Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sailor

Volvo-Fahrer können nicht Auto fahren

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GeorgW
Geschrieben

...Unfall ist immer relativ: bin mit meinem Volvo 960 schon zweimal Verkehrsteilnehmerinnen, die mtten auf der Straße meinten anhalten zu müssen, hintendraufgefahren, an den gegnerischen Fahrzeugen in beiden Fällen mehr oder weniger Totalschaden, am Volvo bis auf leichte Lackkratzer an der Stoßstange nichts zu sehen. Einmal pusten und weiterfahren.:-))!

Gruß, Georg

evo3
Geschrieben

Ironie EIN

 

"Genau das ist das Problem. Darum meinen die Volvo Fahrer sie müssen nicht so aufpassen, denn wenn es passiert sitzen Sie ja eh im bekannten Schweden Panzer"

 

Ironie AUS

 

Caremotion
Geschrieben

ist noch lustig.. die ganze Zeit hört man von BMW Rasern und dann tauchen sie nicht mal in einer Statistik auf.. :D 

 

...was hier in der Schweiz neu in Mode ist, ist das fehlen des Blinken... scheint ein zu grosser Aufwand zu sein..

Sailor
Geschrieben

Die Schweizer sind halt etwas langsam.

Nichtblinken ist in Deutschland seit längerem In.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
hugoservatius
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Sailor:

Jaguar Fahrer fahren wie die Sau (viele Punkte), lassen aber Autos heil.

 

Stimmt nicht:

 

J'suis snob... J'suis snob

J'suis ravagé par le microbe

J'ai des accidents en Jaguar

Je passe le moins d'août au plumard

C'est dans les p'tits détails comme ca

Que l'on est snob ou pas

J'suis snob... Encor plus snob que tout à l'heure

Et quand je serai mort

J'veux un suaire de chez Dior!

 

Boris Vian, "J'suis snob"

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo leute,

      ich fahr seit kurzem einen volvo 850 t5r bj. 1997 mit automatikgetriebe. hat schon über 260000 km runter aber der motor ist noch super und das getriebe schaltet gut. ich würd mich über bisschen mehr power freuen, halt ein klein wenig mehr als der normale t5r.

      mein erster gedanke war chiptunig, wollt mal fragen ob das sinn macht da noch was rein zu bauen und was der kostenpunkt wer.
      will jetzt für mein neues schatzilein auch keine unsummen ausgeben, und schon recht nicht gleich den motor plätten.

      wer da leistungstechnisch noch was zu machen was sinn ergibt, und wenn ja wie viel?

      (ps: der wagen hat noch die laschen serien bremsscheiben drauf)
    • Es gibt ja eine Reihe sehr schöner alter Volvos, einer fuhr mir heute Mittag vor das iPhone.
      Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere...

      Volvo P 1800 mit schönen Minilite-Felgen und einem sicher recht exklusiven Kennzeichen.


    • https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/volvo-drosselt-alle-neuwagen-auf-180-km-h-16071818.html
      Die Einschätzung dazu steht schon ganz gut im Artikel
       
      Gilt das auch für die Polestar-Modelle?
    • Unter der Führung von Geely hat sich Volvo ja sehr ordentlich entwickelt. Und es ist auch eine klare Linie zu erkennen.
       
      Der neue V90 macht gut was her und stellt wohl eine interessante Alternative zu den üblichen drei Anbietern in diesem Segment dar.
      Mir gefällt das klare Design. Schade, dass die elektrifizierten Varianten noch etwas auf sich warten lassen
       
      http://www.handelsblatt.com/edelkombi-volvo-v90-im-test-siegertyp-in-der-nordischen-kombination/13672648.html
      http://www.topgear.com/car-reviews/volvo/20-d5-inscription-5dr-auto/first-drive
       
      Bitte mal mit einem Model S kreuzen
    • Letzten Samstag habe ich im Emil-Frey Classic-Center (Safenwil, Schweiz) etwas ganz spezielles gesehen: den Volvo P1800 Prototyp mit Aston Martin Motor!
       
      Zugegeben, ich bin nicht wirklich Volvo-Fan. Allerdings finde ich den P1800 nicht unattraktiv (wie wohl die meisten Leute); meines Erachtens das einzig wirklich schöne Auto dieser eher pragmatischen Marke.
      Mir war bekannt, dass es einen P1800 auch mal mit Aston-Martin Motor gab, zumal dieser eben erst vor kurzem im VANTAGE-Magazine portraitiert wurde. Ebenso habe ich diesen vor einigen Jahren auch schon an Veranstaltungen gesehen (GP-Bern, Retro-Classic Paris etc.)
       
      Über das Auto findet man im Netz leider wenig, was ich jedoch dazu sagen kann: Ich ging immer davon aus, dass dieses "Mysterium" den Reihen-Sechser von AM hat, dies ist jedoch falsch (wie ich seit dem Bericht aus dem Magazin weiss). Es handelt sich hierbei nämlich um einen vom Sechszylinder abstammenden Reihen-Vierzylinder mit 2,5 Liter. Aston Martin hatte nämlich die Absicht, vorhandene Kapazitäten und Knowhow im Motorenbau anderen Herstellern anzubieten, so entschied man sich, dem eleganten Coupé (bekannt aus der TV-Serie Simon Templar mit Roger Moore) diesen Motor einzubauen.
       
      Ein tolles Auto, eigentlich schade, dass es dieser Motor nicht in die Serie geschafft hat. Für Fans der Marke Volvo sicher etwas äusserst wertvolles.
       
      Hier ein Paar Fotos vom letzten Samstag (das Bild vom Motor stammt nicht von mir).
       
      Eure Meinung dazu?






×
×
  • Neu erstellen...