Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nockenwellenversteller tauschen F430 Bj. 2005


F430 rot

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir stehen aktuell aufgrund der aufleuchtenden Motorkontrollleuchte davor, die Nockenwellenversteller zu tauschen.

Der Ferrari-Tester hat uns einen Fehler am Nockenwellenversteller linke Bank angezeigt.

Es ist ein Fahrzeug aus dem Jahre 2005 mit F1 Getriebe. Folgende Fragen stellen wir uns und wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen:

- Müssen Motor und Getriebe ausgebaut werden? (bzw. ist es im ausgebauten Zustand leichter?)

- welches Spezialwerkzeug wird benötigt und wo bekomme ich es gegebenenfalls her?

- wie sind die Steuerzeiten?

 

Danke euch im Vorfeld für Eure Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin jetzt nicht bis ins letzte detail in der materie drin,aber normal sitzt der versteller im nockenwellenrad integriert,somit muß die nockenwelle raus und die kette weg. Es ist aus diesem grund sicher einfacher das bei ausgebautem triebwerk zu machen ,ob es nötig ist ,steht auf einem anderen blatt. Ich denke es ist zuerst sinvoll den sensor bzw. dessen signal zu prüfen und im zweiten schritt das magnetventil mit der öldrucksteuerung zu prüfen.

  • Gefällt mir 1

Es gibt Probleme mit den Ansteuerungsrelais der Versteller. Die Elektrik oder die Relais selbst können voll laufen mit Motoröl.

Also evtl. sind nicht die Versteller selbst defekt. Das Austauschen der Ansteuerungsrelais soll nur ca. 3-5 Stunden dauern. Die Teile wären auch wesentlich günstiger...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...