Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari bringt ein SUV


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb NCC-1701:

Mit den Lieferwagen hat sich Porsche ja auch seinen Ruf versaut.

Allerdings wohl nötig, um zu überleben.

75% der Porsche-SUV-Neukunden sehen aber Porsche längst als SUV-Hersteller. Also hat sich der Ruf nur geändert. 
 

Die Gefahr sehe ich jetzt bei Ferrari noch nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb ChrisM612:

Screenshot_20210928-101304_Instagram.jpg

 

Es gibt dann den Thread: "Schöne Frauen mit häßlichen Autos." Wetten?

 

Bei dem Fahrzeug muß ich unwillkürlich an das Frogger-Spiel seinerzeit denken.

 

 

Die Chromleiste an der C-Säule nimmt gekonnt Anklänge zum Design des Opel Adam auf.

opel.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Mal unabhängig vom Design, was ja am Ende eh subjektiv ist. Für mich persönlich stellt ein SUV nicht unbedingt ein Problem dar, vor allem nicht, wenn man es gut angeht. Sicherlich ist für viele Porsche mittlerweile ein SUV-Hersteller, aber der 911er hat dadurch nichts in seiner Faszination eingebüßt. Auch würde man einem 911er eher nicht unterstellen ein "Möchtegern-Sportwagen von einem SUV-Hersteller" zu sein. Und am Ende ist es auch müßig darüber zu diskutieren, denn die Alternative wäre: Porsche wäre pleite - oder hier irgendwann eben: Ferrari ist pleite.

 

Aber was mich an dem Design bzw. der Designsprache etwas verschreckt ist die Brutalität, die das Design inne hat. Das hab ich schon bei den letzten (vor allem 8-Zylinder) Modellen von Ferrari gedacht, dass diese brutal und martialisch aussehen und gar nichts mehr von der Eleganz von früher™ haben. Vermutlich ist das dem Zeitgeist geschuldet, dem veränderten Publikum und weil man sich eventuell gegen andere Hersteller-Designs behaupten will. Aber ich finde den Wagen absolut austauschbar. Da hätte genauso gut ein Lamborghini oder Corvette/Mustang-Logo drauf sein können.

 

Wer's mag soll's kaufen, vor allem wenn es hilft, die Marke am Leben zu halten. Ich persönlich würde das Ding nicht kaufen, selbst wenn ich das Geld übrig hätte. Hat für mich nichts von dem, was ich bei einem Ferrari begehrenswert finde.

  • Gefällt mir 8
  • 1 Monat später...

gruss an Porto 2020 ,

 

wenn auf dem silvaplanasee in st. moritz in graubünden das jährliche pferderennen organisiert wird ,

 

ist die anzahl der pelzmäntel vom internationalen publikum in jedem jahr wie gehabt vor ort !

 

alle auf dem see intressiert das ausser vielleicht die pferde und die läufer dahinter .

 

gruss

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

gruss an Porto 2020 ,

 

wenn auf dem silvaplanasee in st. moritz in graubünden das jährliche pferderennen organisiert wird ,

 

ist die anzahl der pelzmäntel vom internationalen publikum in jedem jahr wie gehabt vor ort !

 

alle auf dem see intressiert das ausser vielleicht die pferde und die läufer dahinter .

 

gruss

Immer nur um den See rumfahren, ist doch auch langweilig 😄😤

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...