Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der bayrische Ferrari - mein V12 Projekt


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

134% Speicher belegt...

 

Danke Patrick! Das kenne ich weil meine Youtube-KI mich kennt. 😋

 

Anbei ein paar neue Updates:

grafik.thumb.png.db3e4e99f969cbe70a14e03a9cff0ca8.png

Tonnenlager Hinterache

grafik.thumb.png.856afdd2501a1027b34ae5b1cc10843d.png

PU Stabilager

grafik.thumb.png.a9ecc66c1a73eb8fca47e8de61b2aa96.png

Wokke Lager an den vorderen Drucksteben (Wokke)

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Mein paranoides Männlein im Kopf hat bemerkt, dass der am Ende als defekt gefundene LMM schon von Anfang an mit einem schwarzen Edding Kreuz gekennzeichnet war - OK, war ggf. nachgestellt aber trotzdem nett ;)

  • Gefällt mir 2
  • 7 Monate später...

@S.Schnuse: So lange  bin ich ja noch nicht bei CP, aber so einige "Altfälle" kann man ja mal abarbeiten. Tolles Auto, toller Thread! Auch ein Highlight meiner Jugend. Ein super GT, ein echter Gleiter.

Hat der Tausch des Motors etwas gebracht? Warum hast Du nicht den originalen Motor instandgesetzt? Der steht wahrscheinlich jetzt im Keller und wird aufbewahrt?

Gibt es sonst noch Updates?

  • Gefällt mir 1

Dem möchten wir uns anschließen. E31 mit V12 ist eine Traumkombination. Der 850er in Rot ist ein bleibt ein wahrer Hingucker. Tolles Projekt! Danke das du uns daran teilhaben lässt. Wir hoffen auf noch viele schöne Eindrücke vom weiteren Verlauf.

 

PS:

Der Alpina B12 5.7 Coupé in Ferrarirot ist bis heute eines unserer absoluten Traumautos. Verrückt wie sich hier die Preise entwickelt haben.

  • Gefällt mir 1

Och - der Typ ist doch recht positiv, na und bisserl Klischee bedienen gehört zu jeder guten Rolex :P Und bei 12:00 sogar gute Info zu den Kats - der Wagen ist dennoch toll :)

 

  • Gefällt mir 1

He keine Entgleisungen bitte! ;)

Immerhin scheint er Kontakte zum Chef des 8er Fanclubs in Deutschland zu haben?


Hast Du die verstopften Kats bei Deinem schon getauscht? - Lass Ihn also nicht zu lang unbewegt stehen! ;)


Ok, jetzt ernst:
Kann es wirklich passieren, dass in den Kats beim rumstehen etwas zugammelt? Der Messerscharfe Schluss hört sich recht weit hergeholt an.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Ich denke, die Kats kann man auf den Liste der eventuellen Standschäden ganz nach unten schreiben. Da fallen mir vorher ganz andere Dinge ein. Mutig genug, das Auto nach der Standzeit einfach so anzuwerfen.

Aber innen ist der Wagen wirklich toll. Und wahrscheinlich außen nach einer Reinigung auch. Technik ist wahrscheinlich noch etwas Arbeit!

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

Meine Kats waren zerbröselt, und ich habe in das Gehäuse 200 Zeller eingearbeitet. Damit besteht er legal die AU, aber optisch sollte das nicht allzu auffällig sein. Ich hätte auch gern für 3.000 € neue BMW Kats gekauft, aber die sind nicht mehr lieferbar.

 

Ja, was steht grad so an? Achja, der 8er wird grad neu lackiert. Natürlich in der Originalfarbe.

 

grafik.thumb.png.22d46b970a871d1c41be23950fcd66a8.png

  • Gefällt mir 12
  • Wow 2
  • 2 Monate später...

Mein 8er steht noch immer beim Lackierer.

grafik.thumb.png.ccf2d4589d7ced9146367cb5645e72d9.png

Er ist da sehr ambitioniert und hat den Anspruch alle Sünden der Vergangenheit perfekt auszubügeln. Ich will ihn da nicht unnötig stressen, wenn der 8er wieder bei mir ist und zusammengebaut, werde ich mal ein paar Glanzbilder posten.

 

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1

Bedenke aber, dass gute Lackierer nicht unbedingt auch gute "Finisher" sind.

Stichwort: Hologramme
Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass das noch keiner richtig perfekt (ohne Hologramme) hinbekommen hat.

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...