Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Sportwagen - Allgemeine Kaufberatung / Impressionen / Erfahrungswerte?


Sensei_Sasuke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das stimmt wohl :D

 

Kinder wollen wir beide nicht also ist darauf keine Rücksicht zu nehmen haha :P

 

Geht mir auch allgemein einfach um die Alltagstauglichkeit die ist mein Mustang glaube ich nahezu nicht vorhanden?

Vielleicht leihst du dir einfach mal einen fuer ein langes Wochenende und schaust wie du damit klarkommst. Alltagstauglichkeit ist ja immer etwas sehr subjektives. Mein Bruder hat sich jetzt einen Camaro zugelegt, und kommt damit wunderbar im Alltag aus. Ich selbst habe es immer bevorzugt im Alltag eher "inkognito" unterwegs zu sein und auch in engsten Grossstadtverhaeltnissen menoevrierfaehig zu bleiben; hatte fuer den Spass aber immer eine volle Garage ?

Das werde ich dann wohl einmal machen :)

Den 2015er Mustang GT bekomme ich nächsten Donnerstag von meinem Ford-Händler des Vertrauens für einen Tag zur Verfügung gestellt der sollte dem 2019er ja Recht ähnlich sein :)

vor 44 Minuten schrieb Sensei_Sasuke:

Den 2015er Mustang GT bekomme ich nächsten Donnerstag von meinem Ford-Händler des Vertrauens für einen Tag zur Verfügung gestellt der sollte dem 2019er ja Recht ähnlich sein :)

Nö ;)

Die technischen Unterschiede des Facelift beim V8 machen in meinen Augen einfach einen Riesenschritt aus:

  • der Coyote 3 mit Benzindirekteinspritzung und jetzt 450 PS
  • die 10-Gang-Automatik - die Du ja willst
  • der wertigere Innenraum
  • die Digitalinstrumente
  • 90% der Autos haben jetzt das MagneRide, das gar nicht so übel sein soll
  • die in meinen Augen deutlich attraktivere Optik
  • und heutzutage leider wichtig: Der OPF bzw. Euro 6d temp

 

Der "alte" Mustang 6 wäre für mich nie in Frage gekommen. Der "neue" eigentlich auch nicht, wenn es da nicht auch einen grünen gegeben hätte 8-)

 

  • Gefällt mir 1

Ich war mit dem gelifteten Ecoboost-Mustang und Zehngangautomatik neulich zwei Wochen unterwegs - den GT als Schalter hatte ich vor zwei Jahren für den gleichen Zeitraum und kann @PoxiPowers Erfahrungen sehr gut nachempfinden. Während Du Dich, sofern dafür empfänglich, in den V8-Mustang relativ schnell verknallst, ist der Ecoboost zu Anfang sehr sehr nüchtern. Motorsound ist quasi nicht vorhanden und selbst wenn, dann ist der gekünstelt und keineswegs eines Mustangs würdig. Ich würde da auch gar keine (auch werksseitigen) Modifikationen vornehmen, der hat halt keinen Sound. Fertig.

 

Wenn man sich aber einmal von dem Vorurteil löst, dass ein Mustang stets einen V8 unter der Haube haben muss, sieht man sogar den Ecoboost mit anderen Augen. Die Optik von dem Ding ist klasse, das Auto ist - wie ich finde - überaus praktisch, hat einen großen Kofferraum, ist sparsam und dennoch ausreichend schnell für die allermeisten Alltagsbedingungen. Und: der Zehngang-Automat ist toll (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage). Zusammen mit dem Preis verkörpert für mich der Ecoboost sogar ziemlich perfekt die Ur-Idee des Mustang. Ein günstiges, extrem gut aussehendes sportliches Auto für vergleichsweise kleines Geld. Magna Ride halte ich für verzichtbar, die Digitalinstrumente hingegen sind wirklich toll (zum Herumspielen).

 

RS3 und (CL)A 45 würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Das sind schreckliche, dröhnende Kisten ohne Seele, die außer geradeaus schnell fahren nix können und dafür auch noch teuer sind. Da würde ich viel eher noch einen Mustang mit vier Zylindern zu wenig fahren. :D

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 3

Also optisch und mit allem drum und dran gefällt der Mustang EcoBoost mir auch sehr gut.

Sowei ich weiß ist da PS-Technisch auch noch viel Platz nach oben zumindest hat ein renomierter Tuninganbieter aus unserer Umgebung einen 2.3l Ecoboost mit knapp 400 PS und der röhrt unglaublich und sieht hammermäßig aus.

Die stehen halt allgemein auf BoostMotoren.

Overall denke ich wäre der eine wirklich gute Wahl als Alltagsfahrzeug denn optisch sieht der besser aus als die anderen aufgezählten Fahrzeuge :3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sensei_Sasuke,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nimm den Mustang Eco Boost, hier bei uns ind der Gegend fahren auch einige junge Fahrer einen. Mach Es einfach und überleg nicht wegen 100 € hin oder her. Das Ist ein Auto das schön ist und auffällt. Mercedes fahren zu 90% die weißhaarigen sowas passt nicht zu einem 23 jährigen. Als ich so alt war wie du bin ich eine. VW scirocco GT mit 70 PS und Zender Schürzen gefahren. Ansa Auspuff, Alu und alles was dazugehört. 7000 Mark waren das damals, geträumt habe ich vom Ferrari.

Alternativen erwünscht?

- Z4 Coupe 3,0si

- Mini GP R53

 

Sportlich, agil, günstig, Wennst die dann blind beherrscht und ohne ESP bei Starkregen quer durch die Gegend wirfst, Upgrade mit 400PS+

  • Gefällt mir 2

Also sorry, aber ich finde das sehr befremdlich in Deutschland einen Verdienst zwischen 3.000 und 4.000 € netto (also verfügbares Einkommen) als "nicht besonders viel" zu bezeichnen oder damit gar "in der Durchschnittlichkeit unterzugehen ". Solche Sätze sind ja durchaus gefallen und da muss ich ja schon sehr abgehoben sein, um so Sätze raus zu hauen. Derlei Verdienste liegen weit über dem Durchschnitt. Das nur nebenbei.

 

Ansonsten kann man zu den kalkulierten Kosten auch ganz andere Autos fahren, die obendrein auch nicht mehr so heftig an Wert verlieren. :wink:

  • Gefällt mir 14
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Also sorry, aber ich finde das sehr befremdlich in Deutschland einen Verdienst zwischen 3.000 und 4.000 € netto (also verfügbares Einkommen) als "nicht besonders viel"

Wenn sich ein (vielleicht zukünftiger) deutscher Politiker mit einem Einkommen von 1Mio zur „gehobenen Mittelschicht“ zählt, dann bin ich doch ein verdammt armer Wicht.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Joe, sorry ? Ich wollte da niemandem auf den Schlips treten! Viel mehr habe ich da eher von meinen Erfahrungen aus der Durchschnittlichkeit berichtet, die ich so empfand, als ich das ganze mit der Berufswelt mal ausprobiert habe! Ich hatte ein Einstiegsgehalt von 3700 EUR netto! Davon gingen dann gleich 2500 für eine schäbige, unsanierte Mietswohnung in Stuttgart drauf, 300 für Zigaretten und 300 für Versicherungen. Die restlichen 600 Taler die übrig blieben konnte ich dann zwischen Pizzalieferant und gelegentlichen Aktivitäten im low budget Segment aufteilen; natürlich nur sofern Zeit dafür blieb ... denn Überstunden bis zum Burnout waren eher die Regel als eine Ausnahme. Richtig abgesahnt hat eigentlich nur der Chef!

 

Ich habe mich zu keiner Zeit wie „Gott in Frankreich“ gefühlt! Und ich denke vielen Anderen geht es eben genauso in diesen Gehaltsklassen! 

 

Habe diesem Karrierequatsch darum endgültig den Rücken gekehrt und trommel nun zu sphärischen Klängen am Strand von Papua Neuguinea! Auch Durchschnitt, dafür aber unter Palmen und ohne Stress ?

  • Gefällt mir 3

PS: Aktuelles Gehalt: umgerechnet weniger als 100 EUR! Aktuelle Tätigkeit: Gelegentlich mal Drinks am Strand mixen oder Touristen das Tauchen beibringen! Bin also meilenweit vom sprichwörtlichen „abgehobenen Jetsetter“ entfernt ... und fühle mich trotzdem trotzdem super ? , wenngleich dem oben genannten „Politiker“ weit unterlegen ?

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb Erprobungsträger:

PS: Aktuelles Gehalt: umgerechnet weniger als 100 EUR! Aktuelle Tätigkeit: Gelegentlich mal Drinks am Strand mixen oder Touristen das Tauchen beibringen! Bin also meilenweit vom sprichwörtlichen „abgehobenen Jetsetter“ entfernt ... und fühle mich trotzdem trotzdem super ? , wenngleich dem oben genannten „Politiker“ weit unterlegen ?

Und diese Info bringt Sensei_Sasuke jetzt wie weiter? ;)

@Erprobungsträger

Du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Ich will nur nicht das hier neue User lesen und sich dann auf einmal fragen was hier abgeht. :wink: Zudem muss ich sagen das deine Miete selbst für Stuttgarter Verhältnisse extrem teuer war. Das bekommt man auch locker für die Hälfte hin. Wie auch immer reicht das Gehalt schon aus für so ein Auto. Aber ich würde das so eher nicht machen, sofern es mir keine steuerlichen Vorteile bringt.

  • Gefällt mir 1

@Allgemein

Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge und dass wirklich auf meine Erwartungen und Wünsche eingegangen wurde, ist bei weitem nicht selbstverständlich auf so ein Verständnis gegenüber meiner Einstellung zu treffen und trotzdem sachliche Ratschläge zu erhalten.
Ich habe bzw. werde mich vermutlich für den Mustang entscheiden, da dieser wohl von den genannten Fahrzeugen noch am meisten den Spagat zwischen sportlichkeit, alltagstauglichkeit und gewisser Präsenz schafft.
Es wird entweder ein EcoBoost als Leasing Fahrzeug wenn meine Vernunft siegt oder der GT als Finanzierung wenn mein Herz siegt ich denke mal auf die Verarbeitung und Motorqualität muss ich beim EcoBoost beim Leasing ohnehin keinen Wert legen denn dieser wird ja wieder abgegeben bevor er Probleme machen kann.
Der Mustang EcoBoost wäre natürlich auch ein guter Einstieg um sich an die Ikone Mustang zu gewöhnen und dennoch für die Zukunft Platz nach oben zu haben.
Den GT würde ich auch wegen des soliden Motors wenn nur Finanzieren denn wenn ich schon mehr ausgebe soll er mir dann auch wenigstens irgendwann gehören, denn die Motoren scheinen ja lange zu halten.
Ich werde versuchen beide einmal Probefahren zu können und vielleicht nächstes Jahr dann noch einmal mitteilen welcher es geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen 
Marco

Moin Marco

 

 

ich würde hier zu EcoBoost greifen, obwohl Audi und MB die qualitativ besseren Autos sind. Am EcoBosst lässt sich für wenig Geld an der Leistung viel machen, und dann fährt der richtig geil und hat die männlichste Optik. Sitze und Interieur sind gut, der Sound mit der Borla Atak und Sportkat ist richtig gut, wobei ein Mustang vier Zylinder eigentlich garnicht geht. Hier mal ein paar Bilder von unserem Projekt, Sie fährt Ihn im Alltag.  Steht gerade auf der Essen Motorshow.

 

 

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...