Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beruf Automobilverkäufer/Automobilkaufmann


fdiana

Empfohlene Beiträge

Hallo :)
 

ich hoffe ich bin mit dieser Frage einigermaßen im richtigen Forum.

 

Und zwar frage ich mich folgendes: ist eine Ausbildung als Automobilkaufmann zwingend notwendig um Automobilverkäufer zu werden? Klar ist es sicher vom Vorteil.
Allerdings beende ich nun bald die Ausbildung zur Industriekauffrau, wo ebenfalls finanzielle, organisatorische und vertriebstechnische Tätigkeiten erlernt und ausgeführt werden . Nur halt ohne Schwerpunkt, sagen wir es mal so. Nun fände ich es super nach der Ausbildung in einem Autohaus oder ähnlichem zu arbeiten - geht das überhaupt? So als Quereinsteiger ?  Ist eine Umschulung nötig oder würde ein längeres Praktikum "reichen" ? Vielleicht weiß da jemand ja mehr zu als ich.

 

Danke im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo fdiana,

 

erst einmal herzlich Willkommen. :wink2:

 

Inzwischen wird von einigen Herstellern diese Ausbildung mit späterer Zertifizierung verlangt und ist vorgeschrieben.

 

Bei welcher Marke möchtest du denn einsteigen?

zuerst um System hinein zubekommen...

 

auch in der Gegend wo Du wohnst,muss es eine für das Handwerk tätige

Kreishandwerkerschaft geben..

In ihr sind ALLE Handwerke auch KFZ eingebunden..

Anrufen den sogenannten zuständige/n Frau/Herrn für das gesamt-KFZ Wesen mit Deiner

Problematik ansprechen..

Die können werden Dir 100% Info geben können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...