Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Querlenker bzw. Buchsen F360


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Ich habe bei meinem 360 dieses Jahr die oberen Kugelgelenke der Querlenker durch Teile von Hill Engineering getauscht.

Seitdem ist das geklappere der Vorderachse weg. Die unteren Gelenke werde ich bei Gelegenheit auch noch tauschen.

Der Austausch an sich ist kein großes Problem sofern man keine zwei linken Hände hat.

Das Hauptproblem ist der Kleber den man dazu braucht, da die Gelenke mit dem Querlenker verklebt sind. Den gibt es im freien Handel nicht und ich musste ihn aus England bestellen.

 

Die Spurstangenköpfe haben die gleichen Kugelgelenke wie die der oberen Querlenker und leiden an den gleichen Verschleißerscheinungen.

 

Grüße

 

Sebastian

  • Gefällt mir 2
  • 10 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Superwilly,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, meine Werkstatt sagt wenn alles! Wieso nur die Buchsen?! Also ich habe das front und Heck Suspension set gekauft zzgl der metall-Lager außen.

Die Werkstatt sagt man kann es so schwer feststellen was alles wieviel ausgeschlagen ist.

Also bei der Werkstatt wäre ich nicht mehr... :blink: Ich kenne NIEMAND der ALLES gewechselt hat und 7.000 € dafür bezahlt, nur weil man nicht richtig feststellen kann was genau ausgeschlagen ist. Wieso soll man das nicht können? So kommen natürlich dann auch immer diese Horrorgeschichten zu Stande beim Unterhalt von einem Ferrari. 

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...

So, alle Buchsen und Lager vorne sind gewechselt und eine Spurstange hinten hatte Spiel. War jetzt beim Vermessen und nun Schein auch alles zu funzeln! Alle Lager und Buchsen vorne war aber sehr aufwendig und kostspielig?

Es waren alle Buchsen und Lager ein wenig ausgeschlagen. Jedes für sich nur minimal, allerdings möchte ich es persönlich 100%tig haben. Deshalb halt auch alle gemacht!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...