Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari bringt ein SUV


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

@Maadalfa Man sitzt höher, einsteigen ist einfacher........... Wenn ich da an unseren letzten Trip in Ascari und das Ein-/Aussteigen denke........

Wir werden beiden nicht jünger. :D 

Das ist laaaange her. Ich bin inzwischen an dem Punkt, an dem ich nicht mehr so hoch raufklettern kann!

Niemals würde ich sagen: ENZO WILL KEINE SUVS 🥶🤢😱🤬

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Maadalfa:

ENZO WILL KEINE SUVS

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Straßenautos waren für ihn nur Mittel zum Zweck. Dem Zweck die Rennabteilung zu finanzieren. 

Insofern wäre es gar nicht so unwahrscheinlich.

  • Gefällt mir 4

Bin dann mal echt gespannt, wie der sich gegen den BMW XM schlagen wird. Sicher wird Ferrari dann 3 PS mehr haben als die kolportierten 750 PS - aber vermutlich auch das Doppelte kosten, wenn man Reifen und Lenkrad dazu bestellt.

 

Schon klar, Ferrari und BMW M sind auch zwei paar Schuhe - aber bei einem SUV muss man eher die Nutzwerte vergleichen als beim F8 vs. BMW M4 Competition...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Stunden schrieb F400_MUC:

Schon klar, Ferrari und BMW M sind auch zwei paar Schuhe - aber bei einem SUV muss man eher die Nutzwerte vergleichen als beim F8 vs. BMW M4 Competition...

Nutzwert wird bei einem SUV erwartet, genauso wie Sportlichkeit von einem Sportwagen erwartet wird, aber das war es dann auch schon. Die Ferrari-Kunden werden nämlich nicht wirklich rational vergleichen. Solange der Nutzwert des Ferrari nicht bei Null liegt, hat er vermutlich bei den meisten schon gewonnen.

  • Gefällt mir 3

Das SUV wird unbesehen gekauft, schon wegen der Marke. Und wenn Ferrari nicht deutlich die Produktion anhebt, wird es zu Lasten der anderen Modelle gehen, was diese dann noch seltener machen wird. 
 

Bei Porsche spielt der 911er in dem Produktionsvolumen mittlerweile eine kleine Rolle. Ohne die SUVs wäre Porsche wohl schon pleite. 
 

Wenn Ferrari wächst, was macht es dann mit dem Flottenverbrauch? Dann kommen die ganz sicher über 10.000 Einheiten, also über die Grenze des Kleinherstellers und müssen erhebliche Abgaben zahlen. 

  • Gefällt mir 3

Ihr vergesst, das die Hersteller Gemeinschaften bilden können. VW, Audi, Porsche ist ein Flottenverbrauch. Wenn Ferrari dann mit Fiat einen Flottenverbauch hat ist das schon fast egal.

Ferrari gehört aber schon länger nicht mehr zu Fiat. Ferrari wurde 2015 aus dem Konzern ausgegliedert und an die Börse gebracht. Seither ist da nichts mehr mit Herstellergemeinschaften und gemeinsamen Flottenverbrauch.

  • Gefällt mir 1

Naja, eben deshalb gibt es jetzt ja bei künftigen Ferrari Modellen nur noch Hybrid - der 296GTB hat z.B. deshalb nur 149 G CO2 pro Kilometer. Die genaue Formel wieviel über den 95 Gramm man bei so leistungsstarken Fahrzeugen haben darf kenne ich nicht, aber soooo weit vom Ziel ohne Strafzahlungen auszukommen wird man da schon nicht mehr weg sein. Und selbst wenn, würden sie eben die fälligen Strafzahlungen auf den Preis draufschlagen...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Andreas.:

Um den Cayenne Turbo GT sportlich zu knacken, muss ich Ferrari schon lang machen.

Um das sportliches Topmodell einer Baureihe von Porsche zu knacken musste sich Ferrari schon immer lang machen, bzw. hat kläglich versagt. Wer rein aufgrund abgelieferter Zahlen entscheidet wird sich (vom finanziellen mal völlig abgesehen) never ever für ein Produkt aus Maranello entscheiden. So einfach ist das. Aber da gibt es ja (zum Glück, oder auch nicht) noch den emotionalen Faktor.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...