Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California kindertauglich/alltagstauglich?


Sascha79

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Onin77:

Turbo S hab ich mir auch angeschaut - ich kann mich einfach nicht damit anfreunden - läuft wie Hölle aber irgendwie weckt sogar mein X5 M mehr Emitionen, obwohl er natürlich um Welten langsamer ist und einen total anderen Einsatzzweck verfolgt... werde die Tage versuchen einen California T zu fahren... für einen guten bekommt man hier einen GT3 RS.. 

Geht mir hinsichtlich der Emotionen ebenso. Ein 911er ist sicherlich ein tolles Auto, aber erst im California fühle ich mich emotional richtig aufgehoben.

Und lahm gegenüber einem Turbo S finde ich ihn auch nicht. Gut, der Cali T hat 20PS weniger, aber ob ich jetzt in 3,6sec auf 100 bin, oder in 3,0 ist mir echt egal. Dafür habe ich einen viel größeren Stauraum ein Hardtop, ein aus meiner Sicht viel schöneres Auto und vor allem ein Auto, das derartige Emotionen weckt, wie es ein 911er nie kann.

Ich liebe meinen Cali T ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn ich so durch mobile schaue, dann hat der Cali T einen fetten Wertverlust schon hinter sich. Aus der Warte ist er doch wieder interessant. Aber der P ist schon deutlich schneller und kost nix im Unterhalt. 

 

Hat mal jemand echte Erfahrungen mit Kids im Cali T? 

Was heißt "kostet nix im Unterhalt"?

Bei meinem Cali sind die ersten 7 Jahre die Inspektionskosten alle mit dabei, beim Porsche kostet das richtig Schotter.

Das 911 Turbo S Cabrio ist zudem deutlich teurer in der Anschaffung und ob die Versicherung so viel billiger ist, das bezweifle ich auch.

Wie würdest Du es beschreiben? Ich bin bspw. den Turbo S gefahren, mörderischer punch aber halt wie ein Staubsauger- da hat mein Modena damals viel mehr Spass gemacht obwohl die Leistung und die Schaltgeschwindigkeiten niemals an den aktuellen TurbobS rankommen...

  • Mitglieder
vor 41 Minuten schrieb au0n0m:

Die Bälger im Ferrari rumkutschieren?

Ja, warum nicht? Warum sollte ich die schönen Momente mit meiner Familie nicht auch im Ferrari verbringen können? 

  • Gefällt mir 10
vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

Die Bälger im Ferrari rumkutschieren? Das ist etwa so als ob man seine Frau mit ins Bordell nimmt. Man kauft sich den Ferrari und dazu einen VW Multivan als Familienkutsche. 

So a Schmarrn. Mit dem alten 12-Ender bin ich ins Gartencenter gefahren und hab alles voller Pflanzen geladen. Und am Eisbach hat das Surfboard auch viel besser reingepasst als in den Maserati. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Also ich kann ja mal meine Erfahrung/Meinung mit dem Cali den ich im August 2018 gebraucht gekauft habe weitergeben.

Alltagstauglich finde ich ist er. Auch wenn ich es aus anderen Gründen nicht mache. Bin aber im August wegen der Anschaffung

jeden Tag damit gefahren um etwaige auftretende Mängel melden zu können.

Ich bin auch schon offen mit 4 Erwachsenen Personen gefahren die nicht gerade sehr klein und schmächtig waren. War ein riesen Spaß. Die Vordersitze mussten allerdings schon ein wenig nach vorne gefahren werden was aber bei meiner Größe von 176cm als Fahrer dennoch kein Problem war. In der Bedienungsanleitung steht das Personen bis max. 150cm für die Sitze hinten "erlaubt" sind. Der Grund dafür ist das beim offen Fahren, wenn Personen die über 150cm hinten Sitzen, der Kopf bei einem Überschlag durch das Ausfahren der Überrollbügel nicht geschützt ist bzw wären. Das wusste ich damals als wir zu 4 gefahren auch noch nicht. Hatte noch keine deutsche Bedienungsanleitung. Sitze hinten sind umklappbar womit man auch mal was etwas längeres Transportieren könnte wenn nötig.

Falls noch Fragen hast kann ich sie gerne beantworten.

  • Gefällt mir 3
  • 10 Monate später...

Hi, stehe vor der gleichen Entscheidung: California T, Porsche 911 Turbo Cabrio, hatte auch noch - wegen Sauger Motor und Werterhalt - an den alten California gedacht. Lebe hier in der Nähe von Stuttgart, und hier sind eben leider unheimlich viele Gutmenschen im Porsche unterwegs und daher ist der California  für mich auch so ein bißchen ein Contra-Statement. Allerdings: Ich hatte vor 15 Jahren für ein Jahr einen Testarossa und das war natürlich eine ständige Herausforderung. Ganz so muss ich mir es heute mit 51 nicht mehr geben... Was soll ich tun?

  • Mitglieder

Kauf dir einen California..... egal ob "alter" California, California 30 oder California T.......  bin ja auch oft mit Partnerin und 8 Monate altem Kind im California und Portofino unterwegs..... und wir lieben es...... du wirst es nicht bereuen :-))!

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...