Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
gzhpcu

Neuer Innenraum für Porsche 993

Empfohlene Beiträge

gzhpcu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe ein 1996er 993C4S.  Habe gerade meine Motor revidieren muessen (180,000 km).   War nicht billig. Fast 17,000. CHF.

 

  Als naechstes moechte ich den Innenraum revidieren (neue Sitze, neues Lederi im Innenraum).  Das Strassenverkehrsamt in Tessin ist sehr streng.  Habe ein bisschen Oelverlust gehabt.

Hat jemanden sowas schon gemacht?  Was fuer Kosten kann man  erwarten?  Danke im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Herzlich willkommen bei carpassion. Der Wagen ist es ja sicherlich wert.

 

Die Kosten für eine Ledererneuerung hängt vom Umfang und vom Qualitätsanspruch ab. Das letzte mal habe ich so etwas 2011 bei einem 993 machen lassen, da haben Türtafeln, Sitze, Mittelkonsole, Lenkrad, Schaltknüppel, Handbremshebel, Knieleiste und Armaturenbrett bei AP-Cardesign (in Göttingen) EUR 6.000 gekostet. Inflationsbereinigt werden das jetzt wohl EUR 8.000 sein. In der Schweiz sicherlich nochmals deutlich teurer. Da finde ich sogar die 17.000 CHF für Deine Motorrevision nicht übertrieben.

 

Mit der Qualität meines neuen Leders bin ich absolut zufrieden, wobei ich auch noch hochwertigere Sattlerarbeiten gesehen habe, die dann aber auch das Doppelte gekostet haben. Immer auch eine Frage des Preises, den man bereit ist zu zahlen.  :wink:

991
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen in den Tessin. Aus welcher Gegend kommst du? 

Ein paar Bilder des 993er würden mich erfreuen. ? 

Gr Aldo 

gzhpcu
Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer die Begrussung. :) Bin im Lugano.

 

Unten, mein C4S.

 

Hier eine Liste der Modifikationen die ich machen liess:

 

'96 993 Carrera 4S (metallic black, rubicon grey)
- Special short gears, steel synchros (Steve W., Rennsport Systems) 
- Euro MO30 Sport suspension with Bilstein HD's (from Gert)
- Euro M030 sway bars
- strut tower brace, front protection bar 
- RS engine mounts, RS LWF
- 3 spoke steering wheel
- alu gearshift, handbrake, FVD pedals, carbon interior parts
- BBS wheels, 8.5 and 11 x 18
- 2S split grill , Becker Grand Prix

 

2B8161B0-58CE-4463-B987-8135CACE8F0B.jpeg

bearbeitet von gzhpcu
991
Geschrieben

Schöne BBS, passen gut ?.

fridolin_pt
Geschrieben

Schöne BBS, aber passen? ?

Thorsten0815
Geschrieben

Geile Kiste :-))!

gzhpcu
Geschrieben

Die passen, sind offiziell vom Strassenverkehrsamt begutachtet worden und in die graue Karte eingetragen.

991
Geschrieben

De gustibus non est disputandum ?.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
caval lino
Geschrieben

 

recte vos

gzhpcu
Geschrieben

Es muss nur den Besitzer gefallen... :)

gzhpcu
Geschrieben

Danke fuer den Hinweis Dany430

gzhpcu
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diese Firma im Lugano und eine Offerte verlangt. Nur Sitze, Turtafeln.   http://www.autoselleriasd.ch/

bearbeitet von gzhpcu
Link

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Liebe Porsche Fans
       
      Bei einzelnen 993 Turbos ist eine Dachantenne zu sehen. War das optional? Gibt es hier eine kürzere Variante die raufgeschraubt werden kann - habe im Porsche Originalzubehör nichts gefunden!?
       
      Danke und Gruss
    • guten abend in die runde der porsche 993 kenner hier im forum !
       
      hat hier jemend erfahringen mit japanimporten bei 993 coupes?
       
      ist der historie/km-stand zu trauen wenn plausibel und nachvollziehbar?
      mir ist bekannt das japan aus vielen inseln besteht,dort tempolimits vorherrschen und gerade solche sportwagen sich oft die beine(reifen) in den bauch stehen das sie selten gefahren werden und oft nur auf kurzstrecke.
      kann da ggf. japaniche botschaft,porsche japan mit infos weiterhelfen?
       
      wäre für tips dankbar.
       
      gruss
    • Habe die Sitzschienen meines 993 "ein Loch" nach hinten versetzt, die waren in der Mittelstellung. Das reicht mir als Beinfreiheit leider immer noch nicht. Hat jemand Erfahrungen, ob man die Schiene noch eins weiter nach hinten versetzen kann? Dann wäre die Schiene am Chassis allerdings hinten nur noch mit einer statt mit zwei Schrauben fixiert, also vorne eine und hinten eine! Das dann freie Loch würde ich auf eine passende mobile Querstrebe/Bodenplatte verschrauben.
       
      Alternativ stellt sich die Frage, ob man den Endpunkt auf der Schiene nach hinten verschieben kann. Um eine Hebelwirkung weitestgehend zu vermeiden, müsste ich auch hier eine passende Bodenplatte anfertigen.
       
      Oder hat jemand einen anderen Ansatz?
    • Moin!
       
      Kennt jemand einen Aufbereiter oder Lackierer im Raum Hamburg
      der den Verklebten Kunstoff im 348 wieder schick macht.
      Danke
    • Hallo in die Runde,
      bei meinem 993er Bj. 1994 funktioniert wohl der Tacho doch die KM Anzeige läuft nicht mehr mit.
      Ist das ein mechanisches Teil und kann man das unabhängig von einem kompletten Tausch anders reparieren und an was könnte das liegen.
      Für Tipps wäre ich dankbar

×
×
  • Neu erstellen...