Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan 580-2 Coupé bestellt


chris-wien

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen lieben Dank

Ok, auch hierfür danke für die Info. Das wusste ich nicht, zumal es auch mein erster Lamborghini Neuwagen ist und bei Renault gibts sowas nicht ?

 

Sogar ein Set mit USB Stick, Reifendruckmesser sowie 12V USB Adapter gabs. Des Weiteren auch noch ein AMI USB Kabel (hatte mir im Vorfeld eines besorgt) X-)

Bin vor lauter Geschenke nicht mehr aus dem Staunen gekommen..

  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb bertl:

Ist ja auch kein Golf

da hast vollkommen recht. Habe ich schon bei der Abholung vom Bahnhof, mit dem Urus, gemerkt das wir sicher keinen Golf abholen werden ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

ich weis noch als ich meinen ersten Gallardo bekam, Gott was für ein Feeling, das einzigste was mich nervte war das damals der Blütenstaub so heftig war und ich den Wagen ums verecken nicht sauber bekam......

 

in weis hat der Hurcan echt was....geil

  • Gefällt mir 1

ja blütenstaub war am Freitag nicht das thema, eher starkregen..

aber egal, er steht in der Garage und wartet auf seinen Einsatz 

huracan1.thumb.jpg.0022d76745c062fa7bb2b08791e40621.jpg

huracan2.thumb.jpg.e8a5783bcd6a9e7724a71bf9b64ff470.jpg

 

Den Schnellverschluss fürs Batterieladegerät muss ich auch noch anschließen. Wird sicher kein Spaß wenn ich an den LP560 denke..

 

vor 28 Minuten schrieb chris-wien:

Den Schnellverschluss fürs Batterieladegerät muss ich auch noch anschließen. Wird sicher kein Spaß wenn ich an den LP560 denke..

kleine fingerchen oder due ganze Kofferraumwanne entfernen, sind eine menge schrauben ?

da nimmst Du ein 20 Cent Stück, drehst die zwei Plasikschrauben und zip zip rot und schwarz nicht vertauschen , Fertig!

was ich da schon Probleme hatte wegen nichtanstecken des Erhaltungsgerätes, sowas vergess ich nie wieder ;-))

vor 2 Minuten schrieb RC:

Muss man überhaupt laden, wenn man mindestens jedes zweite Wochenende fährt? Danke. :) 

 

 

Ab 4-6 Wochen würde ich das empfehlen... Bei kalten Temperaturen eher bei kürzeren Zeitintervallen.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb RC:

Was würdest Du für ein Zeitintervall fürs Laden empfehlen?

Muss man überhaupt laden, wenn man mindestens jedes zweite Wochenende fährt? Danke. :) 

bei neuen Autos ab 6 Wochen....mein Superleggera hatte im 5 Jahr eine neue Batterie gebraucht, da war nie eine Erhaltungsgerät dran, sprang immer an, trotzdem empfehle ich ein Erhaltungsgerät anzuschliessen sonst gibt Probleme mit dem öffnen des Kofferraums; Türe usw

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb racer3000m:

da nimmst Du ein 20 Cent Stück, drehst die zwei Plasikschrauben und zip zip rot und schwarz nicht vertauschen , Fertig!

was ich da schon Probleme hatte wegen nichtanstecken des Erhaltungsgerätes, sowas vergess ich nie wieder ;-))

Ja den Einbau kenn ich noch vom Gallardo.. Dort ist man an die Anschlusspole so gut ran gekommen, dass ich die gesamte Wanne ausbauen musste..

Hatte gehofft, vielleicht die 12V Anschlussbuchse dafür zu verwenden aber mein Händler hat mir gesagt das ich es besser (sowie bei meinen anderen Autos) an die Pole direkt anschließen soll.

Nun gut, dann werde ich mir mal ein weiteres Ladegerät kaufen und mich nächste Woche an den Einbau machen. Kommendes Wochenende komme ich leider nicht dazu, muss nach Bayern, Sitze für den Porsche holen X-)

Aber danke für die Tipps :-))!

ich bin heute nochmal mit dem Performante unterwegs, ab morgen dann mit dem Aventador, da krieg ich morgen frische Reifen drauf und dann fahr ich mit dem die Woche, freu mich schon bin schon lange nicht mehr dringesessen

Chris-wien hast Du eigentlich auch eine Identisches Modell in klein zu Deinem Fahrzeug dazubekommen?

vor 18 Minuten schrieb racer3000m:

hast Du eigentlich auch eine Identisches Modell in klein zu Deinem Fahrzeug dazubekommen?

Nein habe ich nicht. Ich habe vor dem Kauf einen LP610 in weiß geschenkt bekommen aber ein identisches Modell von meinem nicht. 

 

Richtig beneidenswert! Bei mir ists in der Früh noch so kalt (unter null, heute Eis kratzen) sodass leider noch nicht an Lambo fahren zu denken ist :unsure:

Finde es halt nicht so prickelnd bei Frost und Sommerreifen unterwegs zu sein.. 

Ja aber ich finds nicht prickelnd wenn ich, sowie heute in der Früh, eis kratzen muss um dann vorsichtig zu fahren da ich mit Sommerreifen und Hinterrad unterwegs bin.

Auch wenn ich liebend gerne fahren würde, reizt es mich bei dem Wetter nicht. Ausserdem haben wir ja auch noch die blöde Winterreifenpflicht bei winterlichen Fahrverhältnissen (was bei Frost und Eis zutrifft).

 

Da warte ich noch 2 Wochen, dann sollte es klappen..

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 13:24 schrieb bertl:

Ist ja auch kein Golf;)

Papperlapapp, VAG bleibt VAG :D

 

vor 22 Stunden schrieb RC:

Was würdest Du für ein Zeitintervall fürs Laden empfehlen?

Muss man überhaupt laden, wenn man mindestens jedes zweite Wochenende fährt? Danke. :) 

Wenn du ein CTEK o.ä. hast, würde ich es immer anschließen, wenn der Wagen ein paar Tage steht. Tut nicht weh, kostet kaum Strom, aber deine Bordelektronik wird's dir danken ;)

 

  • Gefällt mir 2
Am 20.3.2019 um 06:58 schrieb chris-wien:

Nun gut, dann werde ich mir mal ein weiteres Ladegerät kaufen und mich nächste Woche an den Einbau machen. Kommendes Wochenende komme ich leider nicht dazu, muss nach Bayern, Sitze für den Porsche holen X-)

Aber danke für die Tipps :-))!

 

vor einer Stunde schrieb skr:

Hast Du selbiges nicht von Deinem Händler beim Kauf mit dazubekommen? :???:

Nein, Ladegerät gab es keine dabei.

Hab extra mit dem Kauf gewartet um dann nicht zu viele Ladegeräte in der Garage zu haben. Aber auf die 40€ soll es auch nicht ankommen - billiger als ne neue Batterie 

 

@Landstreicher ja ich weiß, das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben. aber da es in den letzten Tagen unter null Grad hatte, und das auch für eine neue Batterie nicht optimal ist, mache ich mich lieber heute nach der Arbeit dran (Garage ist leider nicht direkt beim Haus sondern in der Nachbarortschaft).

Es geht mir gar nicht um das selber kaufen müssen, hätte halt nur gedacht, wenn sie Dir schon ein Ladegerät mit dazu geben, ist für das eigentliche Laden, also das Anschließen des Geräts im Auto etc. wahrscheinlich schon alles vorbereitet.

 

Wie ist das eigentlich bei Lamborghini? Gibt es da so etwas ähnliches wie bei den neueren Ferrari, die z.B. Fußraum des Beifahrers ein Kabel haben, an das man das Ladegerät direkt anstöpseln kann? :???:

vor 18 Minuten schrieb skr:

Wie ist das eigentlich bei Lamborghini? Gibt es da so etwas ähnliches wie bei den neueren Ferrari, die z.B. Fußraum des Beifahrers ein Kabel haben, an das man das Ladegerät direkt anstöpseln kann?

Nein, zumindest nicht beim Huracán Mj 2019 X-)

Selbst in der Bedienungsanleitung (die ich gestern teilweise gelesen habe) steht nur das man ein Ladegerät nicht an die 12V Ladebuchsen sondern direkt auf die Batterie schließen soll.

Denke aber das ist von Händler und Land unterschiedlich. In Canada ist das Kabel schon verbaut, wird aber vom Händler gemacht. 

 

Mir ists egal, die 15min werd ich auch haben. Außerdem sollte ich mir auch mal das mit der Codierung ansehen.. Möchte Start/Stopp raus und den Corsa-Bildschirm vom Evo/Performante (im Corsa Modus) rein - wenn möglich natürlich ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...