Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gallardolike

Anzugsdrehmoment bei RĂ€dertausch ? Lp 570 Superleggera

Empfohlene BeitrÀge

Gallardolike
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Herje ich kann im englischen Handbuch nix finden . Entweder blind oder zu dumm bestimmt beides. 😂 weiß jemand vielleicht auf die Schnelle wie das Anzugsdrehmoment beim LP570 Superleggera beim RĂ€dertausch ist? Herzlichen Dank vorab 👍😊

Also hab Angst das mir die sonst wegfliegen wenn nicht mit Korrekten Drehmoment angezogen ... 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
michiman
Geschrieben

mhh wĂŒrde mich auch interessieren , der LP520 hat soweit ich es weis 140 NM

Allgoier
Geschrieben

Wenn Titanradschrauben verbaut sind, dann ist das Anzugsdrehmoment evtl. zu den Stahlschrauben abweichend ?!?!?

Nur so ein Gedankengang.

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

Torque for the Superleggera with titanium wheel bolts is 160 nm or 118fp

Der normale 140 Nm

All other LP's came with T80 and the torque is 150nm

Mit 150 Nm bist Du safe.........

bearbeitet von Dany430
  • GefĂ€llt mir 1
Wolly 108
Geschrieben

150NM passt - aber schön vorsichtig in zwei bis drei Schritten ĂŒber Kreuz anziehen und vorher tunlichst die Felgenaufnahme der Radnarbe sĂ€ubern. Dann gibt`s keine Verspannungen und auch keine SchĂ€den 😉

Wolly #108

• GefĂ€llt mir 2
Corriturbo
Geschrieben

Hab auch noch die 160Nm im Kopf. Auf jeden Fall nicht an den normalen Anzugsmomenten orientieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• firmanitschi
      Hallo,
      ich möchte gern auf meinen 560-4 den originalen Heckspoiler vom Superleggera montieren.
      Hat jemand Erfahrungen damit ?
      FĂŒr mich stellen sich da folgende Fragen:
      Stellt sich der Spoiler auch bei einer Geschwindigkeit etwas an ?
      Wenn ja,passt die Mechanik vom normalen Spoiler,oder muss da was verÀndert werden ?
      Weiterhin frage ich mich,ob die Kabel von Kamera und Bremsleuchte lang genug sind,oder
      ob da was verlÀngert werden muss.
      Ich freue mich auf eure Antworten.
    • Dany430
      Seit nun ca. zwei Wochen ist mein SL fĂŒr lĂ€cherliche € 109.000,- inseriert.
      Bisher hatte ich ,,sechs" scheinbar feste Zusagen, der Eine hat es dabei wichtiger als der Andere, dennoch kam es zu keinem Verkauf, mittlerweile ist es mir schon zu blöde noch irgendwelche Fragen am Telefon zu beantworten, zum nÀchsten sage ich dann ,,friss oder stirb" - unglaublich.

• Dany430
      Moin zusammen

kann mir jemand die SchlĂŒsselnummer des SL zukommen lassen, vielen Dank.......

Dany
    • Wolly 108
      Hallo zusammen,

ich bin nach einem halben Jahr ohne Italienische Diva schon wieder infiziert😂. Kenn jemand das in "mobile" angebotene Fahrzeug bzw. kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich tunlichst achten bzw. beachten soll.
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268934340

Gruß wolly #108
    • Gallardolike
      Hallo . Hatte eine Inspektion beim Lamborghini HĂ€ndler in Luxemburg vor dem Kauf und da stand nur Ölwechsel 5W30 . Aber nicht welches . Ist das nun egal ? Was fahrt Ihr fĂŒr ein Fabrikat muss nun erstmals etwas auffĂŒllen nach knapp 5000 km . Und einfach Wagen warm fahren  ? Motor aus bei Messung ? Frage wegen Trockensumpf? Vielen Dank 🙏 und allseits gute Fahrt . Beste GrĂŒĂŸe Andi