Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Monte carlo

Probleme bei OZ Racing Ultraleggera HLT?

Empfohlene Beiträge

Monte carlo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Diese Felegn werden ja öfters für den 430 angeboten, aber offenbar will die keiner so richtig haben. Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten? Von den Maßen (Lochkreis usw.) paßt ja alles. Probleme bei der Eintragung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Milumalu
Geschrieben

In 7,5 x 19 scheint es dieses Rad nicht zu geben.Somit meines Wissens keine Freigabe für den normalen F-430 Coupe/Spider.

 

 

jo.e
Geschrieben

Ein Rad muss ja nicht die gleiche Dimension haben wie Serie, aber Teilegutachten (wie z.B. Novitec NF3 oder BBS FI) oder wenigstens Traglastbescheinigung. Glaube die OZ Ultraleggera HLT hat sogar ein Teilegutachten. Bin mir aber gerade nicht sicher ob nur für Stahlbremse oder auch für Keramik. 

jo.e
Geschrieben

Meine Werkstatt hat einen Satz mit Gutachten und auch der Kontakt von OZ hatte mir damals gesagt das es ein Gutachten gibt. Allerdings nur für Stahlbremse. Meine Werkststt meinte aber passt auch auf Keramik...

Milumalu
Geschrieben (bearbeitet)

Dann wirds so sein...Vor einem Kauf einfach zuerst prüfen...

 

...glaube immer noch irgendwo gelesen zu haben das beim „ nicht Scuderia“ vorne 8 x 19 nicht eintragungsfähig ist..Kann mich aber auch täuschen nachdem ich soviel darüber gelesen habe..

 

 

bearbeitet von Milumalu
jo.e
Geschrieben

Kann ja sein das du das gelesen hast, ist aber ist trotzdem falsch. :wink:

 

Es kommt immer auf die Felge an. Scuderia 8 Zoll bekommst du nicht eingetragen, aber wegen der Traglast. BBS FI hat 8,75 und Novitec 8,5, zudem 20 Zoll. Alles kein Problem. 

Monte carlo
Geschrieben

So, danke für die Info🙂

Felgen sind gekauft (aber noch nicht geholt); vorne 8,5 x 19; hinten 11 x 19; Die Serienbereifung vorne (225er) sollte auch  noch auf die Felge passen.

Mich hat auch irritiert, dass es bei OZ nicht explizit Felgen für den 430 gibt, aber ich hoffe eine Einzelabnahme ist möglich.

vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Meine Werkstatt hat einen Satz mit Gutachten und auch der Kontakt von OZ hatte mir damals gesagt das es ein Gutachten gibt. Allerdings nur für Stahlbremse. Meine Werkststt meinte aber passt auch auf Keramik...

Hallo jo.e,

 

ich habe die Stahlbremsen. Wenn Du irgendetwas mit Gutachten für den 430 hast, gerne PN.

Milumalu
Geschrieben

Da bin ich gespannt, bitte weiter berichten..

Dany430
Geschrieben

Die Carbonbremse baut etwas mehr auf. Bsp. 12x20 ET 40 mit 305/25 passt beim F430 hinten perfekt. Mit der Carbonbremse benötigt man aber zusätzlich 5 mm Platten pro Seite. 

@Milumalu sofern die Festigkeit der Räder für den F430 ausreicht, und es bei der Sonderabnahme bzgl. Verschränkung etc. keine Probleme gibt, ist die Eintragung problemlos möglich. Bei 8.5 VA kannst Du in der Regel 225 oder 235 fahren. (Die Golfklasse fährt auch mal 195 oder sogar 175)  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Lattenknaller
      Hallo.
      Stimmt es, dass der F430 (Spider) kein ESP/ESC hat?
      Bei den Angeboten auf mobile.de steht bei der einen Hälfte ESP, bei der anderen Hälfte nicht.
      Besten Dank!
    • gianpi
      Hallo zusammen! Ich habe gerade eine F430 gekauft 😀. Ich werde es nächste Woche abholen. Das Auto ist von 2007 und hat nur 3.500 km. Der Besitzer hat mir versichert, dass es in perfektem Zustand ist.
      Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, welche Art von Versicherung und welche Garantie (nötig?) sinnvoll wäre? Die ursprüngliche Garantie wurde nicht verlängert. Ich wohne in der Schweiz...
      Danke und Gruss
      Gianpiero
    • housoleum
      Wie ist das möglich, dass ich im gaaanzen internet geschweige denn hier im Forum auf Ferrari Chat usw. keinen einzigen Hinweis finde wie ich die A Säulen Verkleidung am F430 entfernen kann ohne was kaputt zu machen? Als hätten die nur 20 Stk. vom 430 er produziert!
    • housoleum
      Hi All
       
      Könnte mir jemand die genaue Funktion des Batterieschalter im Kofferraumerklären?
      Ich dachte: Schlüssel drehen, raus nehmen = Batterie unterbrochen
      Da aber dieser Schlüssel bei mir spurlos verschwunden ist, das Auto aber fährt, habe ich entweder etwas falsch verstanden oder es wurde etwas umgebaut um das Ding zu überbrücken!?
       
      Gruss Pascal
    • Firefox100470
      Hallo Zusammen,
       
      seit neustem zeigt mein F430 beim verschließen eine Warnanzeigen im Display.
       
      Entweder war das immer schon so und mir ist es nie aufgefallen.
       
      Es leuchtet für 3-4 Sek das Warnblinkzeichen im Display und die Alarmanlagenkontrollleuchte ( links neben dem Lenkrad ) blinkt relativ schnell bevor Sie dann in gleichmäßiges Blinken übergeht.
       
      Ich finde nichts im Handbuch darüber, das es normal sein könnte, sonst habe ich keinen Fehler. Kann es evtl. eine Batterieunterspannung ( ist ja häufig der Fall beim F430 )
       
      Danke für eine Info
       
       
       


×
×
  • Neu erstellen...