Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radbolzen klemmen


Sailor

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier immer noch einen 20 Jahre alten Alfa 2.4JTD für kurze Strecken. Zu schade zum Verschrotten.

Beim letzten Wechsel von Winter- auf Sommerreifen, gingen die Radbolzen vorne links schon recht stramm auf den letzten mm.

Da sie sowieso schon recht vergammelt aussahen, habe ich nir einen Satz neuer geholt.

Die Bolzen gingen bis auf vorne links leicht rein, nur dort klemmten sie wieder auf den letzten mm.

Ich habe dann zuerst versucht mit einer Drahtbürste Rost in den gewindegängen zu entferne. Erfolglos.

Dann habe ich mir den passenden Gewindeschneider geholt. Der ging am Ende so schwer, daß ich dachte, ich schneide eine neues Gewinde.

Also habe ich es gelassen und die alten vergammelten Bolzen reingedreht.

Gestern habe ich dann wieder die Winterreifen montiert und die neuen Bolzen gingen leicht rein.

Das kann doch nicht sein. Haben Gewindelöcher Selbstheilungskräfte?

Die fünf Bolzen können doch nicht im Frühjahr klemmen und im  Herbst leichtgängig sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...