. Dass jemand einen grossen "Coup" wittert, dafür reicht es auch nicht. Und die superreichen, die scheren sich sowieso einen Kehricht darum was andere haben - die sind auf ihrer eigenen Wolke. Warum also das grosse Geheimnis :)

 

Ich hätte jedenfalls keine Probleme damit ein Gehalt von 2000, 3000, 3218, 3415, 3728 oder dergleichen zu offenbaren. Juckt doch eh keinen! Auch bei groesseren Beträgen hätte ich keine Bedenken (ausser es steht eine Hochzeit an, und man möchte sich fuer die möglichen Eventualitäten des modernen Gesellschaftswandels [polyamory?? whats-app flings?? Tinder??] absichern ohne die Hälfte bei der unvermeidbaren Scheidung abtreten zu müssen ?) Das ist dann aber der einzige Grund der mit einfällt.

Seh ich genauso, von mir aus könnten wir es wie die Schweden machen und generell alle Gehälter offen legen. Dann wäre diese Geheimniskrämerei beendet.

 

Zum eigentlichen Thema: Du sprichst mir aus der Seele, bzw. ich bin in einer ähnlichen Lage. Das Grundbudget ist auch fast das gleiche, wobei du nicht gesagt hast, ob Miete, Nebenkosten usw. schon abgezogen sind?

 

Ich würde aber aus den genannten Gründen anderer auch vom Leasing Abstand nehmen. Spar dir die 1100 lieber monatlich auf und in 2-3 Jahren kannst dann vielleicht mit einer kleinen Finanzierung dir was richtig gutes holen. A-Klasse und RS3 seh ich aber auch nicht als Sportwagen. Hast du schon mal an den Chevrolet Camaro gedacht? Da hast du auch was, wonach sich die Leute eher noch die Köpfe verdrehen als bei so einem Understatement Wagen wie von Audi und MB. 

 

Aber ich kann total verstehen, wenn du lieber jetzt als morgen was nettes zur Verfügung haben möchtest. Mir gehts ja genau so :)

  • Gefällt mir 1

Interessant,

 

also nicht die Auswahl der "Sportwagen" sondern Deine Angaben über Dich. Du bist also 23 und Beamter und hast 3000€ netto im Monat. Nebenbei erwähnst Du, dass Du ja auch noch eine Eigentumswohnung hast und Stolz darauf bist nur 500€ warm zu bezahlen.

 

Abzüglich Nebenkosten (bei einer großen Wohnung ca. 150€ mtl.) zahlst Du also gerade mal noch eine 350€ Rate. Die Eigentumswohnung hast Du Dir dann wahrscheinlich im Studium nebenbei mit Zeitung austragen erarbeitet :wink: und weil Dich das nicht ausreichend gefordert hast, hast Du gleich noch ein paar Besoldungsstufen übersprungen :)

 

Ich kenne mich recht gut mit Besoldungsstufen und Laufbahngruppen bei Beamten aus. 3000€ netto im Monat geht nur im höheren Dienst = Studium 8 Regelsemester + beamtenspezifische Ausbildung, meinstes ein Referendariat.  A14 = 3000€ netto, wie soll das mit 23 überhaupt gehen.

 

Mein bester Kumpel war mit 29 der jüngste Oberstudienrat in BaWü mit A14, und das war schon außergewöhnlich. Erzähl doch mal bitte, wie Du es mit 23 schaffst A14 zu verdienen, was normalerweise erst 10 Jahre später der Fall ist. Und wieso musst Du Dich nicht um Altersvorsorge kümmern, weil Du schon eine große Wohnung hast? Verstehe ich irgendwie auch nicht so richtig. Ich hoffe mal Du bist nicht eine dieser Trolls die im Winter in diversen Foren ihr Unwesen treibt. Nicht, dass du am Ende noch der Forengrinch bist und der einzige Schlitten der demnächst bei Dir vor der Tür steht so einer hier ist:

 

 

Schlitten.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1

Das in der Tabelle ist die Bruttobesoldung. Wie gesagt, kann ja sein, dass es alles stimmt, dann kann er ja erzählen wie er das so schnell hin bekommen hat mit Ausbildung, nebenbei eine Wohnung kaufen die nur noch ca. 350€ Rate kostet. Da muss ja schon sehr viel von abbezahlt worden sein. Nicht schlecht für jemand der 23 ist :wink:

  • Gefällt mir 1

Oh je, jetzt hoffentlich keine beamtenrechtlichen Abhandlungen. Das ist mein täglich Brot und in meiner Freizeit habe ich da keinen Bock drauf 8-)

 

Aber so wie S-D-A das schreibt, passt das schon. Für 3 K netto in dem Alter müsste man irgendwas um die A13 oder A14 haben, die angeführte Besoldungstabelle sind ja nur Bruttowerte. Wird bei 23 Jahren in der Tat schwierig bis unmöglich, evtl kommt man allerdings in die Nähe bei Einsatz in Sonderbehörden, Münchenzulage  o. ä.

 

Wobei ich gar nichts von Beamteneigenschaft gelesen habe. Wäre ja toll, dann bin ich nicht mehr der einzige mustangfahrende Beamte in diesem Land X-)

  • Haha 2

Da er bei der Versicherung von Beamtenrabatt geschrieben hatte, ging ich von einem Beamten aus (da muss man vom Netto übrigens noch die Krankenversicherung abziehen). Wenn er kein Beamter ist nehme ich natürlich alles zurück und ziehe meinen Hut :)

 

Bin halt immer extrem skeptisch wenn jemand neu in ein Forum kommt und erst einmal von seinem Verdienst, seiner Wohnung seiner "teueren" Karre erzählt. Erinnert mich dann irgendwie immer daran :D

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb S-D-A:

a er bei der Versicherung von Beamtenrabatt geschrieben hatte, ging ich von einem Beamten aus (da muss man vom Netto übrigens noch die Krankenversicherung abziehen). Wenn er kein Beamter ist nehme ich natürlich alles zurück und ziehe meinen Hut :)

Ach so, deswegen. Beamtenrabatt kriegen aber auch z. B. die Tarifbeschäftigen im öD. Die brauchen auch kein Referendariat, insofern könnte das mit dem Alter tatsächlich in Einzelfällen mit einer Einstellung in Entgeltgruppe 13 und höher klappen.

 

Und da ich schon im Klugscheißermodus bin: Ein Beamter muss sich nicht krankenversichern, insofern muss ich den Betrag auch nicht unbedingt abziehen. Wäre aber ratsam, wenn er sich versichern würde B)

vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Die brauchen auch kein Referendariat, insofern könnte das mit dem Alter tatsächlich in Einzelfällen mit einer Einstellung in Entgeltgruppe 13 und höher klappen

Entgeltgruppe E13 ist der Standardtarif für Doktoranden an der Uni ? NIcht ganz so gut wie A13, aber nach 1-2 Jahren kommt man schon sehr nahe an die 3k - besonders wenn man verheiratet ist und die Steuerklasse 3 hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...