Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Porsche mit italienischer Erstzulassung ein Problem?


madhenne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 3.11.2018 um 14:23 schrieb madhenne:

Hallo Zusammen,

 

nach langer Überlegung und erfolgreicher Suche habe ich mir einen AMG GTs zugelegt, sehr schönes Auto, aber darum geht es nicht.

Da Platz in der Garage benötigt wird, steht jetzt also ein Porsch 991 4S Cabrio Erstzulassung 07/2014 mit italienischer Erstzulassung zum Verkauf und da fängt mein Problem an.

 

Den Porsche habe ich vor 3 Jahren gekauft, recht wenig bewegt, daher nur 12.000 km runter und perfekt gepflegt.

 

Nach 5 Wochen Inserat und einigen Anfragen steht der Wagen immer noch.

 

Die mesiten Interessenten verstummen, wenn Sie hören, das der Porsche vorher in Italien zugelassen war, aber von einem deutschen Händler an mich verkauft wurde.

 

Ist die italienische Abstammung eine solche Kaufbremse?

 

Der Porsche ist schon recht günstig mit 99.900 € eingestellt.

 

Ist der Deutsche Käufer so auf die Historie des Fahrzeugs so gepolt?

 

Da ich den Wagen nicht zu einem DumpingPreis verkaufen wollte, fehlen mir mittlerweile stichhaltige Argumente, die italienische Herkunft schön zu reden, bzw. finde ich nichts Schlimmes daran.

 

Liege ich falsch mit meiner Einschätzung oder bin ich zu ungedulig im Verkauf ?

 

Einige Interessenten sagten mir, der Preis sei für ein italienisches Fahrzeug viel zu hoch und sie würden den Wagen deswegen nicht kaufen

 

Gibt es dagegen Argumente oder ist es wirklich so.

 

Der Porsche wird von mir als Privatperson verkauft.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.

 

Gruß

 

madhenne

 

 

 

 

 

Das nennst du günstig? Tu mal den Preis runtermachen dann klappt’s auch mit dem Verkaufen. Für das 4 beim s Cabrio zahlt dir keiner einen Cent mehr als für einen 2S. 

 

Ohne dass aß ich dir auf den Schlips treten will aber mehr als 85k wirst du nicht sehen. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Mitglieder
vor 9 Stunden schrieb planktom:

das sagt was anderes

583504455_9914S.thumb.jpg.72a8732a36ff13c1f1ab619e29cf3100.jpg

Vergiss den ganzen Bewertungsscheixx 

 

Berücksichtigt ja nicht den wirklichen Zustand, Historie, Garantie, unfallfrei, Anzahl der Vorbesitzer, Servicehistorie usw...... 

  • Gefällt mir 9
vor 1 Stunde schrieb Luimex:

Berücksichtigt ja nicht den wirklichen Zustand, Historie, Garantie, unfallfrei, Anzahl der Vorbesitzer, Servicehistorie usw...... 

Und vor Allem nicht die wirklich gezahlten Preise.

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Vergiss den ganzen Bewertungsscheixx  

das ist keine wertung im allgemeinen,sondern schlicht eine preisbewertung auf basis der vorhandenen daten...was soll daran falsch sein ?

vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Berücksichtigt ja nicht den wirklichen Zustand, Historie, Garantie, unfallfrei, Anzahl der Vorbesitzer, Servicehistorie usw......  

steht ja auch so dabei...

vor 14 Minuten schrieb fridolin_pt:

Und vor Allem nicht die wirklich gezahlten Preise.

dazu musste dann eher sowas wie DAT verwenden bei denen beobachten auch programme ob  es marktmanipulationen gibt und sie bekommen rückmeldungen über tatsächlich bezahlte preise (wobei es da sicher auch zu manipulationen kommt)

wenn ich nun ein fahrzeug einstellen will oder selbst suche spricht mbm nichts dagegen mich aufgrund der EZ,KM,Motor,Austattung erstmal grob zu orientieren , wo das angebot preislich liegt.wenn es ,wie mbm hier, am unteren preisrand der preislich guten Angebote liegt, kann ja dann der zustand etc. evtl.Interessenten überzeugen.:wink:

 

  • Mitglieder

Tom,

das Problem ist, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

 

Gleiche Erstzulassung, Km, Motorisierung und Ausstattung sagt noch lange nichts aus.

Erst die ganzen anderen Kriterien sind doch entscheidend. Kaufe ich zB vom Händler mit Gewährleistung / Garantie, neuem Service, neuen Reifen, perfekter Historie, unfallfrei, erster Hand oder von Privat ein runtergerittenes Ding mit schlecht repariertem Vorschaden aus 4. Hand ohne Scheckheft.

Da liegen doch Welten dazwischen. Nur in den Börsen erscheint dann zB der Müll als "guter Preis" und das Topfahrzeug als "erhöhter Preis". Der dumme ist dann der Kunde, der Zeit und Geld investiert und sich den Müll ansieht um dann am Ende festzustellen, dass es nicht immer klug ist, nur die billigsten Angebote in Betracht zu ziehen. ;)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6

Bozen, Meran, Verona ... so einige 911er fahren dort herum - mehrheitlich gute.

Für den Süden kann ich nix versprechen, so oft bin ich da nicht.

Steht im Inserat z.B. Scheckheft mit 4 Stempeln vom PZ Verona, so wär das ordentlich salzfrei. 

 

Günstiger als ein vergleichbarer deutscher aus dem PZ hierzulande sollte er schon angeboten werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo madhenne,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Unmöglich" ist ein großes Wort. Überdreher können auch beim abrupten Traktionsverlust unter Volllast passieren. Beispiel: Du bist ein Stück vor Maximaldrehzahl, stehst voll auf dem Gas und der Wagen verliert mal kurz für 1s den Bodenkontakt (könnte sogar eine Kuppe sein). Der Motor kann jetzt fast widerstandsfrei hochdrehen und wird das auch tun. Wie das bei topaktueller Elektronik aussieht kann ich Dir gar nicht sagen, aber zumindest in der 997-Zeit konnte es auch bei PDK in solchen Fällen noch zu Überdrehern kommen.

  • Mitglieder
vor 5 Minuten schrieb Stocker85:

Mal ne kurze Frage und was ist schlimm dran, wenn mal ein überdrehet drin ist???

Eigentlich nichts. Es kommt halt darauf an, in welchem Bereich und wielange die Überdreher vorhanden sind.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb amc:

Überdreher können auch beim abrupten Traktionsverlust unter Volllast passieren.

Das ist die ganz große Frage aller Quizfragen...  Denn wozu gibt es einen Drehzahlbegrenzer? Oder ist der sooo träge, daß er erst aus dem Schlaf geweckt werden muß? :wink:

Schlaf vielleicht nicht, aber 50ms Verzögerung können in der Situation ja schon für einen leichten Überdreher reichen - abhängig davon wie dicht man schon an der Grenze ist. Selbst bei den Bremseingriffen die schneller sind als die Gaswegnahme gibt es Verbesserungspotential. BMW hat beim i3S jetzt ganz neu eine Traktionskontrolle verbaut deren Steuergeräte am Rad selber entscheiden und eingreifen können. Durch das Einsparen der Signalwege (da geht's wohl mehr um Buslatenzen als rein elektrischen Signalllaufweg) haben sie die Traktionskontrolle sehr viel feinfühliger hinbekommen. Bin gespannt wieviel das in der Praxis bringt.

 

Aber ob solche Überdreher relevant sind im Sinne der Beeinflussung der Lebensdauer?

vor 31 Minuten schrieb amc:

Aber ob solche Überdreher relevant sind im Sinne der Beeinflussung der Lebensdauer?

Nö. Nicht im Geringsten. Sie rütteln nur an der Frage, warum solche Überdreher aufgezeichnet werden bzw. welche Erkenntnisse die Werkstatt daraus mit wichtiger Miene ziehen soll, ohne daß sich der Kunde veralbert fühlt.

 

Gerade eben schrieb matelko:

Sie rütteln nur an der Frage, warum solche Überdreher aufgezeichnet werden bzw. welche Erkenntnisse die Werkstatt daraus mit wichtiger Miene ziehen soll, ohne daß sich der Kunde verallbert fühlt.

Ganz einfach: das ist eine Verteidigungslinie für die G&K Abwehr. ?

Am 10.11.2018 um 22:40 schrieb au0n0m:

Das nennst du günstig? Tu mal den Preis runtermachen dann klappt’s auch mit dem Verkaufen. Für das 4 beim s Cabrio zahlt dir keiner einen Cent mehr als für einen 2S. 

 

Ohne dass aß ich dir auf den Schlips treten will aber mehr als 85k wirst du nicht sehen. 

Aus der Seele gesprochen ?

 

Verhandlungs basis 80 T, als private preson muss man keine 19 % an den Staat abgeben? !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...