Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Porsche mit italienischer Erstzulassung ein Problem?


madhenne

Empfohlene Beiträge

Kommen wir mal alle runter , die Meisten die hier Schreiben sind Ferrari Krank ( Ich auch ) .

 

Ich versuche mal so :

Das Fahrzeug wurde beim einem Vertauen vollen Händler gekauft. Punkt .

Keine hat Mad henne gezwungen zum Kauf des Fahrzeuges . Punkt .

Nur der Herr Mad henne muss in die Realität geholt werden , sein Porsche ist nun mal unter viellen . 

 

Die Hoffnung :

"Jeden Tag wacht ein Dummer auf , und Kauft das Problem . " Kann dauern .

 

Tipp :

Der Herr Luimex Kauft das Problem ( auf kaufmännischer art ) ,(außer die Firma luimex bekommt kalte Füße?) .

 

Meine sicht :

Kauf dir kein Porsche mehr ? ??

 

Die Weisheit :

Meine Frau sagt , wenn du ein Bock geschossen hast halt die Klappe . ( wie recht sie hat ? )

 

LG Lino ?‍♂️

  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das machen nicht nur Hochpreishändler... da wird bei einem Import gerne mal statt einem (-) für Anzahl der Vorhalter im DE-Brief Teil 1 gerne mal eine (1) eingetragen.

Obwohl der Import-Wagen (jetzt mal egal, woher er importiert wurde) schon 2, 3, 4 oder 5 Fahrzeughalter hat.

 

Und dann schreiben diese ach so tollen Händler oder auch Privatverkäufer, AUS ERSTER HAND !

 

Was ich noch toll finde ist, wenn behauptet wird, Fzg. ist auch 2ter Hand, im Brief steht dann aber 2 Vorhalter, also eigentlich 3te Hand.

Oder wenn sie dann mit Geschichten kommen, wie: war auf meine Frau vorher zugelassen...

 

Was ich damit sagen will, ist, dass man einfach keine genaue History zu einem Import-Fahrzeug hat ! Da fängts halt schon mal an. Meist (nicht immer) wird beim Import dann auch das Scheckheft "verloren". Aber ist ja auch egal, ist eh auf Arabisch oder sonst was. Und wenn mal dann ein USA Fahrzeug kauft (das vielleicht sogar ein Salvage Titel hat) dann wird aus Miles 1:1 in KM umgerechnet.

Anstatt bei 100.000 mls auf 160.000 km zu rechnen.

 

Beispiele über Beispiele...

 

Hier mal ein Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265248398&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=87435%2C+Kempten%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=47.7114822%2C10.3028739&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=78ec289b-beeb-271f-ae94-dcc3bdeb6846

 

Audi S4 USA Import mit reparierten Heckschaden. Gibt man die Fzg.-Nr. mal bei Google ein, kommen Bilder die einem Rahmenschaden oder sogar wirtschaftlichen Totalschaden gleichen.

Zu den Vorhaltern: 1 in USA 2 in DE = 3 (und nicht Fahrzeughalter: 2).

 

Immer das gleiche. Um sonst hingefahren und verschwendete Zeit. Wenigstens steht jetzt Heckschaden in der Anzeige. Davon stand nichts drin.

  • Mitglieder
Am 15.11.2018 um 10:06 schrieb Luimex:

Mehr will ich dazu gar nicht sagen......

Leider muss ich das jetzt doch.

 

vor 33 Minuten schrieb Allgoier:

Das machen nicht nur Hochpreishändler... da wird bei einem Import gerne mal statt einem (-) für Anzahl der Vorhalter im DE-Brief Teil 1 gerne mal eine (1) eingetragen.

Obwohl der Import-Wagen (jetzt mal egal, woher er importiert wurde) schon 2, 3, 4 oder 5 Fahrzeughalter hat.

 

Kein Händler kann bei der Erstellung der deutschen Papiere "gerne mal eine (1)" eintragen. Für die Erstellung hat die Zulassungsstelle ganz klare Vorgaben. Sind die Anzahl der Vorhalter im Ausland nicht eindeutig und zweifelsfrei dokumentiert ist ein (-) im Feld Anzahl der Vorhalter einzutragen!

 

vor 37 Minuten schrieb Allgoier:

Was ich noch toll finde ist, wenn behauptet wird, Fzg. ist auch 2ter Hand, im Brief steht dann aber 2 Vorhalter, also eigentlich 3te Hand.

Oder wenn sie dann mit Geschichten kommen, wie: war auf meine Frau vorher zugelassen...

 

Das hat aber jetzt herzlich wenig mit Importfahrzeugen zu tun!

 

vor 38 Minuten schrieb Allgoier:

Was ich damit sagen will, ist, dass man einfach keine genaue History zu einem Import-Fahrzeug hat !

 

vor 43 Minuten schrieb Allgoier:

Meist (nicht immer) wird beim Import dann auch das Scheckheft "verloren".

 

Hängt halt einfach davon ab was du bei wem kaufst. Natürlich ist es möglich eine genauso genaue Historie bei einem Importfahrzeug zu haben wie bei einem deutschen Fahrzeug. Nur wahrscheinlich eben halt nicht bei dem vermeintlich günstigsten Fahrzeug aus dem Ausland.

 

 

vor 43 Minuten schrieb Allgoier:

Und wenn mal dann ein USA Fahrzeug kauft (das vielleicht sogar ein Salvage Titel hat) dann wird aus Miles 1:1 in KM umgerechnet.

Anstatt bei 100.000 mls auf 160.000 km zu rechnen.

 

Auch das kann ich anhand der Fahrgestellnummer vorab über CARFAX sehr genau prüfen.

 

Ich finde einfach schade, dass du alles in einen Topf wirfst ohne zu differenzieren.

Und nur weil etwas aus Deutschland ist, heißt es nicht, dass es per se besser ist.

 

  • Gefällt mir 15

Es wird hier ernsthaft darauf geschoben das es ein auto aus Italien ist? Das Auto ist nix besonderes und steht erst sein ein paar Wochen im Netz! Das dauert bei solchen Autos immer länger, falls es schnell geht ist es Glück.

  • Gefällt mir 3

mein Porsche Macan stand  8 Monate. War bis 50 000 km an 4. Stelle vom Preis her und hatte grad mal 35 000 runter. Denke auch du brachst Zeit und auch die Porsche Garantie. Händlergebote wirst ja bestimmt schon genügend bekommen haben ....

Bei meinem 997 haben  2 Händler 5000 weniger geboten als ich dann von Privat bekommen hab. Der Händler nuss auch leben Garantie Aufbereitung Kapital und und und da finde ich 5000 ganz io.

Ein Händler hat mich auch angeschrieben und mir 35 000 weniger geboten... hab ihm zurück geschrieben DU mich auch.

  • Gefällt mir 2

ist ein schweizer porsche auch schlecht? ??

ich meine, die sind ja noch nicht mal in der eu. wer weiß, was die da mit den autos machen. wegen der berge und so. und dann haben die ja dieses bankgeheimnis. da bekommst du gar nichts raus. ? 

und dann hört man von gerüchten, dass sie sich nur von schokolade und käsefondues ernähren. wer sich so ernährt behandelt doch sicher auch sein auto nicht gut. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 48 Minuten schrieb Ultimatum:

ist ein schweizer porsche auch schlecht? ??

Die haben vor allem Standschäden und die sogenannten Unterforderungsschäden, hervorgerufen durch die Angst der Eigner vor den strengen Gesetzeshütern. Bei Schweizer Porsche sollte man sich daher das Fahrtenbuch mit den quartalsweise fälligen Instandhaltungsfahrten auf die Singener Autobahn zeigen lassen.

 ich denke, dass in keinem anderen Land außer in D, ein Auto so oft mit Höchstgeschwindigkeit  oder hoher Geschwindigkeit bewegt wird.

Wenn es der Verkehr zulässt sind doch Geschwindigkeiten 180 + X normal mit solchen Sportwägen.

Dass diese hohen Geschwindigkeiten / hohen Drehzahlen auch verschleiß bedeuten denke ich ist auch klar.

. Für mich ist das ein klares kauf Argument für ein Auto aus dem Ausland

  • Gefällt mir 1

@aprilliahubert ich wage zu bezweifeln das hierdurch der Verschleiss allgemein signifikant höher ist. Wenn man ein ganzes Autoleben berücksichtigt, steht der TopSpeed kaum mehr in Relation. Da ist langsam fahren meist schädlicher, Rennstrecken hat es auch in jedem Land.

 

Meiner Meinung nach ist hin und wieder TopSpeed fahren unbedingt nötig.

 

vor einer Stunde schrieb aprilliahubert:

Wenn es der Verkehr zulässt sind doch Geschwindigkeiten 180 + X normal mit solchen Sportwägen.

Dass diese hohen Geschwindigkeiten / hohen Drehzahlen auch verschleiß bedeuten denke ich ist auch klar.

In Bezug auf das Fahrwerk tritt - eventuell - erhöhter Verschleiss auf. Ansonsten - wieviel PS braucht ein Auto mit mittlerem cW-Wert für 180 km/h? 160? Das ist für Sportwagen der letzten 20 Jahre doch Cruising-Tempo was die nötigen Drehzahlen angeht. Kühlung ist prima, alles gut.

 

vor 5 Minuten schrieb amc:

wieviel PS braucht ein Auto mit mittlerem cW-Wert für 180 km/h? 160?

Nana - 180 schaffst Du auch mit ~100PS ;)

160 sind schon für deutlich über 200 gut.

Mein 136 PS 318iS E30 war mit 202 km/h eingetragen.

Die M3 sind bei 180 im höchsten Gang eher untertourig unterwegs.
Beim E92 bin ich bei ~210 - 220 mit  ~5k U/min im prima Reisegeschwindigkeitsbereich und weit weg von "schädlichen" Drehzahlen.


Auf der Bahn bin ich mangels Beschleunigungsorgien dann auch eher schonend unterwegs. "Gefahr" durch Maximaldrehzahl entsteht eher beim herausbeschleunigen auf Landstraßen. (Natuerlich STVO konform im 2. Gang bis 100)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Dany430:

@aprilliahubert ich wage zu bezweifeln das hierdurch der Verschleiss allgemein signifikant höher ist. Wenn man ein ganzes Autoleben berücksichtigt, steht der TopSpeed kaum mehr in Relation. Da ist langsam fahren meist schädlicher, Rennstrecken hat es auch in jedem Land.

 

Meiner Meinung nach ist hin und wieder TopSpeed fahren unbedingt nötig.

 

Da bin ich bei Dany ich glaube auch das wir hier über Sportler bzw. Supersportler reden. Der muss meiner Meinung nach mal ausgefahren werden und auch das überdrehen darf mal stattfinden. Deshalb war ich ja etwas verwundert das man auslesen kann wie oft bzw. ob so ein Fahrzeug schon überdreht wurde. Ich war immer der Ansicht das das normal ist bei so einem Auto. 

Mein 997 hat bei der Autobahhatz von Bregenz nach München meistens um die 30l auf 100 gebraucht (Sonntag morgens beim heimfahern Vollgas bremsen ). ich denke eifach dass da der Verschleiß höher ist als wenn ich in anderen Ländern nur 120 oder 130 fahren darf und der Verbrauch bei 12 l ist.

im übrigen hat bei der fahrweise hat der Macan Diesel auch zwischen 12 und 14l gebraucht.

Ein Porsche ist für mich nunmal ein  Auto für die Autobahnhatz

 

 

ich bin aber kein KFZ Fachmann .... das sind nur meine Gedanken zum Verscheiß

@Stocker85 die Frage ist, welche Überdreher bleiben Folgenlos? Soweit ich weiss fliest das bei Porsche durch Auslesen in eine Risikobewertung mit ein. Pauschal behaupte ich, dass ein kurzzeitiges Überdrehen von etwa 500 Umdrehungen pro Minute mehr, keinen Schaden anrichten kann denn, viele Motoren sind ab Werk schon gedrosselt, weiterhin wird bei einigen Chiptunern der Drehzahlbegrenzer um 200-300 Umdrehungen nach oben gesetzt - Was bei 100.000 Km + zu keinen Schäden führte.

 

Ich behaupte bei krassen Überdrehern ist es erst mal Glück, wenn noch alles heile ist, wobei Folgeschäden hierdurch noch Monate später auftreten können.

 

@aprilliahubert Der Verschleiss durch höhere Drehzahlen ist bsp. gerade bei den Lagerschalen gegeben. Siehe BMW M5 V10.

Ich persönlich nach über 55 eigenen Fahrzeugen und täglicher Autobahnquälerei durch volllastfahren bei den Dailys, hatte noch nie Probleme hierdurch. Einzig festzustellen ist ein generell höherer Ölverbrauch.

 

Ich denke kontinuierliche Maintenance ist alles....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...