Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der erste Senna ist Schrott


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Heute durfte ich mir den Senna von nem Kumpel beim Händler anschauen. Ich sollte für ihn Fotos machen und die ersten Eindrücke sammeln, da er derzeit das Fahrzeug nicht ansehen kann.

Auto ist cosmosblack und das Dach in Carbon...alles in matt. Ich war ja kein richtiger Fan von der Optik, jedoch vom Konzept. Aber irgendwie kommt er in real schon sehr cool rüber und die matte Optik lässt ihn böse aussehen....

Begeistert bin ich, wie nicht anders von McLaren zu erwarten, von der Sitzposition und von den Racingsitzen. Da passt einfach alles....top Ergonomie und Platz.

Bin schon auf die ersten Runden gespannt.......

 

Bilder hab ich ihm erstmal geschickt. Sobald er sie freigibt, poste ich sie auch im Bilderbuch.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist der von Adrian Sutil.

 

Wenn nicht mehr reparabel....Dörr hat noch einen im Angebot.

 

Übrigens hat der Sutil eine hübsche Sammlung. Mehrere Bugattis, mehrere Koenigsegg etc.

vor 2 Stunden schrieb stelli:

Übrigens hat der Sutil eine hübsche Sammlung. Mehrere Bugattis, mehrere Koenigsegg etc.

Allerdings... 😲

 

 

Ich bin mir allerdings recht sicher, das der Senna GTR wieder aufgebaut wird. Hat ja bei den diversen gecrashten F1 auch funktioniert.

vor 3 Stunden schrieb ChrisM612:

Der wo bei Dörr steht wird nur vom Besitzer dort gelagert. Besitzer ist der selbe dem auch der Speedtail und der Huayra BC Roadster gehört.

Glaube nicht, dass der muc collector seinen zum Verkauf anbietet. Der hat ja einige gekauft und stellt die weg....

 

McL München hat nem Freund vor kurzem den LM angeboten.....1,55 mio euro.

 

Habe ich auch nicht gesagt das dem seiner  er zum Verkauf steht. Er hatte seinen nur zusammen mit dem beiden anderen oben genannten Fahrzeuge vorläufig dort eingelagert. Das beim Dörr noch ein zweiter LM steht wusste ich nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Jahre später...

Hier der Auszug aus Wiki:

The McLaren Senna LM is a limited run of the McLaren Senna with 825PS engine, developed by the McLaren Special Operations department.
The bodywork has unique content including the front fender louvres and unique exhaust outlets.
The McLaren orange livery is a homage to the McLaren F1 LM, which itself is made from inspiration to celebrate the winning F1 GTR that won the 1995 Le Mans.
The Senna LM also features polished ports and cylinder heads, OZ center-lock wheels with a retro design, satin-gold-tipped quad exhausts, louvers on the front fenders, the removal of the clear panel in the doors from the standard Senna, titanium panels and LM branding.
Power of the 4-liter twin-turbo V8 is now up to 825 PS (607 kW; 814 hp), which matches the Senna GTR.
Only 35 units were produced, with 5 units to the US market and 7 right-hand drive units. 
All 5 US Senna LM were delivered to the same person, a VIP client in Florida.
That individual still owns 3 of the 5 US Senna LM, with the other two having been resold to other collectors.
One of these models was destroyed in a road accident in 2020 by former Formula One driver Adrian Sutil, but was later fully repaired.

  • 3 Wochen später...
Am 15.11.2023 um 15:39 schrieb racer3000m:

was ist eigentlich der Unterschied  zwischen Senna und Senna LM?

oben der Orangene sieht aus wie der der für 2 mio online ist.....


Der Unterschied liegt vor allem schon einmal im Listenpreis.

 

Senna = 922.000,- inkl.

Senna LM = 1.450.000,- inkl.

Senna GTR = 1.750.000,- inkl.

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...