Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Workshop manual F430 Reparaturhandbuch


F430 rot

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe das Workshop Manual für den 430 und für den 360... die Seiten habe ich allerdings nicht gezählt... ?

Ich muss nur noch mal forschen, auf irgendeiner Festplatte sollten Sie sein...

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 26 Minuten schrieb Chris King:

Ist das Manual eigentlich für Coupé und Spider?

Nein, sind 2 verschiedene, wenn sich auch manches überschneidet.
Siehe Anhang

 

Ich habe leider auch nur das nicht ganz vollständige. Speziell Abschnitt D. 1.01, 6.01 bis 6.06 (Getriebehydraulik usw.)  und I.4 fehlen mir.
Wenn jemand aushelfen könnte, wäre das toll. 

Unbenannt-1.jpg

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich fasse mal zusammen, alle verfügbaren Downloads sind leider nicht vollständig (jedenfalls habe ich hier im Forum noch nix Vollständiges gesehen).

Ich hatte mir damals diese Version gekauft, ist nicht billig, aber in Anbetracht des Umfangs 2 Ordner mit je > 1000 Seiten meines Erachtens die Ausgabe wert:

https://www.ebay.de/itm/Ferrari-F430-Workshop-Electrical-Manual-Repair-Service-Instruction/193099282495?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225683%26meid%3Db41c83d5b3a34853ba96e83b33ebbc9a%26pid%3D100010%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D303396712066%26itm%3D193099282495%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100010.m2109

 

Und nein, ich kenne diesen Verkäufer nicht, habe damit nix zu tun, aber meine gekaufte Ausgabe sah genauso aus und hatte diesen Umfang. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430 rot,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich meine mich zu erinnern das fuer den Spider nur ein unvollstaendiges um Umlauf ist oder vom Coupe 2 Varianten. Ich habe das fuer das Coupe und da ist Kapitel D6.01 - 6.08 vollstaendig. Das war ein GroupBuy auf FCHAT.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Benzinfreunde,

ich hätte für meinen 430 Scuderia auch gerne eine Reparaturanleitung. Kennt jemand von euch eine Quelle?

 

Aber zur Not könnte es auch die Anleitung für den normalen 430 tun, da ja doch vieles gleich ist wie beim Scuderia.

 

Beste Grüße und Xund bleiben.

Christian

190815.jpg

  • Gefällt mir 1

Liebe Leute

bitte lest doch mal die Beiträge, entweder es sind nur unvollständige Teile oder ihr seid bereit für ein wirklich vollständiges Manual eine Handvoll Euros in die Hand zu nehmen!

Immer noch bietet der Ebay Verkäufer an:

 

https://www.ebay.de/itm/Ferrari-F430-Workshop-Electrical-Manual-Repair-Service-Instruction/193983707449?hash=item2d2a547939:g:mcgAAOSwIJlZ-uO0

 

Das sind über 2000 Seiten ordentlich in 2 dicken Ordnern, die vollständigste und beste Ausführung die ich kenne

und immer noch, ich habe nix davon kenne den nicht etc. aber er hat zuverlässig geliefert!

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Am 12.11.2018 um 17:26 schrieb Irix:

Ich hab da ein PDF mit 1269 Seiten fuer den 430 Spider.

 

Gruss

Joerg

 

Hallo Jörg, wäre dir sehr dankbar wenn ich dieses Workshop Manual erhalten könnte!
Was ich dabei brauchen würde ist der Abschnitt mit dem Faltdach!
mfG Hans

  • 2 Wochen später...

Da ich in diese Richtung auch gehen möchte, wäre es möglich -gegen ggfls. einen kleinen Obulus - auch eine pdf Version zu erhalten?

 

melde Dich gerne bei mir unter s.nuara@web.de

 

Herzlichen Dank.

 

laie

  • Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...
  • Mitglieder

siehe hier :wink:

 

Am 19.4.2021 um 10:36 schrieb Werdenn:

Liebe Leute

bitte lest doch mal die Beiträge, entweder es sind nur unvollständige Teile oder ihr seid bereit für ein wirklich vollständiges Manual eine Handvoll Euros in die Hand zu nehmen!

Immer noch bietet der Ebay Verkäufer an:

 

https://www.ebay.de/itm/Ferrari-F430-Workshop-Electrical-Manual-Repair-Service-Instruction/193983707449?hash=item2d2a547939:g:mcgAAOSwIJlZ-uO0

 

Das sind über 2000 Seiten ordentlich in 2 dicken Ordnern, die vollständigste und beste Ausführung die ich kenne

und immer noch, ich habe nix davon kenne den nicht etc. aber er hat zuverlässig geliefert!

 

  • 8 Monate später...

Hallo Ferraristi,
seit geraumer Zeit darf ich mich auch als stolzer Besitzer einer solchen DIVA nennen und da ich, als Hobbyschrauber situative sofern -  es mein Mut zu lässt  - selber Hand anlege, hätte ich auch gerne solch ein Reparaturhandbuch.

Könnte jemand mir bitte als pdf Version komplett eine Deutsche Version anbieten?

LG

Laie

  • 3 Monate später...

Hallo Ferrari Freunde,

 Ich bin jetzt endlich auch Besitzer von einem 2006 F430 in rot. Ich bin selbst KFZ Meister aus Österreich und suche ein Reparatur Handbuch auf Deutsch. Ich hab gelesen das es wer eines als PDF hat ? Ich wäre sehr dankbar und würde natürlich auch was bezahlen dafür. Im Internet finde ich nix zu kaufen 🫣 

 

viele Dank

IMG_4203.jpeg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...