Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Dany430

LP 560 Spyder "unsicher"

Empfohlene Beiträge

Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Dieses Fahrzeug habe ich mir vor einigen Monaten angesehen, der LP 560 steht an sich gut da, allerdings war mir der Händler doch sehr unseriös, alle Fahrzeuge unter einer Lagerhalle in einer Tiefgarage. Nun bekam ich vor einigen Tagen von genau diesem einen Anruf ob ich noch interessiert wäre...... Inserationspreis damals CHF 135.000,- dann kontinuierlich fallend bis CHF 112.000,-

Aktuell steht der LP 560 bei einem anderen Händler nur 20 Km entfernt, der Verkauf findet aber scheinbar nicht unter der genannten Garage statt, denn den Anruf zwecks Verkauf erhielte ich vom ersteren Händler. 

Ich weiss dass die Händler Fahrzeuge oft untereinander her scheiben, aber kommt mir dennoch komisch vor. 

Was meint Ihr? @Luimex

https://www.autoscout24.ch/de/d/lamborghini-gallardo-cabriolet-2009-occasion?allmakes=1&body=4&index=0&kmto=40000&make=43&model=656&returnurl=%2fde%2fautos%2f-lamborghini--gallardo%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26kmto%3d40000%26make%3d43%26model%3d656%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26typename%3dlp+560%26vehtyp%3d10%26r%3d5&sort=price_asc&st=2&typename=lp+560&vehid=6062692&vehtyp=10  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chris-wien
Geschrieben

Naja wenn du schon einmal ein ungutes Gefühl hattest, dann lass es doch lieber, oder?

By the way: mein LP560 und 997 Turbo stehen zum Verkauf (Österreich/Wien) bei Interesse geb ich dir gerne ein paar Eckdaten. 

chris-wien
Geschrieben

zu den Preisen kann ich nicht viel sagen da ich in österreich bei einem Huracan (als Beispiel) knapp 35t€ an Steuern nachzahlen darf/muss..

?

Svitato
Geschrieben

@Dany430 Der Ort ist gleich bei mir um die Ecke. Gibst bescheid, wenn es was wird mit dem Kauf ;) Leider hat er nur zwei Rezessionen auf google. Jedoch positive. 

@chris-wien krass!

Dany430
Geschrieben

@Svitato ist halt nur ein Vermittler.....

997 turbo
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb chris-wien:

Naja wenn du schon einmal ein ungutes Gefühl hattest, dann lass es doch lieber, oder?

By the way: mein LP560 und 997 Turbo stehen zum Verkauf (Österreich/Wien) bei Interesse geb ich dir gerne ein paar Eckdaten. 

dachte, du hast es aufgegeben, das mit dem verkauf deiner schätze ?   .... und erfreust dich an ihnen weiter...

chris-wien
Geschrieben

Ja hat sich wieder geändert - möchte nächstes Jahr auf was anderes umsteigen und dazu müssen beide weg ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell am Anfang meiner Recherche zum Kauf
      eines Lamborghini.

Bereits vor 5 Jahren hatte ich mich mit diesem Thema beschäftigt,
      da es schon immer mein Traum war einen Lamborghini zu 
      besitzen und zu fahren. Damals habe ich mich jedoch auf Grund
      besonderer Umstände für ein anderes Fahrzeug entschieden.
      Für mich ist die Designsprache von Lamborghini 
      einfach Unschlagbar, deshalb kommt diesmal auch kein anderes 
      Auto mehr in Frage. Eilig habe ich es nicht, ich strebe den Kauf im Laufe 
      der nächsten 12 Monate an.

Der Lambo soll ein klassisches Schönwetter Auto sein, für schöne Landstraßenfahrten 
      hier in der Pfalz und gelegentliche Kurztrips. Fahrleistung wird so bei ca. 3tkm jährlich liegen.
      Wie alle meine bisherigen Spaßautos würde ich Ihn als Saisonfahrzeug 03-10 anmelden.
      Da wir bei uns in der Pfalz ein sehr mildes Klima haben, hat speziell im Frühjahr und Spätjahr 
      das offene fahren seinen besonderen Reiz, daher tendiere ich aktuell zu einem
      Roadster. 

So nun genug zu den Randbedingungen und nun zu meinen eigentlichen Fragen:
      In Frage kommen Huracan und Aventador, der Huracan ist aus meiner Sicht das 
      modernere Fahrzeug, jedoch finde ich das Design des Aventador noch schöner.
      Klar steht auch, dass es ein Gebrauchtwagen wird.

1. Gibt es etwas was für oder gegen ein Modell bei meinen Anforderungen spricht?
      2. Über den Huracan habe ich einige Infos hinsichtlich Kosten gefunden, über den Aventador so gut wie nichts.
      Wenn man etwas findet wird immer nur von exorbitanten Kosten gesprochen. Dies ist ja nun relativ, kann 
      mir jemand konkret Kosten für Versicherung (Bei Assekurati im Beispiel steht 1500€, was ich sehr günstig finde) nennen. 
      Das gleiche für Wartungskosten und Intervalle. Steuer und Reifen kann ich mir selbst suchen.
      3. Gibt es bekannte Probleme bei den beiden Fahrzeugen, bzw. gibt es Modelle oder Facelifts welche man 
      bevorzugen sollte.
      4. Gibt es Ausstattungstips welche man unbedingt berücksichtigen sollte.
      5. Ich bin ein Fan von matten Lacken. Mein Daily Driver von BMW ist auch Frozen Grey und die Farbe ist total
      Problemlos Hinsicht der Pflege. Wie sind die Mattlacke von Lambo. Empfindlich oder Problemlos?

Langer Text und viele Fragen, ich weis. 
      Da jedoch eine solche Anschaffung einiges kostet, freue ich mich über jedes Feedback.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich eine Probefahrt mit beiden Modellen organisieren.
      Ehrlich gesagt möchte ich mich jedoch vorher bestmöglichst informieren, bevor ich mich in den
      Aventador verliebe, dieser jedoch ein „finanzieller Supergau“ wäre.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Anregungen.

Tikno

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinem Huracan Performante Sypder die bisherigen Rennsitze, gegen Komfortsitze ändern lassen.
      Hat jemand hierzu jemand Tipps ? 
    • bei wem wurden die Pumpen schon getauscht?
    • Hallo in die Runde,

habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge.  An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe  - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding).  Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-).

Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr!

Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch.

LG

Lars

• Hallo alle zusammen ,

bin gerade dabei meinen LP-560 Gallardo tieferzulegen (nur Federn) . Hinterachse hat easy funktioniert , vorne ist allerdings das Lifting verbaut und ich traue mich nicht so recht einfach die Ölleitung am Dämpfer zu öffnen.
      Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ob das System nach der Demontage/Montage der Federbeine wieder entlüftet/eingelernt etc werden muss.

Lifting ist natürlich zum Zeitpunkt des Ausbaus deaktiviert
      Laut der KW Einbauanleitung für das Gewindefahrwerk (ist die einzig brauchbare Lektüre dich ich bisher für mein Vorhaben gefunden habe) muss nach dem Einbau das Lifting mehrere Male betätigt und der Behälter der Servoflüssigkeit auf dessen Füllstand entsprechend kontrolliert werden mehr nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

• Neu erstellen...