Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren (CH in D)


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 22.11.2018 um 12:51 schrieb erictrav:

Wenn der LKW sich an die 60 halten würde, gar kein Problem. 

 

Bei 15 kmh schneller brauchst du für 100 m etwas mehr als 25 sec. 

Ich überhole meist etwas flotter.

 

Wenn man den Verwarnbereich ausnutzt kommen 20 Km/h dazu

 

Eine Messung durch hinterherfahren muß mindestens 400m betragen !

 

Tom

  • Gefällt mir 1

Ich auch ?

 

Gestern kam Post vom Land Brandenburg > Owi

 

BAB 2, km 9,8 zw. Magdeburg und AD Werder Richtung Berlin

 

Erlaubte 80, nach Abzug der Toleranz 95 Km/h = 20,- Euro

 

Ich Überweise 30,- damit sie was zu tun haben

 

Tom

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 35 Minuten schrieb TomSchmalz:

Erlaubte 80, nach Abzug der Toleranz 95 Km/h = 20,- Euro

Das ist, Schweizer Preise gewöhnt, aber extrem günstig. :D 

Deckt das denn überhaupt den Verwaltungsaufwand, also ohne die 10€ Mehraufwände? O:-) 

  • Gefällt mir 2
Am 21.11.2018 um 15:45 schrieb master_p:

Aber ebensowenig bin ich jemand, der ums verrecken jedes Mal beim Überholen das Gaspedal ins Bodenblech hämmert. Um dann am Ende jemanden mit der doppelten Geschwindigkeit (in Deinem Beispiel 160km/h zu 85 km/h) zu überholen.

...je schneller ein Überholvorgang abgeschlossen ist, desto sicherer, insbesondere bei Gegenverkehr. Wer das nicht kapiert und stattdessen während des Überholvorgangs auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit achtet, hat auf der Strasse nichts verloren.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das ist, Schweizer Preise gewöhnt, aber extrem günstig. :D 

Deckt das denn überhaupt den Verwaltungsaufwand, also ohne die 10€ Mehraufwände? O:-) 

Das ist die FRAGE

 

Damit es unrentabel wird eben die 30,- Euro, da sie ja 10,- zürück Überweisen müssen. ?

 

Tom

  • Haha 1

Laut einem alten Schulfreund (PHK bei der Autobahnpolizei) zählt Autos mit Schweizer Kennzeichen fangen zur Lieblingsbeschäftigung.

Bei deutschen "Gastarbeitern" wird schonmal ein Auge zugedrückt, bei Schweizer Staatsbürgern eher alle Rechtsmittel ausgeschöpft.

Ich meide die Schweiz so gut es geht und fühle angesichts der Oberlehrergaften Beiträge leider bestätigt!  

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Wer ein hochmotorisiertes Auto fährt, braucht ein gerüttelt Mass an Charakterfestigkeit. Wer das nicht hat, gehört nicht hinters Lenkrad. 

 

Wer in einer Demokratie die Gesetze (derart grob) missachtet bzw. selber bestimmt, welche Gesetze für ihn gelten und welche nicht, hat den Sinn einer Demokratie nicht verstanden. Auch eine Form von Realitätsverweigerung...

hmmm ... überholen ist demnach eine Charakterschwäche? Oder was nun genau willst du damit sagen?

Noch sind Geschwindigkeitsüberschreitungen eine Ordnungswidrigkeit und keine Missachtung der Grundrechte des Menschen...

vor 5 Stunden schrieb GT 40 101:

 

Ich meide die Schweiz so gut es geht und fühle angesichts der Oberlehrergaften Beiträge leider bestätigt!  

Auch kein Drama,Strassen sind auch so noch verstopft ?

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...