Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche reduziert Preise für Ersatzmotoren M96


Z0RR0

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

kann es sein, dass Du da einen alten Artikel gefunden hast? In Deutschland gab es das mit den reduziertem Preis vor ein paar Jahren. Meines Wissens wurde die Aktion seitens Porsche nach einiger Zeit beendet, die Motoren kosten jetzt wieder den "normalen" Preis. Hast Du einen Motorschaden? 

Wahrscheinlich hat Porsche eine massive Überproduktion dieser Motoren auf Lager, weil sie noch mehr Motorschäden befürchtet haben. Möglicher Weise werden diese Reserven jetzt Charge um Charge aufgelöst und auf den Markt geschmissen. Das öffentlich zuzugeben ist nur auch irgendwie blöd. Damit würde man zugeben, dass man dem eigenen Motor nicht getraut hat. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Das Tolle bei Porsche ist, dass jeder ganz einfach in den Ersatzteilkatalog reinschauen kann und dann auch noch den offiziellen Preis abfragen kann.

 

Ersatzteilkatalog und Preisliste: https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/porscheservice/serviceandorgininalparts/originalparts/

 

 

997 vFL Teilmotor 996 100 997 50:

bestehend aus:

Kurbelgehäuse

Pleuel

Kurbelwelle

Kolben

Ölpumpe

Steuerkette

Teilesatz

 

20.864 Euro

 

997 FL DFI Teilmotor 9A1 100 901 50:

gleicher Umfang

13.176 Euro

 

  • Gefällt mir 1

Andere Variante:

997 vFL 996 100 997 TX: 15.612,72 Euro

997 FL 9A1 100 901 TX: 9.522,73 Euro

 

Man kann nun natürlich nicht erkennen, ob die M96 Motoren gerade um 50% reduziert sind, es sieht mir aber nicht danach aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...