Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luimex goes Seifenkistenrennen am Samstag, 29. September


Luimex

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Durch diese Pressemeldung wurde ich angefixt.....

 

Seifenkisten fahren wieder

 

Pfaffenhofen (PK) Auf die Plätze, fertig, los: Der Verein mobile sucht wieder tollkühne Kinder, Frauen und Männer in rollenden Kisten.

 

Am Samstag, 29. September, ist es soweit - dann messen sich Seifenkistenpiloten am Pfaffenhofener Kuglhof. Damit Tüftler-Teams und Garagen-Ingenieure genug Zeit haben, effiziente, witzige oder kreative Rennwagen beim Hopfa-Spikes-Cup an den Start zu bringen, rühren die Mitglieder um Erich Greißl weiter die Werbetrommel. Der Rennwagen muss mindestens drei Räder haben. Das Fahrzeug muss außerdem lenkbar sein und darf keinen eigenen Antrieb haben. Außerdem muss es zu bremsen sein, steht im Reglement des Seifenkistenrennens. Jede Seifenkiste darf außerdem nicht länger als 2,5 Meter oder breiter als 1,15 Meter sein. Für Kinder gibt es auch heuer wieder eine Bobby-Car-Klasse. Wer noch Fragen hat, kann sich per E-Mail an mobile startfunken@gmx. de an den Verein mobile wenden. Am Renntag am 29. September ist der Verein mobile ab 9 Uhr an der Ledererstraße. Dann sind Anmeldung, Abnahme und Probefahrt möglich. Um 12 Uhr beginnen dann die Rennen.

 

Also, es war klar, da wollen wir mitmachen.....

Schnell mal in der Bucht nach Seifenkisten gesucht. Da ich nicht mehrere hundert km fahren wollte, war das Objekt der Begierde in der Nähe schnell gefunden..... Preisvorschlag abgegeben, einig geworden, 65€ bezahlt, mitgenomment.....

 

Hier ist SIE nun, die LUIMEX Seifenkiste, die neue Diva im Stall...... ?

 

IMG_2633.thumb.JPG.1a4c6fa549e34acd71a346bf89d092f1.JPG  IMG_2634.thumb.JPG.c248882a52ec34a783c8c5d15e4ade8a.JPG  IMG_2635.thumb.JPG.6697f9b36b5b38f4c5c380b78a81927c.JPG  IMG_2636.thumb.JPG.6adbec9e94f5fdc21789a49d2477e2b8.JPG  IMG_2637.thumb.JPG.08b624a5cc6f4cba6e0d459270a8e5fa.JPG  IMG_2638.thumb.JPG.011630fac5b5829e8edb168b9b5527b7.JPG  IMG_2639.thumb.JPG.28978f5dd86baecb9d0c321b826436c8.JPG  

 

Daß SIE so nicht bleiben wird, ist uns allen hier ja wohl klar!

 

In jedem Fall wird SIE rot, rosso corsa ;) mehr wird noch nicht verraten......

 

Wenn Ihr Erfahrung im Seifenkistenrennen oder einfach nur Vorschläge zur Gestaltung habt, immer her damit..... :-))!

 

Hier noch Bilder des Seifenkistenrennens 2017

 

http://www.hallertau.info/index.php?StoryID=564&gid=101365&lstid=70&n=2&newsid=101366

 

Mehr zu dem Projekt dann in den nächsten Tagen.... time is running

 

Es grüßt euch ein blutiger Anfänger in dieser Kategorie

 

Werner

 

 

  • Gefällt mir 11
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Vorschläge

tieferlegen und grössere (scheiben-)räder mit deutlich dünneren reifen

vor 50 Minuten schrieb gynny.m:

Da fährst aber nicht DU damit

ohne helm hat werner den besseren cw-wert fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

  • Haha 4

Hauchdünne, kugelgelagerte Luftreifen zwischen 40 und 50cm.

Kurvige Strecke -> etwas breitere Räder.

Tiefer muss er auch.

Kennst du die Strecke schon? Lenkungswinkel so anpassen, dass er gerade ausreicht.

Eventuell Federung einbauen, gut abgestimmt bringt das Tempo.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Luimex Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lieber Gynny,

das steht oben, janz oben, also im Norden, nicht im Echten Norden, denn da gibt es nur einen, aber immerhin.:PO:-)

 

 

Für Dich, und nur für dich ganz alleine fasse ich mal zusammen:

 

Am Samstag, 29. September, ist es soweit - am Pfaffenhofener Kuglhof.

Am Renntag am 29. September ist der Verein mobile ab 9 Uhr an der Ledererstraße. Dann sind Anmeldung, Abnahme und Probefahrt möglich. Um 12 Uhr beginnen dann die Rennen.

 

Allet kloar, sehen wir uns?

  • Haha 1

Lieber Kai,

jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Ich hab mir anscheinend nur das geile Gefährt angesehen :danke:

Ich würd mal sagen da sind wir dabei, das muß ich gesehen haben! Wir sehen uns am Sonntag ;)

  • Gefällt mir 1
Am 22.9.2018 um 10:52 schrieb me308:

Gibt es irgendeinen Scheiz, den Du nicht machst ?  X-)

 

btw. ...  könnt` ich dann den F40 für`s WoEn haben ?   O:-) 

 

 

 

Gruß vom Lago

Michael

 

Am 22.9.2018 um 11:33 schrieb Luimex:

Hat mich Tessi auch schon gefragt...... O:-)

 

und somit 2x nein :wink:

Ich hätte auch fragen sollen, ob ich den F40 für's WoEn hätte haben dürfen ....  X-)

 

 

Also, bis eben musste ich an der Seifenkiste mitarbeiten. Jetzt genieße ich den Sonntagnachmittag mit meiner Kanne Tee und dem Hund am Sofa. Derweil hat man mir verboten, über Details meiner Tätigkeit zu berichten. Und wahrscheinlich hätte sowieso für Schwangere ein Beschäftigungsverbot gegolten. :P

 

Ihr werdet das Ergebnis sehen ... :wink2:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Am 22.9.2018 um 18:39 schrieb Kai360:

Werner in der Kiste, dass muss ich sehen! :P

mach dann bitte auch ein "unboxing-video" für uns alle wenn er aussteigt ! :P

vor 3 Stunden schrieb dino246gts:

Derweil hat man mir verboten, über Details meiner Tätigkeit zu berichten.

aber wenigstens den namen der kiste kannste uns doch schonmal verraten ? :wink:

  • Gefällt mir 1


×
×
  • Neu erstellen...