Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Monte carlo

Probleme bei OZ Racing Ultraleggera HLT?

Empfohlene Beiträge

Monte carlo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Diese Felegn werden ja öfters für den 430 angeboten, aber offenbar will die keiner so richtig haben. Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten? Von den Maßen (Lochkreis usw.) paßt ja alles. Probleme bei der Eintragung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Milumalu
Geschrieben

In 7,5 x 19 scheint es dieses Rad nicht zu geben.Somit meines Wissens keine Freigabe für den normalen F-430 Coupe/Spider.

 

 

jo.e
Geschrieben

Ein Rad muss ja nicht die gleiche Dimension haben wie Serie, aber Teilegutachten (wie z.B. Novitec NF3 oder BBS FI) oder wenigstens Traglastbescheinigung. Glaube die OZ Ultraleggera HLT hat sogar ein Teilegutachten. Bin mir aber gerade nicht sicher ob nur für Stahlbremse oder auch für Keramik. 

jo.e
Geschrieben

Meine Werkstatt hat einen Satz mit Gutachten und auch der Kontakt von OZ hatte mir damals gesagt das es ein Gutachten gibt. Allerdings nur für Stahlbremse. Meine Werkststt meinte aber passt auch auf Keramik...

Milumalu
Geschrieben (bearbeitet)

Dann wirds so sein...Vor einem Kauf einfach zuerst prüfen...

 

...glaube immer noch irgendwo gelesen zu haben das beim „ nicht Scuderia“ vorne 8 x 19 nicht eintragungsfähig ist..Kann mich aber auch täuschen nachdem ich soviel darüber gelesen habe..

 

 

bearbeitet von Milumalu
jo.e
Geschrieben

Kann ja sein das du das gelesen hast, ist aber ist trotzdem falsch. :wink:

 

Es kommt immer auf die Felge an. Scuderia 8 Zoll bekommst du nicht eingetragen, aber wegen der Traglast. BBS FI hat 8,75 und Novitec 8,5, zudem 20 Zoll. Alles kein Problem. 

Monte carlo
Geschrieben

So, danke für die Info?

Felgen sind gekauft (aber noch nicht geholt); vorne 8,5 x 19; hinten 11 x 19; Die Serienbereifung vorne (225er) sollte auch  noch auf die Felge passen.

Mich hat auch irritiert, dass es bei OZ nicht explizit Felgen für den 430 gibt, aber ich hoffe eine Einzelabnahme ist möglich.

vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Meine Werkstatt hat einen Satz mit Gutachten und auch der Kontakt von OZ hatte mir damals gesagt das es ein Gutachten gibt. Allerdings nur für Stahlbremse. Meine Werkststt meinte aber passt auch auf Keramik...

Hallo jo.e,

 

ich habe die Stahlbremsen. Wenn Du irgendetwas mit Gutachten für den 430 hast, gerne PN.

Milumalu
Geschrieben

Da bin ich gespannt, bitte weiter berichten..

Dany430
Geschrieben

Die Carbonbremse baut etwas mehr auf. Bsp. 12x20 ET 40 mit 305/25 passt beim F430 hinten perfekt. Mit der Carbonbremse benötigt man aber zusätzlich 5 mm Platten pro Seite. 

@Milumalu sofern die Festigkeit der Räder für den F430 ausreicht, und es bei der Sonderabnahme bzgl. Verschränkung etc. keine Probleme gibt, ist die Eintragung problemlos möglich. Bei 8.5 VA kannst Du in der Regel 225 oder 235 fahren. (Die Golfklasse fährt auch mal 195 oder sogar 175)  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hi,
       
      letztes Wochenende habe ich die Batterie im Beifahrerfussraum inspiziert. Dabei ist mir ein loses Schlauchstück aufgefallen. Durchmesser ca. 7–9 mm. Dieser Schlauch verschwindet nach vorne ins Gepäckteil, hin aber bei der Batterie unbefestigt und lose rum.
       
      Weiß jemand wo der Schlauch hingehört bzw. Wofür der gut ist?
       
      Vielen Dank im Voraus. 
       
      Mit freundlichen Grüßen 
      Brani
    • Kurze Frage in die Runde!
      Wer kann mal schnell das richtige Drehmoment für die Zentralverschluss Felgen beim Performante nennen?
       
      Gruß
      Bertl
    • Hi Zusammen,
       
      bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines (schwarzen) Spiders. Mir ist auf meinen ersten Fahrten aufgefallen, dass das Windschott klappert und der linke Spiegel so ab 120 pfeift. Das Schott habe ich gefixt und jetzt rätsle ich was ich mit dem Spiegel machen kann. Wenn ich die Handfläche an den Spalt des Spiegelhalter halte, dann ist das Pfeifen weg. Muss also ein aerodynamisches Thema sein. Kennt ihr das auch? Kann man das abstellen?
       
      Vielen Dank im Voraus.
       
      Mit freundlichen Grüßen
      Brani  
    • Moin Moin und frohe Ostern,
      der Vorbesitzer meines F430 hat das Fahrzeug leider via Gewindefahrwerk tiefergelegt. So sehr, dass ich weder in meine Tiefgarage, noch sonstwo reinkomme.
      Nun meine Frage: welches Werkzeug wird benötigt, um das Fahrwerk einzustellen?
      Gibt es im Internet Werksvorgaben was Stürz und Spur angeht?
      Vorab lieben Dank für die Hilfe.
      Grüße aus Berlin
      Richard
    • Ich habe mich jetzt nicht mehr getraut das im F8-Forum zu posten...
       
      Hat jemand, im wahrsten Sinne des Wortes, Erfahrungen mit den "normalen" und den Carbon-Felgen im Vergleich?
      Ich habe die Carbon-Felgen gewählt und bilde mir ein, daß das Einlenk-, Brems- und möglicherweise auch Beschleunigungsverhalten dadurch profitieren.
      Bilde ich mir das nur ein, um rationalisierenderweise den Preis vor mir selbst zu rechtfertigen, oder ist das real? Sollte es ja eigentlich sein, die Frage ist nur, wie stark der Effekt der leichteren Felgen tatsächlich ist.
       
      Hat jemand beide Settings schon im Vergleich testen können und wie war der Eindruck?

×
×
  • Neu erstellen...