Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme bei OZ Racing Ultraleggera HLT?


Monte carlo

Empfohlene Beiträge

Diese Felegn werden ja öfters für den 430 angeboten, aber offenbar will die keiner so richtig haben. Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten? Von den Maßen (Lochkreis usw.) paßt ja alles. Probleme bei der Eintragung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Rad muss ja nicht die gleiche Dimension haben wie Serie, aber Teilegutachten (wie z.B. Novitec NF3 oder BBS FI) oder wenigstens Traglastbescheinigung. Glaube die OZ Ultraleggera HLT hat sogar ein Teilegutachten. Bin mir aber gerade nicht sicher ob nur für Stahlbremse oder auch für Keramik. 

Meine Werkstatt hat einen Satz mit Gutachten und auch der Kontakt von OZ hatte mir damals gesagt das es ein Gutachten gibt. Allerdings nur für Stahlbremse. Meine Werkststt meinte aber passt auch auf Keramik...

Dann wirds so sein...Vor einem Kauf einfach zuerst prüfen...

 

...glaube immer noch irgendwo gelesen zu haben das beim „ nicht Scuderia“ vorne 8 x 19 nicht eintragungsfähig ist..Kann mich aber auch täuschen nachdem ich soviel darüber gelesen habe..

 

 

Kann ja sein das du das gelesen hast, ist aber ist trotzdem falsch. :wink:

 

Es kommt immer auf die Felge an. Scuderia 8 Zoll bekommst du nicht eingetragen, aber wegen der Traglast. BBS FI hat 8,75 und Novitec 8,5, zudem 20 Zoll. Alles kein Problem. 

  • Gefällt mir 1

So, danke für die Info?

Felgen sind gekauft (aber noch nicht geholt); vorne 8,5 x 19; hinten 11 x 19; Die Serienbereifung vorne (225er) sollte auch  noch auf die Felge passen.

Mich hat auch irritiert, dass es bei OZ nicht explizit Felgen für den 430 gibt, aber ich hoffe eine Einzelabnahme ist möglich.

vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Meine Werkstatt hat einen Satz mit Gutachten und auch der Kontakt von OZ hatte mir damals gesagt das es ein Gutachten gibt. Allerdings nur für Stahlbremse. Meine Werkststt meinte aber passt auch auf Keramik...

Hallo jo.e,

 

ich habe die Stahlbremsen. Wenn Du irgendetwas mit Gutachten für den 430 hast, gerne PN.

Die Carbonbremse baut etwas mehr auf. Bsp. 12x20 ET 40 mit 305/25 passt beim F430 hinten perfekt. Mit der Carbonbremse benötigt man aber zusätzlich 5 mm Platten pro Seite. 

@Milumalu sofern die Festigkeit der Räder für den F430 ausreicht, und es bei der Sonderabnahme bzgl. Verschränkung etc. keine Probleme gibt, ist die Eintragung problemlos möglich. Bei 8.5 VA kannst Du in der Regel 225 oder 235 fahren. (Die Golfklasse fährt auch mal 195 oder sogar 175)  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...