Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der erste Senna ist Schrott


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Am 21.10.2018 um 22:33 schrieb Luimex:

Ein Mann fährt mit seinem Supersportwagen durch Grünwald, verliert die Kontrolle und prallt frontal gegen eine Gartenmauer. Grund war offenbar ein Fahrfehler.

 

Quelle:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.850000-euro-schaden-gruenwald-mann-setzt-800-ps-sportwagen-gegen-gartenmauer.ed69748e-ca65-4feb-8b29-0ed93364a536.html

 

Zitat

@ Luimex...

sehr gut das Du die Quelle aufgezeigt hast..den Zeitungsartikel

Ich kann nicht glauben,wass da in die Tastaturen gehämmert wurde ?

Diese Denkweise und Form des Ausdruckes?

Ist die eigentlich noch unser Land? Deutschland?

 

 

Zitat

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der Zeit, in der hier manche über den Unfall mutmaßen oder über die Hässlichkeit des Senna philosophieren, ist das Fahrzeug wieder repariert oder der Eigentümer hat bereits einen neuen vor der Tür stehen...

 

DEUTSCHLAND

 

Stellenweise erschreckend wie böse doch Menschen sein können...am besten immer anonym dann kracht es so richtig dann....das bestätigt mich immer wieder mehr wenn ich sowas lese warum ich im allgemeinen MENSCHEN nicht mag

 

 

ich meine jetzt die Kommentare unter dem Artikel

  • Gefällt mir 1

@racer3000m: im Internet eskalieren solche Debatten leider immer sehr schnell. Man merkt einfach immer wieder, was für große Teile der menschlichen Kommunikation über paralinguistische Faktoren ablaufen ☺️

 

Außerdem heißt es doch so schön: Das Internet hat jedem eine Stimme zum Mitreden gegeben, aber niemandem ein Gehirn dazu. ?

 

Ich gucke mal, ob ich einen AZ-Account anlege und die Neidhammel mal ein bißchen trolle: das macht mir Spaß. Damals, als ich mich im Pelzgegnerforum als Pelzliebhaberin mit 217 Mänteln von lebend gehäuteten Nerzen, Füchsen, Robben, Zobeln, Chinchillas usw. ausgegeben habe, die alle Mäntel von ihrem Mann geschenkt bekam, der angeblich Hedgefondsmanager und Waffengroßhändler war, haben mich auch alle ernstgenommen.

 

Uiuiuiui, die konnten vielleicht schlimme Wörter!?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 13
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

solche Kommentare wie unter diesem Artikel spiegelt hald wirklich das was dann auch so hinter jedem anderen geredet wird, wenn man was schönes hat, muß nicht unbedingt das Auto sein...…..bei mir sind es hald eben mal die Autos, ich wohne in einem kleinen Dorf...im Umkreis von 200km kennt mich jeder, mich sprechen Leute an die ich noch nie gesehen habe, mich kennen soviel die ich nicht kenne und das ist manchmal gruselig ;-O

 

seid ich solche Autos fahre muss ich ganz ehrlich sagen das sich mein Freundeskreis zu 90% verkleinert hat und wirklich trauen tu ich auch keinem mehr nur meinen Bruder......

 

Ihr versteht diesen Satz ICH MAG MENSCHEN NICHT

 

und ich sage es nochmal... ich wird nie verstehen warum Menschen zornig, wütend, neidisch, ekelhaft und total daneben reagieren können nur weil sich jemand was geleistet hat... oder mit anderen Worten sich den Arsch sein 3/4 Leben lang aufgerissen hat um sich seinen Traum erfüllen zu können

 

 

  • Gefällt mir 5

So ist es  - und am verwerflichsten sind meist diejenigen, die einem Anfangs noch lächelnd ins Gesicht schauen. Mißgunst ist die ausgeprägte Version von Neid, begründet auf dem Bewusstsein der eigenen Unfähigkeit.

Einen Vorteil hat das Ganze aber - die Spreu vom Weizen (richtige Freunde oder scheinheilige Freunde) trennt sich früher?.

 

Wolly #108

  • Gefällt mir 3

Hmmmm...es tut mir leid, aber ich denke mir, daß auch etwas anderes eine Rolle spielen könnte: jemand, der früher Dein Freund war, traut sich jetzt nicht mehr, sich in Deinem Umfeld zu zeigen oder den zwischenmenschlichen Kontakt zu halten, weil er nun annimmt, er sei als Freund nicht mehr gut genug für Dich. Schließlich hat er ja keinen so schönen Wagen.

 

Er weiß gar nicht, daß Du dies ganz anders siehst und es Dich absolut nicht stört, daß er finanziell mit Dir nicht auf einem Niveau ist. :(

 

Also ein echtes Mistverständnis, wie es so schön heißt. Leider spreche ich da aus persönlicher Erfahrung... :(

 

  • Gefällt mir 2

Es ist doch so: hat man deutlich weniger Geld als der Durchschnitt, fallen die Leute über einen her, und hat man deutlich mehr als der Durchschnitt, ebenso. Nur letztere Situation ist unter dem Strich angenehmer. Wer hat noch mal sinngemäß gesagt - das Leben ist grundsätzlich ein Trauerspiel, nur weint es sich in einem Rolls-Royce angenehmer als in einem Ford oder so ähnlich.

 

Ich frage nie irgendjemanden, wieviel er verdient oder hat. Nicht aus Diskretion, sondern weil es mich ehrlich nicht interessiert und den Blick auf die Person verstellt. Denn vor Gott wird jeder mit leeren Händen dastehen, und uns gehört im Endeffekt auf dieser Welt gar nichts.

Darum ist letztlich auch alles Gerede über "Herkunft" und "Sozialisation" materialistische Verblendung.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer

Ich habe noch nie erlebt, das Menschen über Menschen herfallen, nur weil die Besitzstände unterschiedlich sind.

Kriminelle Aktionen wie Mord, Raub und Einbruch lasse ich dabei mal aussen vor.

Kann sein, das dem einen oder anderen der Reichtum zu Kopfe steigt, und er eine Abgrenzung sucht.

Aber übereinander herfallen - nein, das scheint einer Wahrnehmungsstörung zu entspringen.

 

Oder verwechselst Du das vielleicht mit Superbia und Invidia?

Natürlich nicht im körperlichen Sinne, das dürfte wohl klar sein.

Es ist gemeint im Sinne: "schlecht über jemanden reden, um eventuell seiner Reputation zu schaden", diese Bedeutung von "herfallen" ist selbstverständlich auch im Duden aufgeführt. Dort lautet die Definition: "jemanden heftig kritisieren, diffamieren"

 

Und das fängt doch bereits in der Schule an, wenn jemand billigere oder teurere Klamotten als der Durchschnitt trägt. Oder hast Du solche Dinge nie beobachtet?

 

Ich beklage mich nicht, dass mir so etwas passiert ist, überhaupt nicht. Ich wurde eigentlich immer in Ruhe gelassen, als "Outsider", der sich sowieso den Maßstäben entzieht, sozusagen. Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht auch als Unbeteiligter mit offenen Augen durch die Welt und die Jahre geht und solche Vorgänge wahrnimmt.

 

Gruß

Markus

vor 5 Stunden schrieb racer3000m:

solche Kommentare wie unter diesem Artikel spiegelt hald wirklich das was dann auch so hinter jedem anderen geredet wird, wenn man was schönes hat, muß nicht unbedingt das Auto sein...…..bei mir sind es hald eben mal die Autos, ich wohne in einem kleinen Dorf...im Umkreis von 200km kennt mich jeder, mich sprechen Leute an die ich noch nie gesehen habe, mich kennen soviel die ich nicht kenne und das ist manchmal gruselig ;-O

 

seid ich solche Autos fahre muss ich ganz ehrlich sagen das sich mein Freundeskreis zu 90% verkleinert hat und wirklich trauen tu ich auch keinem mehr nur meinen Bruder......

 

Ihr versteht diesen Satz ICH MAG MENSCHEN NICHT

 

und ich sage es nochmal... ich wird nie verstehen warum Menschen zornig, wütend, neidisch, ekelhaft und total daneben reagieren können nur weil sich jemand was geleistet hat... oder mit anderen Worten sich den Arsch sein 3/4 Leben lang aufgerissen hat um sich seinen Traum erfüllen zu können

 

 

Das Problem ist ja, dass viele den NEID denn sie anderen Menschen gegenüber haben nicht als Motivation nutzen um selber ihre Ziele zu erreichen. Es ist halt eben einfacher jemanden schlecht zu machen als das selbe zu erreichen. 

 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich viele kenne die für Ihr Geld nichts machen mussten bzw. der Vater Geld hat etc und einen auf dicke Hose machen. Sowas ist auch nervig. Ich behaupte allerdings noch immer, wie ich es auch an mir selbe sehe das man erkennt wenn jemand nur Reich geboren wurde oder wirklich für sein Geld was gemacht hat.

 

Aber kommen wir aufs Thema zurück. Schade ums Auto aber immerhin wird es gefahren. Punkt. 

  • Gefällt mir 2
vor 21 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Wer hat noch mal sinngemäß gesagt - das Leben ist grundsätzlich ein Trauerspiel, nur weint es sich in einem Rolls-Royce angenehmer als in einem Ford oder so ähnlich.

Henry Ford?

Ich wollte ja hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber muß aber doch kurz korrigierend eingreifen.

 

Es war Francoise Sagan, die sagte:

"Wenn ich traurig bin, dann weine ich lieber in einem Jaguar als in einem Autobus."

Sie fuhr ihren XK 140 DHC übrigens meistens barfuß.

 

Sich zügig wieder ins Dunkel zurück ziehende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb hugoservatius:

Ich wollte ja hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber muß aber doch kurz korrigierend eingreifen.

 

Es war Francoise Sagan, die sagte:

"Wenn ich traurig bin, dann weine ich lieber in einem Jaguar als in einem Autobus."

Sie fuhr ihren XK 140 DHC übrigens meistens barfuß.

 

Sich zügig wieder ins Dunkel zurück ziehende Grüße, Hugo.

Ich muss Sie ein wenig belehren, Sie haben recht was  Sagan und den Jaguar angeht,  den kannte ich auch aber der lieben Jeanne Moreau wird dieses Zitat mit dem Rolls Royce zugeschrieben.

 

Wenn Sie mich darauf bitte noch einmal ansprechen

San Remo

 

 

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...