Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weinabend mit Toller Wurst und guten Gästen


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Aus dem Wein Thread abgespalten hier der Vorschlag zu einem geselligen Weinabend.

Ich hatte ja vorgeschlagen den Weinabend in die Carbonteilefertigung zu verlegen. Dort könnten wir uns anschauen wie die Teile gefertigt werden während wir parallel Wein probieren. Ich denke ich könnte ein paar meiner Jungs dazu animieren z.B. an dem Abend ein Monocoque zu fertigen.

Essenstechnisch würde ich entweder den Grill anschmeißen oder jemanden zum Grillen organisieren, abhängig der Anzahl der Leute die kommen.

Vorschlag ist jeder bringt 2 Flaschen Wein mit die wir verkosten. Ich kümmere mich um das leibliche Wohl mit etwas Tapas und BBQ.

Hotel ist in der Nähe und nach einem Weinabend auch erforderlich.

Ich bitte um Terminvorschläge, etwas Vorlaufzeit wäre hilfreich. Vielleicht Anfang Januar?

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hätte auch prinzipiell Interesse.

Vor Jahren gab es ja schon einmal eine auf Carpassion organisierte Weinprobe. Leider sind da letztlich nur 3 Leute erschienen, war aber trotzdem klasse.

 

Gruß

Markus

Ja, das stimmt. Ich denke noch sehr gerne an unser Treffen zu dritt zurück - auch wenn aus mir nie ein Weintrinker wurde. Ich vertrage halt nichts, und mich macht Alkohol auch nicht fröhlich, sondern traurig - das schreibe ich meinem kleinen Fehler zu :lol:

vor 9 Minuten schrieb Jamarico:

Carbon Teile, erlesener Wein, Tapas?.....mir läuft bereits das Wasser im Munde zusammen :-))!

 

Ok, Du probierst die Carbonteile und ich die Tapas...

Trinkt man zu Carbon eher Rot- oder Weißwein?

 

Grübelnde Grüße, Hugo.

  • Haha 9
vor 4 Minuten schrieb hugoservatius:

 

Ok, Du probierst die Carbonteile und ich die Tapas...

Trinkt man zu Carbon eher Rot- oder Weißwein?

 

Grübelnde Grüße, Hugo.

...man montiert sie vorzugsweise überall da, wo Massenträgheit eine Rolle spielt.

 

Aufklärende Grüsse

J-

Die Fertigung ist in Lengerich in Nordrhein-Westfalen beheimatet.

Wir können ja Hugo ein paar Carbonteile an seinen Käfer bauen, so kommt er mit 34 PS auch besser durch die Alpen und spart Sprit!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe für den Weinabend auch eine Sommeliere vor Ort die uns das Thema Gläser noch mal näher bringt.

Den 2.2. nehme ich als Vorschlag auf.

Können da alle?

vor 52 Minuten schrieb hugoservatius:

 

Ok, Du probierst die Carbonteile

Davon würde ich abraten, die sind wie eine schlechte Mango sehr faserig.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Und damit ist dann klar, daß das "Mitglied der überlebten Witzpartei" und der "naiv-obrigkeitsgläubige Architekt" ihren Pomerol an einem anderen Ort trinken werden...

 

Dennoch: Danke für die schöne Idee, Hugo.

Das finde ich jetzt schwach. Ich habe bei den meisten Dingen die gleiche Einstellung zu Markus wie du aber deswegen kann man sich doch zeitgleich auf eine Veranstaltung begeben. 

Man dem Abend zählen Wein, Tapas, Carbon und Autos!

Wer eine politische Diskussion anfängt kommt in den Ofen, und der ist groß genug?

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
Gast Kurt_Kroemer

Ach Hugo,

ein wenig mehr Toleranz, und alles wird gut. ?

Wenn ich im Leben alles gemieden hätte, nur weil mir die eine oder andere Meinung oder Ansicht nicht gefallen hat,

dann hätte ich viele schöne Momente verpasst.

Im übrigen verlaufen die "face to face"-Gespräche mit Andersdenkenden doch meist recht locker ab.

Du hast ja doch auch deine Meinung zum 348 - zumindest teilweise - revidiert. ?

Und wer weiss, was Du nun verpasst.

 

vor 10 Minuten schrieb tollewurst:

Wer eine politische Diskussion anfängt kommt in den Ofen, und der ist groß genug?

 

Fein. Ich hätte auch schon ein gutes Rezept für mich selbst. Sauerbraten, weil ich fast immer sauer bin, vor allem nach dem Zeitunglesen, und Spätzle mit Blaukraut, da bekennender Süddeutscher (auch ohne Südstaatlerflagge auf dem Auto).

Geht bei mir sogar ohne zeitraubendes vorheriges Marinieren (sorry, hier spricht der Hobbykoch mit etwas englisch angehauchtem Humor). :D 

  • Haha 3
Gast Kurt_Kroemer
vor 14 Minuten schrieb tollewurst:

Im Zweifel ist es Kunst, hat keinen Sinn und Zweck, ist aber spannend anzuschauen?

Muss denn alles Sinn machen für Aussenstehende?

Solange sich die Beteiligten gut fühlen, hat es einen Sinn.

Und wenn es nur der ist, sich immer wieder positiv daran zu erinnern.

 

Ob ich teilnehmen kann hängt davon ab, was nächstes Jahr so bringt.

Dieses Jahr ist soweit überschaubar, das ich sagen kann: Dat wird nix.

Dananach habe ich ab Januar 2019 einen längeren Einsatz in Ningbo, und ich weiss noch nicht so recht, wie sehr er mich beansprucht

Ich vermute aber, das ich meine "Kinderchen" wieder einmal an die Hand nehmen muss, um sie step by step auf

die geforderte Qualitätsstufe zu hieven.

vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

Und damit ist dann klar, daß das "Mitglied der überlebten Witzpartei" und der "naiv-obrigkeitsgläubige Architekt" ihren Pomerol an einem anderen Ort trinken werden...

 

Dennoch: Danke für die schöne Idee, Hugo.

Nö, das stehen wir durch ?

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb tollewurst:

hier der Vorschlag zu einem geselligen Weinabend.

Das hat gute Chancen zum Partner einer bekannten und beliebten Veranstaltung weiter im Süden zu werden:

WWF

Westfälisches Wein Frühstück.

vor 6 Stunden schrieb hugoservatius:

Und damit ist dann klar, daß das "Mitglied der überlebten Witzpartei" und der "naiv-obrigkeitsgläubige Architekt" ihren Pomerol an einem anderen Ort trinken werden...

 

Dennoch: Danke für die schöne Idee, Hugo.

Bist Du sicher, dass Du da nicht jemandem mehr Bedeutung zukommen lässt, als ihm zusteht?

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...