Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini Urus


Hexla

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb RC:

Vielleicht auch, weil man keinen Vergleich hat oder im Leben andere Prioritäten hat. Der eine liebt seinen Camping Urlaub und der andere eben sein 5 Sterne Hotel. Ist nun mal so.

Ich wohne gerade in einem 5 Sterne Hotel, Camping lehne ich ab. Aber gleichzeitig würde ich mit dem Urus auch nicht vor eben dieses Hotel fahren wollen. 

Das ist irgendwie eine verzwickte Situation. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Ich wohne gerade in einem 5 Sterne Hotel, Camping lehne ich ab. Aber gleichzeitig würde ich mit dem Urus auch nicht vor eben dieses Hotel fahren wollen. 

Das ist irgendwie eine verzwickte Situation. 

Darf ich, nur aus Neugierde, fragen mit welchem Auto Du vor dieses Hotel fahren würdest? ☺️

 

mir ist nicht ganz klar was gegen den urus spricht, er fährt besser und schneller als ein Gallardo, hat genug Platz und das Aussehen ist der Marke und den aktuellen Modellen entsprechend. 

Zum Thema parken kann ich nur sagen es  ist leichter als mit einem g 4x4.

 

Dem Portier vom Hotel wird es egal sein mit welchem Auto man kommt wenn das Trinkgeld stimmt. 

Gast GT_MF5_026
vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Der hinreißende Monteverdi Safari und sein kleiner Bruder, der Sahara hatten zwei entscheidende Eigenschaften , die der Ursus eben nicht hat:

Sie waren hochelegant und taugten dennoch als Geländewagen.

Der Safari war die feinere Ausgabe des zu Anfang noch sehr frugalen Range Rovers, leider noch viel schlechter verarbeitet, aber geprägt von Schweizerischem Understatement und Italienischer.

Dazu findet sich sogar ein Angebot, das sich insbesondere auch an alpenquerende Bootstransporteure richtet...

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/monteverdi-suv--gelaendewagen-oldtimer?allmakes=1&index=0&make=225&st=1&vehid=5331933&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fmonteverdi%3fallmakes%3d1%26make%3d225%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

Dabei kommt nicht nur der Liebhaber von V8-Sound in Autos zu seinem Hörgenuss - nein, auch während der Hochgeschwindigkeitsfahrt auf dem anderen Element werden die Ohren des Kenners verwöhnt.

 

Das Ganze hat nur einen kleinen Nachteil: Die bekannte Schweizer Qualität bezog sich im Falle von Monteverdi - wie von Herrn Servatius schon erwähnt - nicht auf die Fertigung...

Gast GT_MF5_026
vor 6 Stunden schrieb JaHaHe:

Aber gleichzeitig würde ich mit dem Urus auch nicht vor eben dieses Hotel fahren wollen.

Was St. Moritz, Gstaad und Genf schon einmal ausschliesst, obwohl Genf als Wirkungsstätte von Calvin wohl eher der Bescheidenheit anhängen müsste.

Mal ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum jemand, der sich für den Urus überhaupt nicht zu interessieren scheint bzw. diesen sogar vielleicht gar nicht mag, hier im Urus Forum seinen Senf abgibt.

Das wäre so, als ob ich jetzt in jedes VW Golf GTi oder BMW M Forum gehe und den Leuten unter die Nase reibe, wie viel schneller mein Performante ist und warum ich mir keinen GTi/M BMW kaufen würde. ?

Ganz ehrlich: Verstehe ich nicht!

Ich geben meine Kommentare ja auch nicht in einem Camping Forum ab, wenn ich lieber im 5 Sterne Hotel residiere. ?

  • Gefällt mir 1

Lieber RC, 

 

es gibt eben Menschen, die wissen es grundsätzlich immer besser. So einer bin ich auch! 

Außerdem ist ein Forum ja ein Ort des Austausches und der Offenheit. 

Ich persönlich finde den Urus eigentlich auch gar nicht so schlecht, wenngleich ein wenig zu brav. 

Wenn er 12 Zylinder hätte, feuerspuckte und ein wenig mehr Benzin bräuchte, würde er noch besser in die einstmals ach so wilde Welt der Lamborghinis passen. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Sich in einem Forum austauschen ist ja OK aber wie wäre es, wenn ein Casio Besitzer in ein Rolex Forum kommt und über die Vorzüge und die Ganggenauigkeit einer Quarzuhr spricht?! ?

Nix für ungut aber mir erschliesst sich das einfach nicht, ich gebe meinen Senf nur zu Dingen ab, die ich selbst kenne bzw. die mich interessieren würden. Und da ich z.B. niemals einen VW Golf kaufen würde, halte ich mich auch von VW Golf Foren fern.

Meine ja nur... ?

Ich könnte mich über Gott und die Welt auslassen aber dazu wäre mir meine Zeit zu wertvoll. 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb RC:

Nix für ungut aber mir erschliesst sich das einfach nicht, ich gebe meinen Senf nur zu Dingen ab, die ich selbst kenne bzw. die mich interessieren würden. Und da ich z.B. niemals einen VW Golf kaufen würde, halte ich mich auch von VW Golf Foren fern.

Meine ja nur... ?

Ich finde Erfahrungsberichte wie deinen klasse und informativ:-))!

Aber wenn du das postest entsteht daraus eine Diskussion die ebenso informativ und zudem unterhaltsam ist.

Ist das nicht der Sinn eines öffentlichen Forums? 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich liebe den Urus, ehrlich. Wunderschönes, superschnelles, "sportliches" (soweit das in einem SUV geht), gut klingendes Fahrzeug mit moderaten (bis guten, mit entsprechenden Reifen) Off-Road Talenten und guten Winterfahreigenschaften.

Würde mir sofort einen kaufen, wenn ich könnte (das Finanzamt würde mir wohl niemals einen Urus als Geschäftswagen zugestehen, beim E63 S ist das kein Problem).

Dagegen mag ich den Bentayga z.B. gar nicht, der ja aus dem gleichen "Konzern" kommt. Offenbar bin ich nicht der einzige, die Verkaufszahlen scheinen eine deutliche Sprache zu sprechen.

Habe übrigens einen RR Cullinan live erleben dürfen: Irgendwie ein Monster aber dann doch mit seinem eigenen Charme und Reiz. Würde mir niemals einen kaufen, ein wenig zu protzig für meinen Geschmack aber beim Ghost z.B. komme ich immer wieder ins Schwärmen. Würde ich auf komfortable Limousinen stehen, der Ghost wäre bei mir an erster Stelle.

 

Zurück zum Thema: Hier ein paar Bilder von meinem ehemaligen Cayenne GTS (958, V8). Glaubt mir, mit einem Kombi wäre man dort nicht sehr weit gekommen. ? Und so ein sportliches SUV macht richtig Laune, wenn die Straße dann wieder trocken und sauber ist.

 

 

 

gts1.jpg

gts2.jpg

vor einer Stunde schrieb RC:

Mal ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum jemand, der sich für den Urus überhaupt nicht zu interessieren scheint bzw. diesen sogar vielleicht gar nicht mag, hier im Urus Forum seinen Senf abgibt.

eine provokante these: weil man ihn sich selbst nicht leisten kann und ihn deshalb anderen madig machen will!?

vor 55 Minuten schrieb JaHaHe:

Wenn er 12 Zylinder hätte, feuerspuckte und ein wenig mehr Benzin bräuchte, würde er noch besser in die einstmals ach so wilde Welt der Lamborghinis passen. 

guter ansatz, da ist was dran! da haben design und motorenbau auf ganzer linie beim urus versagt ?

vor 51 Minuten schrieb RC:

Sich in einem Forum austauschen ist ja OK aber wie wäre es, wenn ein Casio Besitzer in ein Rolex Forum kommt und über die Vorzüge und die Ganggenauigkeit einer Quarzuhr spricht?! ?

Nix für ungut aber mir erschliesst sich das einfach nicht, ich gebe meinen Senf nur zu Dingen ab, die ich selbst kenne bzw. die mich interessieren würden. Und da ich z.B. niemals einen VW Golf kaufen würde, halte ich mich auch von VW Golf Foren fern.

Meine ja nur... ?

Ich könnte mich über Gott und die Welt auslassen aber dazu wäre mir meine Zeit zu wertvoll. 

da bin ich ganz bei dir!

andererseits muss man gestehen, dass die kontroverse diskussion hier, solange sie höflich geführt wird, ja ganz unterhaltsam ist. den einen urus besitzer bringt sie zum nachdenken, den einen urus gegner bringt sie dem konzept etwas näher. 

 

wenn wir uns hier nur alle gegenseitig toll finden und uns auf die schultern klopfen, was für g eile hechte wir sind, bringt das ja auch nichts.

also weiter so!

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb RC:

Mal ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum jemand, der sich für den Urus überhaupt nicht zu interessieren scheint bzw. diesen sogar vielleicht gar nicht mag, hier im Urus Forum seinen Senf abgibt.

Das wäre so, als ob ich jetzt in jedes VW Golf GTi oder BMW M Forum gehe und den Leuten unter die Nase reibe, wie viel schneller mein Performante ist und warum ich mir keinen GTi/M BMW kaufen würde. ?

Ganz ehrlich: Verstehe ich nicht!

Ich geben meine Kommentare ja auch nicht in einem Camping Forum ab, wenn ich lieber im 5 Sterne Hotel residiere. ?

 

vor einer Stunde schrieb RC:

Sich in einem Forum austauschen ist ja OK aber wie wäre es, wenn ein Casio Besitzer in ein Rolex Forum kommt und über die Vorzüge und die Ganggenauigkeit einer Quarzuhr spricht?! ?

Nix für ungut aber mir erschliesst sich das einfach nicht, ich gebe meinen Senf nur zu Dingen ab, die ich selbst kenne bzw. die mich interessieren würden. Und da ich z.B. niemals einen VW Golf kaufen würde, halte ich mich auch von VW Golf Foren fern.

Meine ja nur... ?

Ich könnte mich über Gott und die Welt auslassen aber dazu wäre mir meine Zeit zu wertvoll. 

 

Lieber RC, natürlich hast Du Recht!

 

Aber für jemanden wie mich, der mit seinen 34 PS in den Bayrischen Wald reist und zwischen Jugendherberge und Campingplatz sein Glück suchen muß, ist so ein Besuch im Ursus-Forum eben wie ein verstohlener Blick durch die Hecke, hinüber auf die Terrasse einer Villa mit weißen Säulen, auf der junge, kluge Frauen in zartrosa Sommerkleidern mit schönen Männern in himmelblauen Maßhemden den bildschönen, blonden Kindern in Ralph Lauren-Bärchenpullovern auf dem kurz geschnittenen, sattgrünen Rasen beim Spielen zuschauen und dazu eisgekühlten Roséchampagner aus beschlagenen Silberbechern nippen, will sagen, es ist ein Blick in eine andere, bessere, schönere Welt und verspricht uns, die mit 34 PS gefährlich untermotorisiert sind und in den tristen Neubauvierteln am Stadtrand abends RTL schauen müssen, nicht Frau Nahles immer die "Teilhabe" an der Gesamtgesellschaft, will sagen:

Dürfen wir denn hier nicht ein bißchen mitträumen, hier, im Forum der bärenstarken und sauschnellen Alleskönnern, ebenso wie im Forum der haarigen Männerarme mit wertvollen Zeitmessern mein Herz immer höher und schneller schlägt, schneller als meine Timex mit Quarzwerk je laufen kann?

 

Um eben jene Teilhabe bittende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 6

Stimmt, solange es zivilisiert abläuft, kann man damit leben, keine Frage. ??

Jetzt muss ich mich aber wirklich entschuldigen, aus dieser Sicht hatte ich das gar nicht gesehen. ?

Auch wenn Dein Beitrag vielleicht nicht ganz (ganz) ernst gemeint war. 

vor 2 Minuten schrieb RC:

Jetzt muss ich mich aber wirklich entschuldigen, aus dieser Sicht hatte ich das gar nicht gesehen. ?

 

Entschuldigung angenommen, darf ich hier bleiben, auch wenn Du mich beim Auseinanderbiegen der Zweige der Hecke erwischt hast?

 

Hoffnungsvolle Grüße, Hugo.

  • Haha 2

bei manchen Antworten hab ich das Gefühl das es nicht nur einen Übersetzer im Netz für Fremdsprachen gibt sondern auch einen Übersetzer der einen normalen Text in eine Symphonie umwandeln kann...……..

  • Gefällt mir 7
  • Mitglieder
vor 6 Minuten schrieb racer3000m:

einen Übersetzer der einen normalen Text in eine Symphonie umwandeln kann...……..

nennt sich "Servatius - Translater" :wink:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb racer3000m:

bei manchen Antworten hab ich das Gefühl das es nicht nur einen Übersetzer im Netz für Fremdsprachen gibt sondern auch einen Übersetzer der einen normalen Text in eine Symphonie umwandeln kann...……..

 

Nee, nee, Herr Dreitausendem, nix künstliche Intelligenz, alles "Old School" der Phantasie entsprungen!

 

Poetische Grüße, Hugo.

vor 8 Minuten schrieb racer3000m:

bei manchen Antworten hab ich das Gefühl das es nicht nur einen Übersetzer im Netz für Fremdsprachen gibt sondern auch einen Übersetzer der einen normalen Text in eine Symphonie umwandeln kann...……..

Oder manche Menschen haben einfach zu viel Zeit und übertragen, gedanklich, einen Alltagstext in eine Novelle. ?

vor 2 Minuten schrieb RC:

Oder manche Menschen haben einfach zu viel Zeit und übertragen, gedanklich, einen Alltagstext in eine Novelle. 

 

Na ja, is' doch besser als Buntfernsehen zu gucken, um die Zeit, oder?

 

Grüße aus dem Plattenbau, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb RC:

Ich liebe den Urus, ehrlich. Wunderschönes, superschnelles, "sportliches" (soweit das in einem SUV geht), gut klingendes Fahrzeug mit moderaten (bis guten, mit entsprechenden Reifen) Off-Road Talenten und guten Winterfahreigenschaften.

Würde mir sofort einen kaufen, wenn ich könnte (das Finanzamt würde mir wohl niemals einen Urus als Geschäftswagen zugestehen, beim E63 S ist das kein Problem).

Dagegen mag ich den Bentayga z.B. gar nicht, der ja aus dem gleichen "Konzern" kommt. Offenbar bin ich nicht der einzige, die Verkaufszahlen scheinen eine deutliche Sprache zu sprechen.

Habe übrigens einen RR Cullinan live erleben dürfen: Irgendwie ein Monster aber dann doch mit seinem eigenen Charme und Reiz. Würde mir niemals einen kaufen, ein wenig zu protzig für meinen Geschmack aber beim Ghost z.B. komme ich immer wieder ins Schwärmen. Würde ich auf komfortable Limousinen stehen, der Ghost wäre bei mir an erster Stelle.

 

Zurück zum Thema: Hier ein paar Bilder von meinem ehemaligen Cayenne GTS (958, V8). Glaubt mir, mit einem Kombi wäre man dort nicht sehr weit gekommen. ? Und so ein sportliches SUV macht richtig Laune, wenn die Straße dann wieder trocken und sauber ist.

 

 

 

gts1.jpg

gts2.jpg

Dann solltest Du aber noch die extremen Bilder hinterherschicken. Das gezeigte schockt nichtmal meinen Heck-only Kombi ?

  • Gefällt mir 2

Der 5er Kombi mit Allrad(!) meines Freundes ist bei diesem Schnee hängen geblieben. Wenn die Räder nicht mehr greifen, hilft auch kein Allrad. Was hast Du denn für einen hochbeinigen Kombi? Von Lada gibt es, meines Wissens nach, keine Kombis. ?

vor einer Stunde schrieb Luimex:

nennt sich "Servatius - Translater" :wink:

auch wenn ich mit Hugo ausschließlich zu 100% nie einer Meinung bin finde ich als Analphabet seine Textgebung faszinierend 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 5 Minuten schrieb hugoservatius:

 

Na ja, is' doch besser als Buntfernsehen zu gucken, um die Zeit, oder?

 

Grüße aus dem Plattenbau, Hugo.

Du guckst TV? ?

Grüße aus der 400 qm Villa, Christian.

 

vor 1 Minute schrieb racer3000m:

auch wenn ich mit Hugo ausschließlich zu 100% nie einer Meinung bin finde ich als Analphabet seine Textgebung faszinierend 

Pensionierte Deutschlehrer sind alles andere als faszinierend, frage meine Kids aber wenn Du meinst... ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...