Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Innenraum für Porsche 993


gzhpcu

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein 1996er 993C4S.  Habe gerade meine Motor revidieren muessen (180,000 km).   War nicht billig. Fast 17,000. CHF.

 

  Als naechstes moechte ich den Innenraum revidieren (neue Sitze, neues Lederi im Innenraum).  Das Strassenverkehrsamt in Tessin ist sehr streng.  Habe ein bisschen Oelverlust gehabt.

Hat jemanden sowas schon gemacht?  Was fuer Kosten kann man  erwarten?  Danke im voraus.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich willkommen bei carpassion. Der Wagen ist es ja sicherlich wert.

 

Die Kosten für eine Ledererneuerung hängt vom Umfang und vom Qualitätsanspruch ab. Das letzte mal habe ich so etwas 2011 bei einem 993 machen lassen, da haben Türtafeln, Sitze, Mittelkonsole, Lenkrad, Schaltknüppel, Handbremshebel, Knieleiste und Armaturenbrett bei AP-Cardesign (in Göttingen) EUR 6.000 gekostet. Inflationsbereinigt werden das jetzt wohl EUR 8.000 sein. In der Schweiz sicherlich nochmals deutlich teurer. Da finde ich sogar die 17.000 CHF für Deine Motorrevision nicht übertrieben.

 

Mit der Qualität meines neuen Leders bin ich absolut zufrieden, wobei ich auch noch hochwertigere Sattlerarbeiten gesehen habe, die dann aber auch das Doppelte gekostet haben. Immer auch eine Frage des Preises, den man bereit ist zu zahlen.  :wink:

  • Gefällt mir 2

Danke fuer die Begrussung. :) Bin im Lugano.

 

Unten, mein C4S.

 

Hier eine Liste der Modifikationen die ich machen liess:

 

'96 993 Carrera 4S (metallic black, rubicon grey)
- Special short gears, steel synchros (Steve W., Rennsport Systems) 
- Euro MO30 Sport suspension with Bilstein HD's (from Gert)
- Euro M030 sway bars
- strut tower brace, front protection bar 
- RS engine mounts, RS LWF
- 3 spoke steering wheel
- alu gearshift, handbrake, FVD pedals, carbon interior parts
- BBS wheels, 8.5 and 11 x 18
- 2S split grill , Becker Grand Prix

 

2B8161B0-58CE-4463-B987-8135CACE8F0B.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...