Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung der #207


dickerg60

Empfohlene Beiträge

Rahmensteifigkeit ist beim MF3 mit Gitterrohrrahmen auch nicht das Problem. Bei einem "gepreßten selbsttragenden Karosseriekörper" mag das manchmal sinnvoll sein.

Fahrwerk-Teile sind überwiegend E36, gibt's sehr günstig bei Lemförder (ein Drittel des BMW-Preises für exakt gleiche Teile). Der Umbau der Vorderachse auf längere Federn (etwas wie rennfeder.de hat auch D&M auf der Seite) bietet sich geradezu an. DAS wäre eine echte Verbesserung.

Markus

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 13.11.2018 um 20:15 schrieb tbber:

Glückwunsch! Bin gespannt wie es weiter geht. Kommt der Wagen aus Bamberg (1.hand)?

Nei. Kommt aus HH. Aber in Bamberg ist die Ursprungs-Motorhaube der 207 mal umgebaut worden ?

 

vor 1 Stunde schrieb tbber:

Yes, deshalb fragte ich weil ich S & S kenne von unseren Wiesel Anfangsta?gen 

Ja. S & S ...... S hat das damals für "special friends" gemacht. Aber immer in der alten Version der Haube. Die jetzige Haube der #207 ist angelehnt an die S & S Variante in Hamburg gemacht worden.

  • 2 Wochen später...

So der Wiesel sieht momentan ein bischen mitgenommen aus , die bilder habe ich letzte Woche bekommen,  Herr Wiesmann war ein bisschen erschüttert darüber wie man so ein Auto nur so laienhaft reparieren kann , er sagte mir aber ich solle mir keine Sorgen machen er wird es richten können und da vertraue ich ihm blind .

Habe dann diese Woche den Makler angerufen der mir das Auto vermittelt hat und ihn gefragt warum man so ein Auto so schlecht repariert,  er wollte sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen und ich bin gespannt,  geht nicht darum geld zubekommen sondern einfach nur die frage warum wird ein Wiesmann nur so schlecht repariert,  wäre er aber nicht so schlecht repariert worden hätte ich das ganze wahrscheinlich auch nicht gemacht.

Leder habe ich auch mittlerweile ausgesucht es wird ein Nappa Leder von Bmw in der Farbe Creme weiss mit schwarzen Nähten im Rautenmuster wie es in den neueren Wiesmännern verbaut worden ist .

Meine Kinder waren über die bilder ein bisschen erschüttert,  aber ich konnte sie beruhigen und sagte wenn wir ihn abholen beim frühlingsfest ist er wieder heil und schön , und da Zweifel ich auch kein Stück dran denn ich glaube es gibt keine bessere Werkstatt für einen Wiesel,  ist auch sehr schön bei Herrn Wiesmann die Leidenschaft in den Augen zu sehen , so und jetzt schaut euch die kaputte Eigentumswohnung an ?????

IMG_0833.jpg

IMG_0832.jpg

IMG_0831.jpg

IMG_0830.jpg

IMG_0829.jpg

IMG_0828.jpg

  • Gefällt mir 2

Ein kleinen Rückschlag gab es noch als der Wiesel nicht mehr in der Garage auf seinem platz stand und der leer war entdeckte ich ölflecke auf meinen Fliesen und es war genau der punkt wo getriebe und motor auf einander Treffen da hatte ich schon wieder panik das der simmering schon wieder leckt den bmw erst vor 6000 Kilometer neu gemacht hatte , habe dann gleich bei Drehzahl und Momente angerufen und sie gefragt ob sie mal schauen mögen , am nächsten Tag hatte ich gleich eine Antwort per Mail das die ölablassschraube vom Getriebe ein bischen tropft und ein kettenspanner am motor und durch den fahrtwind wird das öl zum Getriebe geweht und tropft dort herunter und wieder zum Glück nur ne Kleinigkeit 

Was noch sehr schön war wo ich die 207 bei Drehzahl und Momente in die halle gefahren hatte sagte mann mir das sie gerade ein Auto wegfahren damit meiner darein passt es war ein schwarzer mf5 roadster und der hatte ein Nummernschild was meine 207 11 jahre hatte , das heisst wenn der erstbesitzer sein auto abholt wird er seine zerlegte 207 sehen die er 11 jahre hatte,  fand ich fast ein bisschen romantisch 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Es beleibt auf jeden Fall spannend und wir werden die Wiederauferstehung weiter verfolgen.

Im Original werden wir es dann bestimmt beim nächsten Frühlingsfest bewundern dürfen.

 

Gruß Bernd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dickerg60,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meiner erhält auch gerade eine Frischzellenkur wie jeden Winter,

dieses Jahr gibt es neue Bremsbeläge für die Handbremse, neue Zündspulen + Kerzen, frisches ÖL, neue Anpralldämpfer für die hinteren Stoßdämpfer (die Alten haben sich aufgelöst) usw.

Irgendwie muss man die Zeit bis zum Frühjahr ja überbrücken :D

Winter.jpg

  • Gefällt mir 2

@ Bernd 

Du wirst ihn das ganze Wochenende in Münster bestaunen dürfen , werde am Samstag  selbst da sein ,meine 207 aber abends da lassen und ihn ne Woche später mit Anhänger abholen,  den Martin soll zeigen dürfen was er im Winter aus meinem Wiesel gezaubert hat ,liebe es auch selbst an meiner 207 zu schrauben, aber dieses Projekt wäre zu groß um es in der heimischen Garage zu machen und die Rechnung ist mir sehr wichtig da die Wieselsja keine Schnäppchen sind , auch wenn es weh tut , aber mann kann ja nicht nur arbeiten gehen um seine Rechnungen bezahlen zu können und ich finde es ist ein sehr schönes Projekt,  hatte auch überlegt zwischen durch mal hinzufahren,  mache ich aber nicht möchte ihn erst sehen wenn er fertig ist denn er ist in den besten Händen 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

So jetzt habe ich mal zeit ein bisschen was zuschreiben  ,  die reperaturen am GFK Kleid sind abgeschlossen auch wenn sie ein bisschen aufwendiger waren als vorerst angenommen  .

Martin Wiesmann  hatte mir schon ein paar stellen gezeigt wo ich die 207 abgegeben habe , aber keiner kennt die Autos und die Macken  wohl so gut wie er , die Reparatur am Heck war aber das schlimmste  da sie absolut unfachmännisch gemacht  wurde und die risse teilweise nur übergespachtelt wurden und nicht wie jetzt komplett runter geschliffen wurden und neu mit  Gelcod aufgefüllt und zum schluss einmal neu überlamiert wurden , desweiteren waren weitere risse an der Heckklappe wo die Scharniere sitzen , an der bekannten Stelle Aufhängung der Fahrer Tür,  an den Nachträglich eingebauten Lüftungsschlitzen ( obwohl man eigentlich immer sagt originalät ist wichtig freue ich mich das sie da sind da ich sie echt schick finde )und an den Wischwasch Düsen und am Scheibenrahmen an der Innenseite , was wohl gar nicht aufgefallen wäre wenn die Frontscheibe drinnen geblieben wäre , ansonsten wurde der komplette Innenraum dem Sattler übergeben und das Leder sollte mittlerweile auch schon da sein und die Arbeiten sind wohl im vollen Gange da ja schon fast wieder 2 Wochen vergangen sind,  freue mich auf ersten Bilder der Innenausstattung .

Die Karosserie mit Anbauteilen ist auch vor 2 Wochen bei Drehzahl und Momente ausgezogen und steht bei dem Lackierer der für den neuen Glanz der 207 jetzt verantwortlich ist , hoffe das er seine Arbeit super macht denn ich kann mir vorstellen das die Motorhaube bestimmt nicht einfach ist zu lackieren , hoffe das ich bald neue Bilder bekomme denke es wird aber erst frühestens mitte Januar da ja jetzt Urlaubszeit ist,  

Wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 

P.s Hoffentlich ist auch bald April denn ich muss sagen der Wiesel fehlt mir schon ganz schön  doll denn man geht ja gerne mal in die Garage und freut sich bei dem Anblick aber leider ist sie leer

Mfg Stefan 

 

  • Gefällt mir 5

Hallo Stefan,

Wir wünschen auch dir und deiner Familie und allen Wiesel Fahrer frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Auch wir warten wie die meisten von uns auf den Frühling um den Wiesel zu bewegen.

Auf ein gutes gelingen mit deinem MF3.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Danielle + Marcel  ?

 

Hallo Stefan,

Vielen Dank, auch wir wünschen dir, deiner Familie und allen Wiesel-Fahrer alles Gute für 2019.

Voraussichtlich sind Danielle und ich am 14.01 in Münster, wahrscheinlich sehe ich dann den Fortschritt deines Wiesels.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Danielle und Marcel   ☺️ 

Also bis dahin wird er definitiv fertig sein , mann übernimmt halt Verantwortung wenn man sowas kauft ( da Familien Mitglied) und mich haben nur die risse im heckteil gestört,  aber wenn dann ganz oder gar nicht ist meine Meinung 

Freue mich dich kennen zu lernen 

  • 2 Wochen später...

So nachdem ich heute auch in Münster war um mich mit einem Mitforisten zu treffen da ich mich entschieden habe mir neue Felgen und Reifen zu kaufen und wir uns in der Altenberger Straße getroffen haben,  habe ich mich sehr gefreut über die neuen Felgen die ich in Empfang nehmen durfte nur leider war mein Auto vom Lackierer noch nicht wieder da , aber man sagte mir das er nächste Woche wieder kommt , habe mich aber trotzdem gefreut nochmal herzlichen Dank an Marcel und Danielle war nett euch kennen zu lernen und ein bischen fach zu simpeln und festzustellen das es noch andere gibt die so verrückt  sind wie man selbst 

Mfg Stefan 

P1080196.JPG

P1080197.JPG

P1080202.JPG

  • Gefällt mir 1

Hallo Stefan,

Es freut mich dass dir meine Felgen so gut gefallen, so sollte es sein unter Wiesel Freunde.

Es war eine Freude dich und dein Papa kennen zu lernen.

Wir sehen uns spätestens zum Frühlingsfest wieder.

Danielle und ich wünschen euch eine schöne Zeit bis zum Wiedersehen.

Herzliche Grüsse.

Danielle und Marcel  ?

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,  finde es eigentlich schade das ich euch keine neuen Bilder präsentieren kann,  weiss auch nicht warum,  der Sattler war wohl ne lange zeit krank ( Bandscheibe ) habe aber gestern mit Martin telefoniert da ich eine Einladung zum Frühlingsfest erhalten habe , und er sagte mir das heute der Sattler kommt und die innereien bringt und die letzten arbeiten  arbeiten wie Scheibenrahmen am auto erledigt , und Martin sagte das er die 207 nächste Woche zusammen baut und Freitag damit die erste Probefahrt machen will ,wie gesagt bin sehr gespannt auf das Ergebnis beim Frühlingsfest , aber Bilder würde ich jetzt auch nicht mehr sehen wollen , bin sehr gespannt auch auf die Felgen ( danke schön noch mal nach Luxemburg) vielleicht sind ja auch einige von euch beim frühlingsfest und sehen ihn selbst , werde jede Menge bilder dann einstellen und freue mich sehr darauf ihn wieder zu haben,  was schade ist das das Projekt 207 dann fertig ist und er nur noch gepflegt und gefahren werden kann und das ist irgendwie nicht meins bis dann Stefan 

  • Gefällt mir 1

Hallo Stefan,

ich habe die Restaurierung mit Interesse verfolgt und bin gespannt auf das Endergebnis. Ich werde voraussichtlich am Samstag auf dem Frühlingsfest sein, um deinen und die anderen Wiesel zu bewundern. Ich bin ich hier noch ein Newbie und leider ohne eigenen Wiesmann, das soll sich aber bald ändern ?

VG, Elmar

Hey Elmar, 

Wenn du jemanden mit Tränen in den Augen siehst dann bin ich das wahrscheinlich werde auch Samstag da sein, wie gesagt fand es auch schade das ich keine Fotos mehr bekommen habe , meiner hat ein SE als Kennzeichen und davon gibt es da wahrscheinlich nur einen wirst ihn bestimmt erkennen,  freue mich wie früher als Kind auf Weihnachten 

Mfg Stefan 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...