Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan 580-2 Coupé bestellt


chris-wien

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

Wie in manchen Beiträgen schon angekündigt oder angedeutet habe ich mir Anfang Oktober einen neuen Huracan 2WD Coupé bestellt. Auslieferung ist für April geplant, wenn´s Wetter nicht passt hole ich ihn im Mai (hatten die letzten Jahre im April manchmal noch Schnee).

 

Meine Konfiguration, soweit ich sie noch im Kopf habe:

  • Farbe bianco monocerus
  • Felgen Kari 19 Zoll
  • Alcantara Innen
  • Gelbe Nähte
  • Ad Personam: Gelbe Gurte
  • gelbe Stahlbremssättel
  • Navigation inkl. Bluetooth FSE (die FSE ist beim Navi verpflichtend)
  • Lifting Achse
  • PDC inkl. Rückfahrkamera
  • Branding Paket
  • Styling Paket

 

Bei der Auslieferung bzw. wenn die vergünstigen Lambo-Days sind kommt noch:

  • Race Exhaust (der kommt fix!)
  • Mimas Forged 20 Zoll

 

Warum die Mimas Forged 20Zoll nicht gleich?

Naja bei der Bestellung kosten diese 11.600€ Aufpreis, wenn ich sie so bestelle sind sie schon mal 32% günstiger weil die NoVa in Österreich auch auf die gesamte Zusatzausstattung (welche ab Werk bestellt wird) fällig ist :unsure: Und da kann man mir sagen was man will, aber da bestell ich die lieber nachher - 32% sind nicht ohne. (die 20% MwSt muss so oder so in beiden Fällen zusätzlich gezahlt werden).

 

Warum nicht einen LP610-4 gebraucht?

Die Unterschiede zwischen einen gebrauchten 610er aus DE und einen 580 Neuwagen, so wie ich ihn will, sind minimal. In AT gibt es nur einen am Markt und bei den DE/EU Preisen muss noch 54t€ an NoVa dazu gerechnet werden, damit ich ihn in AT anmelden kann. Da nehme ich mir lieber einen neuen, inkl. der 3 Jahre Neuwagengarantie O:-)

 

Warum nicht aufs Facelift gewartet?

Naja die Mittelkonsole gefällt mir nicht - ich mag diese "analogen" Schalter. Und das Facelift beim 580er kommt erst 2020.

 

 

Die Vorfreude ist natürlich RIESIG :D:D:D:D

Hier ein Foto vom Konfigurator: 

huracan.thumb.jpg.344b191dd11dc9a46a0e9bb534a04af3.jpg

 

 

Mein Fuhrpark wird natürlich verkleinert. Der Gallardo 560 ist schon verkauft und der Porsche 997 Turbo steht noch zum Verkauf.

 

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke dir O:-)

Nein, ich denke das die kein Gewinde mehr, seit dem 500/520er verbauen aber ich kann dir gerne nächstes Jahr bescheid geben. 

Ja ich bin auch schon auf ihn gespannt.. jetzt kommt nur der Winter und die lange Wartezeit - aber jetzt würd ich eh nicht mehr mit ihm fahren X-)

 

habe die "Standard" schwarze gelassen weil ich die echt geil finde in Verbindung mit dem weiß 

 

huracan2.thumb.jpg.1be57d9ea2d95ad9f5d1cdc56c09e58b.jpg

 

die mit dem Fenster wäre in Verbindung mit dem Carbon gewesen und hätte 7t€ Aufpreis gekostet - da gefällt mir das Stealth Bomber Design besser :wub:

meinst du eine Lösung für eine Motorhaube mit dem Fenster?

Mir hat auch mein Händler empfohlen, falls ich diese haben möchte, nachträglich zu bestellen da es einige Kunden bei ihm so machten und 32% NoVa auf die Motorhaube sparten (sowie mit den Felgen und Auspuff).

Gut so schön finde ich die jetzt nicht, aber mal abwarten. Mir gefällt die Standardhaube (aktuell) am besten. Eventuell würde mir noch der Heckflügel vom Performante gut gefallen aber das kann ich immer noch im Winter 19/20 angehen. 

Habe vor den Wagen lange zu haben - so ist der Plan zumindest O:-)

 

Zumindest war es der teuerste Kaufvertrag den ich je unterschrieben hab X-):wub:

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Da ich vor einer Woche die Mitteilung von meinem Händler erhalten hatte, dass die 20Zoll Felgen auch bei 19Zoll Auslieferung in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind und ich mir so den (schweren) Weg zur Landesregierung spare konnte die Suche nach passenden Felgen los gehen :D

Kurze Zeit später hatte ich auch schon welche gefunden und man wurde sich handelseinig...

 

..geworden sind es nicht die Mimas sondern die Giano - haben mir dann doch mehr zugesagt. Der Radsatz kam von einem Neuwagen runter und ist somit neu. Keine Beschädigungen inkl. Nabendeckel und RDK Sensoren

s-l1600.thumb.jpg.ac9ef4d7e1514d01b0128a67e13d0844.jpg

647131872_s-l1600(1).thumb.jpg.2856b16d2cc44bd72b0a3f67c6c304cb.jpg

635867221_s-l1600(8).thumb.jpg.fa3346f44020b5e90b47ac7d87892991.jpg

 

Also am Freitag Abend rein in den RS3 und 740km von Wien über Dresden (wo wir ne Nacht schliefen) nach Halle (Saale). Am Samstag Vormittag die Felgen begutachtet, gezahlt und eingeladen.

IMG_1904.thumb.JPG.dab863022e4934b7a5b3f8823b370442.JPG

 

Anschließend gings noch in ein Einkaufszentrum und dann wieder die 740km heim. O:-)

Falls die Frage kommt ob sich das lohnt.. Naja ich hab für den Radsatz €3600.- bezahlt (sind original Lamborghini Felgen) plus die Spesen (Sprit, Unterkunft, Vignette) €277.-  also zusammen: €3877.-

Wenn ich mir den Radsatz neu, bei der Fahrzeugbestellung, ausgewählt hätte wäre ich (auch dank unserer NoVa) auf €11.600.- gekommen. 

Ich denke das es ein guter Deal war und solche Touren machen meine Frau und ich gerne  :wub:

 

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...

Habe gestern die Info erhalten, dass mein Fahrzeug schon fertig ist und in den nächsten 14 Tagen zum Händler kommen soll ?

anschließend wird noch der Auspuff getauscht und ich kann mich auf die 350km (Bahnreise) zum neuen Huracán machen ? besser kann das Weekend nicht beginnen..

 

sobald ich dann zuhause bin, gleich Reifenwechsel Termin ausmachen und die 20er montieren lassen.

 

 

 

by the way: den 997 Turbo habe ich nicht verkauft. Hatte in 5 Monaten nur zwei Interessenten wovon einer, am Telefon, schon 10t€ weniger zahlen wollte..

  • Gefällt mir 5
vor 17 Stunden schrieb RC:

Wir erwarten alle mächtig viele Bilder von Dir, das ist Dir schon klar?

Keine Sorge das ist mir vollkommen klar und die gibts natürlich auch!

Sowie es sich für eine ordentliche Vorstellung gehört - bzw. habe ich das damals beim LP560 auch schon so gemacht O:-) Ich denke mal in max. 3 Wochen sollte er bei mir sein.

  • Gefällt mir 2

Fahrzeug ist gestern beim Händler eingetroffen (er machte die Bilder und schickte sie mir gleich).

Jetzt wird noch der Auspuff getauscht, Papiere werden mir geschickt, angemeldet und in circa 1-2 Wochen wird er abgeholt ?

 

Dann gibts auch noch bessere Fotos...

 

ELCC1700.thumb.JPG.b0a8f23ca571b1bab1af17b63633100e.JPG

GHGV3263.thumb.JPG.030cc3837cd76ec5b20d2c7c7b62a69a.JPG

IQQB8517.thumb.JPG.bdcb54c7564c6d5359ca1018057f38bd.JPG

OFHC5445.thumb.JPG.e3f88eac96594e51fff84c9cc041394f.JPG

WWHM7405.thumb.JPG.11242ccb52722edd5ff7701beb78d1fe.JPG

KRDR0713.thumb.JPG.f4c163852ffd406473364e64101783b6.JPG

GKPQ4863.thumb.JPG.ac8a82455e21525660d689fec74aa58a.JPG

WDTQ3174.thumb.JPG.a2d0c1ca08dfe1b9eb66950ac4e16886.JPG

 

 

Hab mich gestern soooooooooooooooooooooooo gefreut als ich die Bilder bekommen hatte.. X-)

 

  • Gefällt mir 14
  • Wow 2

Also die 1-2 Wochen werden jetzt nochmal etwas härter.

Sieht besser aus als gedacht überhaupt mit der schwarzen Motorhaube:-))!

 

Hatte vorgestern meine erste Ausfahrt, war zwar nur zum Service aber Supi:) Du wirst Spaß haben!!

 

Der Sommer kann kommen!!

  • Gefällt mir 1

Ja ich finds mega, vor allem weil auch die Luftein/auslässe am Heck beim 580er größer sind als beim 610er und so passt das sehr gut zur Motorhaube ?

Freut mich aber sehr, dass der meiner auch gefällt. Wir werden uns sicher beim ersten ISCC treffen sehen (wenns Wetter passt). Sowie du schon geschrieben hast: DER SOMMER KANN KOMMEN ?

Klassich-schickes Auto. :-))!

Schöne Akzente mit den gelben Bremssätteln und den gelben Nähten im Innenraum. Und v.a. das Heck vom "alten" Huracán gefällt mir deutlich besser als das des Evo.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...