Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschleiß Keramik/Karbonbremse


xj6coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Ich bin im Begriff einen Aston Martin Virage Coupe etwas “naeher” unter Lupe zu nehmen. Mir geht es hier nicht um die Vor- und/oder Nachteile dieses Modells.

Serienmaessig ist eine Keramikbremse verbaut, welche im Falle eines Austausches einem Anschlag auf das Geldkonto gleichkommt. 

Ich wuerde diejenigen unter Euch bitten, welche Ahnung von der Materie haben, eine Einschätzung hinsichtlich der Bremsscheiben anhand der angehaengten Bilder abzugeben (soweit moeglich).

 

PS. Der Wagen soll 48 TKM runter haben - so auch die Bremsanlage

 

vielen lieben Dank

Gert

E574979D-55A6-4242-AA40-AB57852EF66F.jpeg

C4F2EE22-5B80-41ED-83D4-74FF8CC80EEA.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die sehen so noch recht gut aus, keine Ausbrüche am Rand oder den Bohrungen. Die Oberfläche sieht auch nicht malträtiert aus, ist aber anhand von Bildern schwer zu sagen. Gewissheit bringt nur ausbauen und wiegen.

Was bei Aston wohl ab und zu mal vorkommt sind schlagende Scheiben da der Topf sich verzogen hat, aber nur nach harten Bremsmanövern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...