Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Motoröl LP 570 Superleggera


Gallardolike

Empfohlene Beiträge

Hallo . Hatte eine Inspektion beim Lamborghini Händler in Luxemburg vor dem Kauf und da stand nur Ölwechsel 5W30 . Aber nicht welches . Ist das nun egal ? Was fahrt Ihr für ein Fabrikat muss nun erstmals etwas auffüllen nach knapp 5000 km . Und einfach Wagen warm fahren  ? Motor aus bei Messung ? Frage wegen Trockensumpf? Vielen Dank ? und allseits gute Fahrt . Beste Grüße Andi 

480D3BDB-FDC3-4B02-8A00-97EA8D9200CB.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen,

 

wie man des Stand misst steht im Handbuch, soweit ich mich erinnere eine Minute bei 1500 Umdrehungen halten, abschalten und Ölstab ziehen. Viele überfüllen bei der Trockensumpfschmierung, aufpassen!

 

Ich fahre Mobil 1 - 0W30 oder 0W40, die Zahl nach dem W sollte mit deiner Spezifikation des Gallardo übereinstimmen.

hallo andi. mein 570 fährt 5w30 wenn ich recht aus dem urlaub erinnere. da geht castrol oder auch motul, wenn du dem motor was besonders gutes tun willst ergänzt du mit 400 ml spezial-öl-zusatz, es ist von eurosol. ist aber nicht billig. hat mir ein lamborghini mechaniker vom werk empfohlen und ich fahre damit seit jahren perfekt! 
messen bei betriebswarmem motor, 60 sec bei 2000 rpm laufen lassen, abstellen und messen. die finger nicht verbrennen! bei deinem foto schätze ich fehlt 0,5 bis 0,75 l maximal, wenn ich das foto richtig sehe. viele grüsse!

Am ‎20‎.‎09‎.‎2018 um 02:01 schrieb Gallardolike:

Hallo . Hatte eine Inspektion beim Lamborghini Händler in Luxemburg vor dem Kauf und da stand nur Ölwechsel 5W30 . Aber nicht welches . Ist das nun egal ? Was fahrt Ihr für ein Fabrikat muss nun erstmals etwas auffüllen nach knapp 5000 km . Und einfach Wagen warm fahren  ? Motor aus bei Messung ? Frage wegen Trockensumpf? Vielen Dank ? und allseits gute Fahrt . Beste Grüße Andi 

480D3BDB-FDC3-4B02-8A00-97EA8D9200CB.jpeg

 

Oelstand messen.jpg

Das sollte eigentlich im Motorraum bei dir kleben....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...