Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pässe Tour 2019


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Ende Mai / Anfang Juni 2019 eine Woche lang Urlaub machen um verschiedene Pässe in den Alpen zu befahren. 

Idealerweise läuft das Ganze wie folgt ab:

- Samstag Anfahrt in die Alpen 1. Übernachtung Ziel 1

- Sonntag Pässe 1 und 2, Übernachtung an Ziel 2

- Montag Pässe 2 und 3, Übernachtung an Ziel 3

- Dienstag Pässe 4, 5 und 6 Übernachtung Ziel 4

...

- Sonntag Abreise

 

Gibt es irgendwelche Guten Guides oder bereits beschriebene Pässetouren oder ähnliches?

Andererseits bin ich auf Erfahrungen von euch gespannt (Verkehr, Sperrungen, besondere Ziele die es zu besuchen gilt etc.)

 

Wäre klasse wenn hier ein paar Infos zusammen kämen.

Auto ist noch nicht final entschieden, vermutlich fahre ich mit dem M3.

 

VG & danke,

Oliver 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn es viel Schnee gibt, sind die hohen Alpenpässe dann noch gesperrt. Der Gotthard öffnet um Mitte Mai, Furka, Grimsel und Susten ab Anfang Juni. Eine gute Info erhältst du auf Uri Öffnungszeiten Pässe. 

Die hohen Österreicher sind in etwa gleich, die Dolomitenpässe um die Sella sind normalerweise durchgehend offen. Gr Aldo 

  • 2 Monate später...

Hallo Oliver,

 

bezüglich der Schneelage würde ich eher Anfang Juni anpeilen, da die sehr hoch gelegenen Pässe erst dann definitiv schneefrei und geöffnet sind (z.B. Stelvio, Timmelsjoch).

Ich plane 1-mal jährlich eine Tour mit drei Freunden zusammen (Corvette C7 Z06, Corvette C6, Porsche 996, Porsche 997) durch die Dolomiten, du kannst dich bei uns gerne anschließen. Bei Bedarf einfach PN an mich.

 

Gruß

Stefan

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich nehme dafür einfach eine Motorrad Navi App. Die sucht nach Kurven etc. aus.....Da kannst du dir einfach tolle Strecken anzeigen lassen oder selber anlegen. Da gibt es jede Menge Apps dazu...Funktioniert prima und man findet immer neue Strecken....

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OlliSLS82,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...