Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini Urus


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb RC:

Der 5er Kombi mit Allrad(!) meines Freundes ist bei diesem Schnee hängen geblieben. Wenn die Räder nicht mehr greifen, hilft auch kein Allrad. Was hast Du denn für einen hochbeinigen Kombi? Von Lada gibt es, meines Wissens nach, keine Kombis. ?

die neue Lada Edition ich finde das Gerät geil gibt es so ab Werk 15.000,00€

lada.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb RC:

Der 5er Kombi mit Allrad(!) meines Freundes ist bei diesem Schnee hängen geblieben. Wenn die Räder nicht mehr greifen, hilft auch kein Allrad. Was hast Du denn für einen hochbeinigen Kombi? Von Lada gibt es, meines Wissens nach, keine Kombis. ?

Die Präsentation des Lada Kombis muss hier vor lauter Aufregung um den Urus untergegangen sein ?

 

 https://www.lada.at/cars/kalina/universal/about.html

 

 

hier noch ein Video von Valentino Balboni teils Off Road im Urus

 

https://www.motor1.com/news/302270/valentino-balboni-urus-off-road/

Apropos WiFi im Auto...absoluter Schrott und unnötig (wenn jeder in der Familie ein modernes Smartphone hat).

Habe einen WiFi Spot im E63 S, extra auch Guthaben drauf (war nicht billig aber ich dachte...drei Personen...Passagiere...warum nicht?). Lohnt sich einfach nicht, ist langsam (selten über 2-5 Mbit/s, mit dem eigenen Smartphone geht das über LTE oft schneller) und manchmal verbindet sich das Handy mit dem WiFi Hotspot, hat dann aber kein Internet, weil der Hotspot eben keine Internetverbindung hat (Empfang). Fazit: War für die Katz, nie wieder (ist Teil des COMAND im Mercedes aber lohnt nicht).

  • Gefällt mir 1

oder weil er mir SPASS macht, so ist es wohl bei den meisten die sich unvernünftige Autos kaufen....ich habe nie einen anderen Grund als SPASS wenn ich mir ein Auto einblide

  • Gefällt mir 3
Gast GT_MF5_026

Um im Schnee herum zu fahren, braucht man nun wirklich keinen SUV. Ab 15 cm mutiert der GT3 jeweils zum Schneepflug. Selbstredend mit Winterreifen. Funktioniert soweit ganz gut. 

GT3 Schnee.jpg

vor einer Stunde schrieb erictrav:

Ist auf alle Fälle der bessere Audi, allein schon wegen dem Porsche Motor. 

Entwickeln Audi und Porsche diese Motoren nicht zusammen? ;)

Den Q8 finde ich übrigens auch wunderschön, ist nur der falsche Motor drin. Wird sich aber bald ändern...

 

Mal ganz ehrlich, dieses möchtegern Understatement Geschwatz geht mir langsam so auf die Nerven, dass ich ernsthaft darüber nachdenke mir einen Urus zu kaufen. Zu laut, zu auffällig, darf man nicht, kann man doch nicht usw usw ist doch langsam echt lächerlich - ich fahr die Tage mal zum Händler und schau mir diesen Brüll SUV an, habe bereits soviel Selbstbewusstsein das es mir Wurst ist was andere denken oder sagen. Halte Euch auf dem laufenden! ?

Am 24.1.2019 um 20:34 schrieb GT_MF5_026:

Um im Schnee herum zu fahren, braucht man nun wirklich keinen SUV. Ab 15 cm mutiert der GT3 jeweils zum Schneepflug. Selbstredend mit Winterreifen. Funktioniert soweit ganz gut. 

GT3 Schnee.jpg

wozu braucht man einen GT3 auf der Strasse und dann noch im Schnee? Wäre da ein Polo nicht vernünftiger?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Gast GT_MF5_026
vor 5 Stunden schrieb locodiablo:

Wäre da ein Polo nicht vernünftiger?

Ja. Macht aber weniger Spass.

 

vor 5 Stunden schrieb locodiablo:

wozu braucht man einen GT3 auf der Strasse und dann noch im Schnee?

Rein rational braucht man keinen GT3. Der Bus, mit dem ich oft fahre, kann vieles rein nüchtern betrachtet nicht viel schlechter, aber wesentlich günstiger. So ist die Antwort ganz einfach: Im Gelände ist der GT3 ziemlich schlecht, weshalb er schon auf die Strasse gehört. In den Schnee gehört er nicht wirklich. Der Schnee gehört aber auch nicht wirklich auf die Strasse - zumindest nicht da, wo ich wohne. Somit passen die zwei doch bestens zusammen.

vor 5 Stunden schrieb locodiablo:

ich fahr die Tage mal zum Händler und schau mir diesen Brüll SUV an,

So kam es bei mir zur Probefahrt, die am Ende weitgehend in der Bestätigung meiner positiven wie negativen Vorurteile endete.

Es bleibt also spannend.

 

vor 16 Stunden schrieb RC:

Den Q8 finde ich übrigens auch wunderschön, (...)

 

Bis jetzt war ja noch alles soweit ok, die Villa, das Untermotorisiertsein mit 300 PS, sogar der Ursus.

Aber mit dieser Aussage wird klar, daß da etwas im Argen ist, Dr. Remo, you are needed!

 

Besorgte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Meine das schonmal geschrieben zu haben, hatte früher gelegentlich neben dem Sozialamt Bad Canstatt zu tun.

Das war bestes Kino im negativen Sinn und hat alle erdenklichen Klischees zum Thema erfüllt.

Da parkte immer eine exklusive Auswahl an hochpreisigen Limos und Sportwagen, standesgemäß in der 2. Reihe.

Fahl mal vorbei und schau ob die auch schon Urus fahren:D.

 

In jedem Fall werde ich einen Probefahrt-Termin verinbaren, der unterhaltsame Thread hat mich neugierig gemacht.

Sollte mir der verweigert werden, muß sich meine Frau hier mit einem Fake-Account anmelden:

 

"Hallo, mein Mann wurde letztes Jahr 60. Leider konnte ich ihm seinen größten Herzenswunsch, eine Mitfahrt im Lambortschini Urus nicht erfüllen. Wäre ganz toll wenn ihr mir gegen eine Spritkostenbeteiligung helfen könnt.

Ganz liebe Grüße eure Waltraud." 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Ich meine, damals (2016?) gelesen zu haben, dass Porsche und Audi den neuen V8 zusammen entwickelt haben und Porsche ihn aber bauen wird. Die Motoren Fabrik in Zuffenhausen hat meines Wissens nach eine Kapazität von 40000 Motoren im Jahr, so dass natürlich auch andere Marken in der VW Group damit versorgt werden. Es ging mir aber nicht um die Produktion sondern die Entwicklung. Denn die Entscheidung, dass Porsche zukünftig für die V8 Entwicklung zuständig sein soll, fiel relativ spät und Audi war damals schon am Nachfolger ihres V8 dran...der dann eingestellt und Porsche zur Entwicklung weitergereicht wurde. Auch arbeiten Porsche und Audi im Elektrofahrzeugbereich sehr eng zusammen.

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

@locodiablo Warte mit einer Entscheidung noch auf den Purosangue, da „hängt kein VAG“-Konflikt an ?

Lustigerweise passt bei mir SUV und Lambo besser zusammen, einerseits genau wegen der Zusammenarbeit mit VAG und andererseits wegen dem Lm.

Am 26.1.2019 um 12:21 schrieb RC:

meine, damals (2016?) gelesen zu haben, dass Porsche und Audi den neuen V8 zusammen entwickelt haben und Porsche ihn aber bauen wird.

Fake News.

Am 26.1.2019 um 12:21 schrieb RC:

eingestellt und Porsche zur Entwicklung weitergereicht wurde

Fake News.

Am 26.1.2019 um 12:21 schrieb RC:

Auch arbeiten Porsche und Audi im Elektrofahrzeugbereich sehr eng zusammen.

Auch da muss man unterscheiden, beim Macan ja. Ist eh nur ein verkleideter Audi.

Beim Taycan nein, kein Audi Dreck drin.

 

Noch ein Satz zu den unterschiedlichen Marken, genauso wie VW Porsche hingerichtet hat werden sie Lamborghini mit der Zeit hinrichten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...