Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gallardolike

Anzugsdrehmoment bei Rädertausch ? Lp 570 Superleggera

Empfohlene Beiträge

Gallardolike
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Herje ich kann im englischen Handbuch nix finden . Entweder blind oder zu dumm bestimmt beides. 😂 weiß jemand vielleicht auf die Schnelle wie das Anzugsdrehmoment beim LP570 Superleggera beim Rädertausch ist? Herzlichen Dank vorab 👍😊

Also hab Angst das mir die sonst wegfliegen wenn nicht mit Korrekten Drehmoment angezogen ... 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
michiman
Geschrieben

mhh würde mich auch interessieren , der LP520 hat soweit ich es weis 140 NM

Allgoier
Geschrieben

Wenn Titanradschrauben verbaut sind, dann ist das Anzugsdrehmoment evtl. zu den Stahlschrauben abweichend ?!?!?

Nur so ein Gedankengang.

 

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

Torque for the Superleggera with titanium wheel bolts is 160 nm or 118fp

Der normale 140 Nm

All other LP's came with T80 and the torque is 150nm

 

Mit 150 Nm bist Du safe.........

 

 

 

bearbeitet von Dany430
Wolly 108
Geschrieben

150NM passt - aber schön vorsichtig in zwei bis drei Schritten über Kreuz anziehen und vorher tunlichst die Felgenaufnahme der Radnarbe säubern. Dann gibt`s keine Verspannungen und auch keine Schäden 😉

 

 

Wolly #108

Corriturbo
Geschrieben

Hab auch noch die 160Nm im Kopf. Auf jeden Fall nicht an den normalen Anzugsmomenten orientieren!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • zw78
      Hallo zusammen,
       
      Ich bin schon ewig ein Fan von Lamborghini, ein Kauf stand aber bis vor kurzem nicht auf dem Plan.
      So, nun ist mir aber ein LP530-2 Superleggera aufgefallen, BJ 11/2007, ca 30.000km am Tacho und mit vielen Extras (Keramik-Bremsen, Navi, Lifting, usw).
      Das Problem ist, dass ich mich mit dem Markt und den Wiederverkaufspreisen wirklich nicht auskenne.
       
      Das Risiko liegt also sicher im Preis und deshalb die Frage an die Runde, was sowas den kosten darf?
      Ein ungefaehrer Rahmen wuerde mir schon helfen, hab wirklich wenig Plan und mish erst jetzt etwas eingelesen.
       
      Ich dank euch im voraus.
      R.
       
    • CarKo
      Hallo Zusammen,
       
      ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit.
      Hat jemand Zugang zu Technischen Daten von Lamborghini?
      Genauer gesagt das Öldruckverhalten bei einem Lamborghini Gallardo SUPERLEGGERA 530 PS
      5,0 Liter Motor.  Benötigt wird wie der Öldruck gemessen wird und unterwelchen Umständen welcher Öldruck anliegt.
       
    • Dany430
      Obig zamme
       
      Weiß einer welche Zündkerzen im Superleggera verbaut sind, würde diese gerne wechseln.
       
      Grüße und danke..... 
    • au0n0m
      Die meisten Menschen fahren genau deswegen keinen Lamborghini. Die wollen diese Art Aufmerksamkeit nicht. Bei all den Daumen hoch bitte nicht wundern wenn ab und zu im Verkehr ein paar Mittelfinger aufploppen 🤓☝️
    • thegarage
      Hallo liebe Forums Gemeinde...

      Ich bin neu hier und versuche auf diesem weg ein paar Infos zu bekommen...

      habe mir vor kurzem einen Gallardo Supperlegera LP530 gekauft und dieser hat hinten nicht den üblichen "großen" Heckspoiler sonder einen kleinen Carbonspoiler...

      Ich würde mir jedoch gerne den großen montieren lassen..

      Gib es Firmen die sowas anbieten, außer jetzt Lambo direkt??

      Ich bin für jeden Tipp dankbar...

      lg

      marijan!

×
×
  • Neu erstellen...