Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Lieblingsstrecke im Schwarzwald - über 170 Kurven auf ca. 12 km


S-D-A

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Joerg,

 

hab noch weitere 50 Bilder auf dem USB Stickt :wink: Kommen aber nicht alle Kurven so schön rüber. Bin oft ausgestiegen und habe Fotos gemacht, das geht aber nur an einigen wenigen Stellen. Beim fahren ist es schwierig gutes Fotos zu knipsen.... Ist die Strecke von Horben den Schauinsland hoch. Dort wurden damals auch Bergrennen gefahren (glaube sogar Europameisterschaftsläufe).

 

Einfach von Freiburg Richtung Günterstal fahren (PLZ 79100), dann kommt man automatisch nach Horben und dann links halten, wenns nach Horben rechts rein geht. Bei der Durchfahrt durch Günterstal aufpassen, dort ist fast überall 30 km/h und es wird sehr oft geblitzt.

 

PS Die Strecke sollte man nur unter der Woche (möglichst vormittags) oder am Wochenende ganz früh morgens fahren. Ansonsten macht es kein Spass (sehr lahme Autos und viele Rennradfahrer unterwegs).

  • Gefällt mir 2
vor 22 Minuten schrieb S-D-A:

PS Die Strecke sollte man nur unter der Woche (möglichst vormittags) oder am Wochenende ganz früh morgens fahren. Ansonsten macht es kein Spass (sehr lahme Autos und viele Rennradfahrer unterwegs

Dafür gibt es am WE keine Motorräder, welche einem im Weg herumstehen...?

  • Gefällt mir 2

Kannst Du die Strecke nicht mal bei Google Maps markieren und dort einstellen?

ich benutze übrigens seit einiger Zeit „Kurviger“ als App auf Android. Viele schöne Ergebnisse.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb fridolin_pt:

Kannst Du die Strecke nicht mal bei Google Maps markieren und dort einstellen? Ich benutze übrigens seit einiger Zeit „Kurviger“ als App auf Android. Viele schöne Ergebnisse.

 

Bild: Kurviger pro

Screenshot_20181018-222243.thumb.png.f18c4e85d7cd0d78cd2a6e5f6e2508b2.png

Zielpunkt perfekt für einen leckeren Lunch auf der Schauinsland Bergstrecke: http://holzschlaegermatte.de  ->  https://goo.gl/maps/Q2E2GHgr7tH2

 

 

  • Gefällt mir 2

Nahmt zusammen,

 

klar, kann ich das auch noch als Tour einstellen. Kannte diese Rubrik noch nicht, bin ja noch relativ neu hier an Board. Ich mach dann mal noch Fotos von einer anderen Strecke, die nur ein paar KM vom Schauinsland weg ist. Kann man(n) gut miteinander kombinieren. Die eine Strecke hoch, die andere runter und dann in Freiburg noch schön was essen, oder in den Biergarten gehen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...