Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Levante Trofeo - erste Infos


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 23.11.2018 um 22:05 schrieb Thorsten0815:

Imposanter Start für so ein Schwergewicht. 

Welche Plattform steckt eigendlich unter dem Blechkleid?

Ghibli, ich hab mir sagen lassen, die steckt auch unter der Giulia.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Ghibli, ich hab mir sagen lassen, die steckt auch unter der Giulia.

Nöö glaub ich nicht. Die Giulia hat die Giorgio Plattform. Und leider sind sie beim Ghibli nur bei 430 PS jetzt mit dem 3l v6 biturbo. Einen V8 hat anscheinend kein Platz. 

 

Den V8 gibt es leider nur im Quattroporte GTS, wobei der momentan anscheinend nicht mehr bestellt werden kann. 

  • 2 Wochen später...

Dann versuch mal, einen in Deutschland zu kaufen. Hab ich noch nirgends gesehen. Auch im Konfigurator nicht.

 

Vielleicht ist der Satz so richtig:

Es gab mal den QP GTS mit 530 ps mit dem V8

vor 1 Minute schrieb Razzemati:

Dann versuch mal, einen in Deutschland zu kaufen. Hab ich noch nirgends gesehen. Auch im Konfigurator nicht.

Ich bin aus der Schweiz ;) da gibt es eine Menge. Selbst in Granlusso / Gransport. Momentan wurde er nur eingestellt soweit ich weiss. Für mich aber kein Thema, weil ich der alte QP Sport GTS besser mag?

Im Schweizer Konfigurator gibt es ihn auch nicht, nur die beiden V6. Ich denke, die V8 würden den Flottendurchschnitt zu sehr belasten, weshalb man sie nicht mehr offiziell verkauft. Gilt nur für Europa, denn nur hier gibt es diese Regelung mit dem Flottenverbrauch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Es wäre echt toll, wenn sich Maserati wieder mehr auf die Technik konzentrieren würde, als auf Mode-Schnickschnack wie Seidenausstattung oder irgend welche speziellen Nappaleder. Maserati stand mal für Sport und Technik.

Wenn schon so ein Ding, dann wäre er mir lieber als der URUS.

 

....auch wenn dieser Trofeo außer dem Dreizack nicht mehr viel mit den Maseratis der früheren Jahre gemeinsam hat.

richtig..

der Levante & Ghibli sind keine "echten" Maserati's sondern Ami's..

 

Denn, der Lavente hat die Plattform vom Ghibli und der Ghibli wiederum die vom Dodge Charge / Challenger.

 

So die Info aus dem Maserati US-Forum..

 

Bzgl. V8 im Maserati..

könnte durchaus sein, dass es trotz der "CO2" Flottenverbrauch, der Maserati einen "Sonderstatus" bekommt, wie

Ferrari & Co, so als "Kleinserien Hersteller"..die sind erstmal davon befreit :)

  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Du musst ihn ja nur verkaufen und nicht unbedingt fahren.

Also ich würde ihn schon auch fahren wollen...... O:-)

  • Haha 1
vor 11 Stunden schrieb guzzi97:

richtig..

der Levante & Ghibli sind keine "echten" Maserati's sondern Ami's..

 

Denn, der Lavente hat die Plattform vom Ghibli und der Ghibli wiederum die vom Dodge Charge / Challenger.

 

So die Info aus dem Maserati US-Forum..

 

Bzgl. V8 im Maserati..

könnte durchaus sein, dass es trotz der "CO2" Flottenverbrauch, der Maserati einen "Sonderstatus" bekommt, wie

Ferrari & Co, so als "Kleinserien Hersteller"..die sind erstmal davon befreit :)

Nein, es war im Gespräch, daß Charger und Challenger in 2021 die Plattform des QP nutzen aber das ist wohl vom Tisch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...