Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten für Ferrari California


Jeremias Ensoiegni

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin aus der Schweiz.

mein Vater hat vor, sich einen Ferrari California zu kaufen jedoch kennt er die Unterhaltskosten nicht. Er meint dieses Auto wäre zu teuer.

Kann man mit einer Haushaltskasse von 25 000 Franken sich monatlich einen Ferrari leisten.

 

Kann mir jemand helfen und sagen wie teuer so ein Auto im Unterhalt ist?

 

 

Ich bedanke mich schon im voraus 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So einfach ist das aber nicht zu beantworten.

Müssen davon noch die Kosten für das Apartment in Monaco, der Liegeplatz für die Yacht, die Pferde für das Polo Hobby und das Personal für die Villa gezahlt werden, dann wird es etwas knapp.

Sonst sollte das für einen California reichen, sogar für einen von 1958, sofern die Frage der Anschaffungskosten geklärt ist. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Es ist immer eine Sache der Prioritäten. Es kommr drauf an, wie ihr sonst lebt.

300k ist für zwei Verdiener, mit einem Kind OK, aber nicht sexy.

Wenn ihr aber „normal“ für die CH lebt, passt das. 

So wie ich deinen Post interpretiere, möchtest du das Auto, und dein Papa ist noch unsicher.

Wenn dein Papa mit dem Gedanken spielt ist er auch bereit mal hin und wieder die Prioritäten zu verschieben.

Ich würde sagen, dass ihr die Anschaffung und Unterhalt realistisch bewältigen könnt, ohne grosse Einschränkungen. 

Vorwärts, kaufen und Spass haben.?

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Jeremias Ensoiegni:

Kann man mit einer Haushaltskasse von 25 000 Franken sich monatlich einen Ferrari leisten.

25k auf der Seite oder monatlich soviel verdienen? Ich denke, gibt viele die Ferrari fahren, die nicht annähernd 25k p.M. verdienen...? alles eine Frage der Prioritäten...

  • Gefällt mir 1

Ein anständiger California kostet 15 Millionen EUR, somit eine monatliche Finanzierungsrate bei 2% Zinsen von 25.000,- EUR. 

Somit: Ja, könnt Ihr Euch leisten. Für die 500,- EUR monatlichen Unterhalt zusätzlich kann man einen kleinen Nebenjob annehmen.....

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8

Ach, falls das hilft: Ich habe einen Mondial, der kostet zwar nur ca. 1/3 eines anständigen California , aber ich habe derzeit auch nur deutlich weniger als 1/3 von 25.000,– Franken monatlich zur Verfügung (und zwar vor Steuer!), und ich komme wunderbar zurecht.....Also kein Problem bei Euch.

  • Gefällt mir 5

" Kann mir jemand helfen und sagen wie teuer so ein Auto im Unterhalt ist? "

Und du machts dir gedanken !!!

 

Ich Rate euch zum Kia , und du kriegst keine Kopfschmerzrn  und kannst Nachts gut schlafen .

 

 

vor 22 Stunden schrieb Jeremias Ensoiegni:

Hallo

 

Ich bin aus der Schweiz.

mein Vater hat vor, sich einen Ferrari California zu kaufen jedoch kennt er die Unterhaltskosten nicht. Er meint dieses Auto wäre zu teuer.

Kann man mit einer Haushaltskasse von 25 000 Franken sich monatlich einen Ferrari leisten.

 

Kann mir jemand helfen und sagen wie teuer so ein Auto im Unterhalt ist?

 

 

Ich bedanke mich schon im voraus 

Was sind das, 22.000 € pro Monat netto Haushaltsgeld, vermute ich mal. Was ist daran nicht Sexy?

Irgendwann ist mal gut!

 

Ich meine für eine Ferrari Sammlung im Maßstab 1:1 wirds wohl nicht ganz reichen, aber für einen mit Sicherheit.

Wenn dein Vater eine Occasion kauft und mit dem Wagen keine Dummheiten anstellt, denke ich daß der Spaß effektiv nicht mehr als 3000.- all inkl. pro Monat (Wertverlust inbegriffen) kosten wird, eher weniger. Etwa doppelt soviel wie ein schönes 911 Cabrio.

 

  • Gefällt mir 2
vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich wüsste gerne mal was der Vater dazu sagt. O:-) 

Wenn der Nick des TE den realen Namen zeigt, dürfte es ja nicht so schwer sein, den Vater danach zu fragen...

Als Vater würde ich ihm die Löffel lang ziehen, wenn ich das im Nachhinein lesen müsste

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich habe es so verstanden, dass eine Haushaltskasse existiert, die momentan mit 25000 Franken gefüllt ist und nun die Frage im Raum steht ob man damit die monatlichen Unterhaltskosten eines California decken kann!

 

Auch wenn ich früher immer für jede noch so irrsinnige Idee zu haben war (911er mit 400 EUR Job an der Uni) würde ich bei Famile + Kind eher davon abraten ?

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Auch wenn ich früher immer für jede noch so irrsinnige Idee zu haben war (911er mit 400 EUR Job an der Uni) würde ich bei Famile + Kind eher davon abraten ?

Kommt aber auch ein bisschen darauf an, wieviel er denn verdienen würde. Wenn er so auf 7-8k netto im monat kämen würde und vielleicht noch die Frau 2-3k nach hause bringt, dann würde es reichen je nach lebensstil natürlich...

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb Svitato:

Kommt aber auch ein bisschen darauf an, wieviel er denn verdienen würde. Wenn er so auf 7-8k netto im monat kämen würde und vielleicht noch die Frau 2-3k nach hause bringt, dann würde es reichen je nach lebensstil natürlich...

Wenn bei den Gehältern nur 25k in der Haushaltskasse sind, würde ich mal einen eher extravaganten Lebensstil unterstellen .. mit viel Schirm, Charme und Melone ? Aber du hast natürlich recht ... wenn das Gehalt passt, sollte dem ganzen eigentlich nichts im Wege stehen! Ich glaube viele Leute überschätzen die Unterhaltskosten erheblich! Beim 458 habe ich ca. 3800 EUR im Jahr an die Versicherung zahlen müssen, und ausser den Benzinkosten kam da auch nicht mehr viel (7 Jahre Inspektionspaket lässt grüßen) - das gilt natürlich nur wenn man den Wertverlust von vorneherein abschreibt und nicht etwa damit kalkuliert um eine eventuelle „Schlussrate“ zu begleichen. Ansonsten hat man schnell - bei unzureichendem Gehalt - das sprichwörtliche Damoklesschwert über sich hängen.

 

PS: Habe schon oft Bekanntschaft mit dem Damoklesschwert gemacht, aber wie sagt man so schön: Fehler mit 20 sind „ein Gewinn an Lebenserfahrung“, Fehler mit 50 sind fatal!

vor 15 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Wenn bei den Gehältern nur 25k in der Haushaltskasse sind, würde ich mal einen eher extravaganten Lebensstil unterstellen .. mit viel Schirm, Charme und Melone ? Aber du hast natürlich recht ... wenn das Gehalt passt, sollte dem ganzen eigentlich nichts im Wege stehen! Ich glaube viele Leute überschätzen die Unterhaltskosten erheblich! Beim 458 habe ich ca. 3800 EUR im Jahr an die Versicherung zahlen müssen, und ausser den Benzinkosten kam da auch nicht mehr viel (7 Jahre Inspektionspaket lässt grüßen) - das gilt natürlich nur wenn man den Wertverlust von vorneherein abschreibt und nicht etwa damit kalkuliert um eine eventuelle „Schlussrate“ zu begleichen. Ansonsten hat man schnell - bei unzureichendem Gehalt - das sprichwörtliche Damoklesschwert über sich hängen.

 

PS: Habe schon oft Bekanntschaft mit dem Damoklesschwert gemacht, aber wie sagt man so schön: Fehler mit 20 sind „ein Gewinn an Lebenserfahrung“, Fehler mit 50 sind fatal!

Ja das stimmt. Ausser man hatte gerade eine grössere Anschaffung und beginnt wieder zu sparen :D 

 

ja, teuer wird es halt wenn was ist. Aber das ist ja bei jedem Auto so. Als ich beim Dacia die Kupplung wechseln musste, kostete das mir über 2'000.- CHF :D und ist Dacia...

 

Das mit dem Damoklesschwert muss man halt wirklich vorher überlegen. Sonst kann es schnell zum Alptraum werden...

 

Dann hast du ja auch noch ein bisschen Zeit bis 50! :D

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb Svitato:

Dann hast du ja auch noch ein bisschen Zeit bis 50

Das stimmt ... bin gerade mal ein (seit kurzem) 33 Jahre altes Küken und erkunde noch die Welt ? Aber so langsam werde ich auch vernünftiger!

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Irix:

.oO(Sind Ferien in der Schweiz?)

Rein theoretisch kann man einen California auch gut in den Ferien kaufen! Aber wenn man einen Thread eröffnet, und dann kein Interesse mehr an der folgenden  Diskussion zeigt, lässt das viel auf die Ernsthaftigkeit des Vorhabens schließen ! ? 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 32 Minuten schrieb Stocker85:

... und dann nicht mehr teilnimmt...

Ich vermute schwer, dass der erste Beitrag des TE wohl auch der letzte sein wird... Karteileiche halt...

vor 9 Minuten schrieb dragstar1106:

Ich vermute schwer, dass der erste Beitrag des TE wohl auch der letzte sein wird... Karteileiche halt...

Gemach - In den Ferien ist nur 1 Stunde WLAN pro Tag erlaubt und die geht schon für Twitter, Snapchat und WhatsApp drauf?

  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...