Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
gzhpcu

Neuer Innenraum für Porsche 993

Empfohlene Beiträge

gzhpcu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe ein 1996er 993C4S.  Habe gerade meine Motor revidieren muessen (180,000 km).   War nicht billig. Fast 17,000. CHF.

 

  Als naechstes moechte ich den Innenraum revidieren (neue Sitze, neues Lederi im Innenraum).  Das Strassenverkehrsamt in Tessin ist sehr streng.  Habe ein bisschen Oelverlust gehabt.

Hat jemanden sowas schon gemacht?  Was fuer Kosten kann man  erwarten?  Danke im voraus.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Herzlich willkommen bei carpassion. Der Wagen ist es ja sicherlich wert.

 

Die Kosten für eine Ledererneuerung hängt vom Umfang und vom Qualitätsanspruch ab. Das letzte mal habe ich so etwas 2011 bei einem 993 machen lassen, da haben Türtafeln, Sitze, Mittelkonsole, Lenkrad, Schaltknüppel, Handbremshebel, Knieleiste und Armaturenbrett bei AP-Cardesign (in Göttingen) EUR 6.000 gekostet. Inflationsbereinigt werden das jetzt wohl EUR 8.000 sein. In der Schweiz sicherlich nochmals deutlich teurer. Da finde ich sogar die 17.000 CHF für Deine Motorrevision nicht übertrieben.

 

Mit der Qualität meines neuen Leders bin ich absolut zufrieden, wobei ich auch noch hochwertigere Sattlerarbeiten gesehen habe, die dann aber auch das Doppelte gekostet haben. Immer auch eine Frage des Preises, den man bereit ist zu zahlen.  :wink:

  • Gefällt mir 2
991
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen in den Tessin. Aus welcher Gegend kommst du? 

Ein paar Bilder des 993er würden mich erfreuen. 👌 

Gr Aldo 

  • Gefällt mir 1
gzhpcu
Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer die Begrussung. :) Bin im Lugano.

 

Unten, mein C4S.

 

Hier eine Liste der Modifikationen die ich machen liess:

 

'96 993 Carrera 4S (metallic black, rubicon grey)
- Special short gears, steel synchros (Steve W., Rennsport Systems) 
- Euro MO30 Sport suspension with Bilstein HD's (from Gert)
- Euro M030 sway bars
- strut tower brace, front protection bar 
- RS engine mounts, RS LWF
- 3 spoke steering wheel
- alu gearshift, handbrake, FVD pedals, carbon interior parts
- BBS wheels, 8.5 and 11 x 18
- 2S split grill , Becker Grand Prix

 

2B8161B0-58CE-4463-B987-8135CACE8F0B.jpeg

bearbeitet von gzhpcu
  • Gefällt mir 8
991
Geschrieben

Schöne BBS, passen gut 👍.

fridolin_pt
Geschrieben

Schöne BBS, aber passen? 🤔

Thorsten0815
Geschrieben

Geile Kiste :-))!

  • Gefällt mir 1
gzhpcu
Geschrieben

Die passen, sind offiziell vom Strassenverkehrsamt begutachtet worden und in die graue Karte eingetragen.

  • Gefällt mir 1
991
Geschrieben

De gustibus non est disputandum 😎.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
caval lino
Geschrieben

 

recte vos

gzhpcu
Geschrieben

Es muss nur den Besitzer gefallen... :)

  • Gefällt mir 1
gzhpcu
Geschrieben

Danke fuer den Hinweis Dany430

gzhpcu
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diese Firma im Lugano und eine Offerte verlangt. Nur Sitze, Turtafeln.   http://www.autoselleriasd.ch/

bearbeitet von gzhpcu
Link

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • moonmaus
      Hallo zusammen
      Gutes Neues Jahr, beste Wünsche und genug Zeit für die Diven. 😎
       
      Bei der aktuellen winterauffrischung am Teppich ausgekommen.
      Gut sauber bekommen.
      Grosser Bild zeigt alt (rechte/ Bf Seite) und sauber (links/F Seite).
       
      Hat jemand einen guten Tipp zur Konservierung des Teppichs?
       
      Gruss
      Bernhard


    • Marc W.
      Porsche exclusive hat ja diesen Sommer unter dem Titel "Gold Project" einen einzigen 993 turbo als Neuwagen gebaut. Details, Bilder und Hintergründe findet man z.B. hier:
       
      PORSCHE 993 turbo gold Project
       
      Dieses Unikat wird man zumindest in Deutschland nicht ohne Tricks zulassen können, aber höchstwahrscheinlich wird der Wagen auch für immer in einer Sammlung verschwinden. In jedem Fall wurde er gestern in den USA bei der Rennsport Reunion für 2,7 Millionen Euro versteigert. Die Rendite (Erlös abzgl. dem 1998er Listenpreis) aus diesem Projekt kommt einer neu gegründeten Porsche-Stiftung zu gute, welche sich speziell um Projekte mit Jugendlichen bemüht.   
       


    • joa
      Hallo und guten Tag,
      ich beabsichtige mir ein 993er Cabrio zuzulegen.
      Vorher würde ich gerne verbindlich abklären, dass ein 993er nicht von drohenden Fahrverboten betroffen sein wird.
      Eine Auskunft vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg ergab, dass Benziner mit Abgasnorm Euro2 von Fahrverboten betroffen sein werden.
      Nach meinen Informationen hat ein 993er die Abgasnorm Euro2.
      Fragen: Gibt es eine Möglichkeit einen 993er so nachzurüsten, dass er Euro3 erfüllt? Gibt es für so einen 993er eine Ausnahmegenehmigung als Youngtimer? Gibt es schon eine Stellungnahme von Porsche zu diesem Problem?
      Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße
      Joa
    • Hauke Hansen
      Moin, ich fahre den C2 FL. Wie die meisten hat der Wagen die Zierleisten innen in Klavierlack schwarz. Das war früher schön, mit gefällt es heute aber nicht mehr weil es sehr dunkel und anfällig für Fingerabdrücke ist.
       
      Damals konnte man als Option Holzdekore ordern. Kann man diese nachträglich ohne Riesenaufwand umbauen?
    • F40org
      GESTOHLEN!!! STOLEN!!! GESTOHLEN!!! STOLEN!!!
       
      Im Zeitraum zwischen 22. Juli und 6. August 2018 wurden aus einer Sammler-Garage in Böblingen nachfolgende Fahrzeuge gestohlen.
       
      Bitte bei verdächtigen Angeboten sofort die Polizei verständigen!!!
       
      Porsche 911 964 3.6 Turbo
      Silber/Matador rot
      175.000 km
      VIN WP0AC2961RS480260
       


       

      Porsche 911 993 2S 
      schwarz/schwarz
      92.000 km
      VIN WP0ZZZ99ZVS311728.
       


       

×