Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini Urus


Hexla

Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2019 um 19:11 schrieb Karl:

Aus der Praxis darf ich mitteilen, dass runde 95% der bisherigen Urus-Käufer aus Norddeutschland deutsche Mittelständler sind, die ihr bisheriges Erstfahrzeug ersetzen.

 

Von diesen 95% sind sicher 80% Neukunden, die zuvor keinerlei Berührungspunkte mit Lamborghini hatten.

Da passe ich dann perfekt ins Schema - Beides trifft zu:

IMG_3091_2.thumb.JPG.d8a1c45d8e981196ede7fa0bf1579d95.JPG

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Stier.

Ich bin immer immer wieder überrascht wie viele Urus doch unterwegs sind. Ich sehe den mehr als den Q8 hier bei uns in der Schweiz.

vor 7 Stunden schrieb Tom_H:

Da passe ich dann perfekt ins Schema - Beides trifft zu:

IMG_3091_2.thumb.JPG.d8a1c45d8e981196ede7fa0bf1579d95.JPG

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Hallo Tom,

 

Glückwunsch zum gelben Stier!

 

Sehen uns im III. Quartal 2020 in Leipzig bei den GT3- Verrückten.

 

Vg aus Leipzig

Thorsten

Hallo Thorsten,

 

nein, da sehen wir uns leider nicht - an diesem WE bin ich (jedes Jahr) beim Alpina-Jahrestreffen in der Nähe von Fulda.

Ich bin allerdings mehrfach in Leipzig - da könnte ich auch mal auf einen Kaffee bei Dir vorbeischauen (ggf. mit dem SVJ).

 

LG aus Berlin

Thomas

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Am 20.1.2020 um 22:20 schrieb Totti271:

quasi zum Plausch der ital. Fraktion ?

Das wird aber ein großes Treffen - wir sind ja nicht die einzigen, denen das „Zuffenhauser Treiben“ zu bunt wurde.

Ich habe übrigens gerade eine Absage für einen PDK-GT4 bekommen... ich habe jetzt als Ersatz einfach einen Evo bestellt.

 

BOT: Fazit nach knapp 3000 km (einmal Italien und zurück) - Der Urus ist das beste Langstrecken-/Reise-Auto das ich je hatte.

Mit den beiden Dieseln (Q7-V12 und Cayenne-V8) habe ich zwar deutlich weniger Tankwarte kennengelernt - dafür war aber auch der Weg zwischen den Tankstellen deutlich weniger vergnüglich.

 

VG, Thomas

  • Gefällt mir 2
Am 20.1.2020 um 19:43 schrieb Huschijunior:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Stier.

Ich bin immer immer wieder überrascht wie viele Urus doch unterwegs sind. Ich sehe den mehr als den Q8 hier bei uns in der Schweiz.

Mich wundert das gar nicht. Der Urus ist mein absoluter SUV Favorit und mein aktueller SUV GLC63 S AMG MoPf ist nicht wirklich langsamer. Hätte ich keinen Performante, dann hätte ich ganz sicher einen Urus in der Garage!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei uns beobachte ich vermehrt das die Gattin den Urus fährt. Speziell zum einkaufen und Kinder abholen. 

Aber mir wird das Ding nie gefallen. Bin wohl die falsche Generation dafür :S Allerdings habe ich den Hype um den VW Golf auch nie verstanden :D 

 

Allerdings gefällt mir der Evo Spyder schon recht gut. Speziell in nem blau ton... 😍

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

der glc dürfte günstiger sein. aber selbst der unterschied vom gle63 s amg coupe mit 585 ps zum urus sind noch 125.000 euro unterschied. das ist alleine für das image und etwas bessere bremswerte schon viel, auch wenn ich meine lamborghini brille aufsetze. 

  • Gefällt mir 2

ja mein Favorit war auch der Urus aber die Lieferzeit und der Unterschied zu meinen jetzigen GLC63s Coupe, hat übrigens mit allen möglichen Kreuzchen auch140 TEuros gekostet, hat mich dann doch abgeschreckt … und bei den Fahrleistungen und Sound kann er mit dem Urus fast mithalten 😀 ganz bestimmt auch beim Verbrauch 🙃 der Tank ist viel zu klein ...

vor 2 Stunden schrieb Caremotion:

Bei uns beobachte ich vermehrt das die Gattin den Urus fährt. Speziell zum einkaufen und Kinder abholen. 

Wenn ich die Muttis mit ihren Schlachtschiffen vor der Schule "herumrudern" sehe, wird mir schlecht.

Dabei wollen die wenigsten Muttis so eine Kiste. Es sind immer die Papis, die den Quatsch kaufen und der Gattin aufs Auge drücken.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Caremotion:

Allerdings gefällt mir der Evo Spyder schon recht gut

Der Evo gehört auf den Track.

Deswegen gibt es "für mich" ausschließlich die Coupé-Version.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

P.S.: Im Eis (mit Spikes) ist übrigens der Performante standfester. Beim Evo sind uns regelmäßig die Haldex-Kupplungen zu heiß geworden.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb eisenwalter:

ja mein Favorit war auch der Urus aber die Lieferzeit und der Unterschied zu meinen jetzigen GLC63s Coupe, hat übrigens mit allen möglichen Kreuzchen auch140 TEuros gekostet, hat mich dann doch abgeschreckt … und bei den Fahrleistungen und Sound kann er mit dem Urus fast mithalten 😀 ganz bestimmt auch beim Verbrauch 🙃 der Tank ist viel zu klein ...

in der soundwertung muss sich der amg noch nicht einmal vor dem urus mit sportauspuff verstecken. 

  • Gefällt mir 1

die Motoren gleichen sich in vielen Details - schlußendlich V8 Biturbo mit 4,0L Hubraum - da lässt sich leider nicht viel Unterschied herauskitzeln & Aston als auch AMG klingen besser (bei geschlossener AGA-Klappe) - noch dazu ist der Urus gute 300kg schwerer, da tut sich längsdynamisch nicht mehr viel.

 

Aber der Urus ist ein Statement, der AMG halt ein flottes Taxi :D

 

  • 10 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb locodiablo:

 

weiss jemand mehr zum „stärkeren“ Urus den man ab Q2 bestellen kann? Soll ja scheinbar eine Art „SV“/ „EVO“ o.ä. werden.

 

schon bestellt 😉 

ansonsten weiss ich auch nicht mehr. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

vorbestellt nehme ich an oder? Der Händler meinte er kann erst Q2 bestellen dafür sind Sonderfarben möglich!?

Scheinbar kommt auch ein Hybrid als weiteres Modell🙈

vor 4 Stunden schrieb locodiablo:

vorbestellt nehme ich an oder? Der Händler meinte er kann erst Q2 bestellen dafür sind Sonderfarben möglich!?

Scheinbar kommt auch ein Hybrid als weiteres Modell🙈

das ist richtig, konfigurieren kannst du erst in q2. 

sonderfarben gibt es ja schon, nur der sky und das konto sind the limit 

eine lamborghini hybrid bräuchte ich jetzt nicht. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...