Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
S-48

Suche Heizungswärmetauscher für Roadster MF4

Empfohlene Beiträge

S-48
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Wärmetauscher für meinen Roadster MF4  4,8 Liter da er vermutlich defekt ist. Wasser tropft in den Beifahrerfußraum bei Bergauffahrt.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Muss das komplette Armaturenbrett demontiert werden oder nur die Mittelkonsole?

Danke im Voraus

Norbert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bottema
Geschrieben

Hallo Norbert,

um an den Wärmetauscher zu kommen muss die komplette Front demontiert werden. Auf der rechte Seite hinter dem Vorderrad sitzen die Heizungs - Klimalüfter. Darunter die Wärmetauscher für Heizung und Klima.

Die Wärmetauscher sind wahrscheinlich BMW Teile. Die Nummer wird drauf stehen.

Siehe angehängte Bilder

Hier die Bilder:

782AA5E6-FA2B-4DE8-8D27-80641F8FD7B3.jpeg

12107731-5D93-4EF0-B320-05180FE8CEE0.jpeg

Bottema
Geschrieben

Kann ja auch sein, dass es Kondenswasser aus der Klimaanlage ist. Da wäre dann nur der Ablauf verstopft. Wenn du daran leckst und es schmeckt sehr süß ist es Kühlwasser! Sonst Kondenswasser.

Gutes Gelingen!

S-48
Geschrieben

Hallo Bottema, herzlichen Dank für die Auskünfte, ich gehe doch von Kühlflüssigkeit aus. Werde mich Anfang des neuen Jahres um dieses Problem kümmern. 

Mit freundlichem Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Guten Tag,
      meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Es strömt nur warme Luft heraus.
      Ich tippe auf einen defekten Außenfühler. 
      Frage: Wo sitzt der Außenfühler bei einem MF 4 GT Bj 2008?

Besten Dank.

Christian
    • Grüß Gott liebe Ferraristi Schrauber,
      an meinem 355 er geht die Heizung nicht und ich würde gerne das Heizungsventil prüfen.bzw. die Steuereinheit der Heizung. Den Heizungsschieber habe ich manuell geöffnet und Heizung funktioniert. Ich könnte Strom auf das Ventil geben und so die Funktion prüfen oder mit einem Voltmeter die 5 farbigen Kabel auf Spannung messen. Kennt Jemand die Spannungswerte der farbigen Kabel bei z.B. 18 Grad oder 25 etc...?
      Gruß und danke

• auf der Beifahrerseite von meinem MF4 klemmt ab und zu die vordere Höhenverstellung des Sitzes.
      Es liegt nicht am Elektromotor sondern an den Getrieben im Sitz. Wenn ich mit einem Werkzeug das Drehen der bei aktiviertem E-Motor an der Verbindungswelle etwas unterstütze lösst sich die "Klemmung" und es funktioniert wieder eine Weile einwandfrei.
      Weiß jemand von welchem Hersteller die Sitze sind? 

Gruss

Johannes
    • Hallo an alle Wiesel Fahrer
      ich fahre ein MF 4 GT und habe gerade eine eMail von Drehzahl und Momente erhalten wo man uns 
      darauf aufmerksam macht die Benzinleitungen auf Brüchigkeit zu kontrollieren!
      hat jemand schon mal seine Benzinleitung gewechselt? 
    • Hallo liebe Wiesmann-Fahrer,

so ein Wiesmann bietet wirklich ein ganzes Füllhorn an neuen Erfahrungen. Irgendwie wollte ich eigentlich nur einen neuen Wagen und mit jeder "Kleinigkeit" muss man sich dann irgendwie technisch auseinandersetzen.

Aktuell habe ich das Problem, dass die Spur und Sturzwerte des Wagens ganz in Ordnung sind, jedoch die Federbasis ganz unterschiedlich. So differieren z.B. die Werte bei dem einstellbaren Sportfahrwerk von Hinten Links zu Hinten Rechts satte 12,4mm bei der Gewindelänge, vorne sind es zwischen Links und Rechts noch immer 5,7mm. Dummerweise auch diametral unterschiedlich, d.h. über Kreuz. Auf Rückfrage meinte man, dass dies aufgrund unterschiedlicher Höhen der GFK-Teile vorkommen kann, wenn man den Wagen dann optisch ins Wasser bringt.

Wie habt Ihr das gelöst? Alles gleich eingestellt, oder optisch angepaßt? Wie macht sich das auf der Straße bemerkbar?
      Technisch wurde mir abgeraten es unterschiedlich einzustellen, aber ich denke dass hier natrülich auch ganz andere Maßstäbe angelegt werden.

Beste Grüße
      Patrick

• Neu erstellen...