Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F458Spider

Ferrari 458 Spider

Empfohlene Beiträge

F458Spider
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir mit dem Kauf eines Ferrari 458 Spiders einen Lebenstraum zu erfüllen. 

Freue mich auf interessanten Austausch mit Euch!

Komme aus dem Großraum München

bearbeitet von F458Spider
Ergänzung
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Na dann mal herzlich Willkommen.

 

Da unten im Sueden gibt es den Muencher Stammtisch. Siehe

Evtl. noch mal nachfragen weil da scheint sich die Location geändert zu haben.

 

Ansonsten deutet sich das Jährliche WWF zum Ende der Saison an.

 

Gruss

Joerg

UrbanMax
Geschrieben

Hallo und herzlich WIllkommen 🙂

F458Spider
Geschrieben

Dankeschön, die ersten 1000km habe ich bereits hinter mir - läuft wie eine Eins bisher.. :))

dragstar1106
Geschrieben
Am 30.9.2018 um 10:47 schrieb F458Spider:

hinter mir - läuft wie eine Eins bisher.. :))

Auch von mir ein „welcome“...👏

hast Du denn Bilder Deines schönen Wagens? LG Andreas

 

F458Spider
Geschrieben

Hier ist das Baby..

IMG_0843.JPG

IMG_0844.JPG

IMG_0845.JPG

IMG_0846.JPG

IMG_0847.JPG

IMG_0848.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_1019.JPG

IMG_8059.jpg

Luimex
Geschrieben
Am 12.9.2018 um 14:08 schrieb Irix:

Ansonsten deutet sich das Jährliche WWF zum Ende der Saison an.

Genau so ist es...... :-))!

 

 

Komm doch einfach mit deinem Baby vorbei....

aus München ist es nur ein Katzensprung und es sind wieder einige aus der Region mit dabei......

 

den Link zum Kalendereintrag findest du hier:

 

 

Wir würden uns freuen dich hier zu sehen...

 

Werner

 

F458Spider
Geschrieben

Ja, danke für die Einladung, Werner, hatte ich auf dem Schirm, bin nur leider an diesem WE schon verplant. WIr sehen uns auf alle Fälle in der neuen Saison, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die das Gerät zum Fahren haben (und nicht zum Putzen oder in der Garage lassen) und die nicht von Beruf Sohn sind, sondern es sich redlich erarbeiten müssen..

dragstar1106
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb F458Spider:

Hier ist das Baby..

Schöner Wagen 👍 ... steht auch noch im SUV Modus wie meiner... hast Du einen Lift drin? 

 

Gulliver
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb F458Spider:

 die nicht von Beruf Sohn sind, sondern es sich redlich erarbeiten müssen..

 

Entschuldigung, aber was soll dieser Seitenhieb?

Ob ererbt, gewonnen oder erarbeitet, solange die Liebe zu den Autos da ist, sollte es keine Rolle spielen, wie diese Liebe finanziert wird, solange keine unlauteren Geschäfte im Spiel sind.

 

Ich jedenfalls bin dann schon mal nicht geeignet.

 

G.

F458Spider
Geschrieben

Sorry, Gulliver. Wollte niemandem zu nahe treten..

Natürlich hast Du recht und ich entschuldige mich für das Missverständnis..

vor 12 Stunden schrieb dragstar1106:

Schöner Wagen 👍 ... steht auch noch im SUV Modus wie meiner... hast Du einen Lift drin? 

 

Dankeschön, ja hat einen Lift.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Erprobungsträger
      Hallo Zusammen,
       
      mein Italia scheint wirklich eine Diva zu sein ... bereits seit knapp 2 Jahren singt sie sehr gerne bei niedrigen Drehzahlen - das Geräusch klingt fast so wie das Summen, welches durch die gerade Verzahnung beim Rueckwaertsgang ausgelöst wird. Was mir aufgefallen ist: schlägt man die Lenkung komplett bis auf Anschlag ein, so ändert sich das Geräusch leicht.
       
      Der Italia hat noch die Powergarantie, aber Ferrari möchte zunächst das Hydrauliköl der Servopumpe wechseln und schauen ob es besser wird (knapp 500 EUR), erst dann soll ein Garantieantrag gestellt werden der entweder bewilligt oder nicht bewilligt werden kann.
       
      Da wir hier so viele User mit tiefem technischen Verständnis haben ( @tollewurst liest du mit? ) hatte ich gehofft dass jemand von Euch etwas Licht ins Dunkle bringen könnte und ich mir womöglich einen Rattenschwanz an ueberfluessigen Reparaturen spare.
       
      Erkennt ihr das Geräusch wieder? Hat euer Italia das eventuell auch? Und könnt ihr euch einen Reim auf die Abhängigkeit vom Lenkanschlag machen?
      Ich bedanke mich ganz herzlich schonmal im Voraus fuer eure Hilfe.
       
      Mit guten Kopfhörern sollte das Geräusch auf dem Video hier eigentlich ganz gut zu hören sein:
       
       
    • s-r-boom
      Hallo zusammen,
      ich habe heute einen 458 Spider angeschaut, bei welchem ich bis auf eine mangelhafte Stelle im Leder des Armaturenbretts keinen Fehler gefunden habe. Habt jemand eine Idee bzw. eine Lösung wie man diese Stelle in Ordnung bringen kann?
       
      Das ganz Lederteil austauschen wird wahrscheinlich nicht ganz günstig sein. Kennt da jemand vielleicht einen ungefähren Preis?
       
      Danke, Raphael
       
       


    • GTS_Chris
      Naja, was soll ich sagen... 6 Monate im 991.2 Turbo und es musste wieder ein Sauger her...
      Heute abgeholt, 12000km gelaufen aus 2012...
       
      Die Felgen hab ich noch schnell lackieren lassen, bissl Farbe musste ja dran...
       

       
    • Il Grigio
      Mein 458 Spider hat einen Tempomaten. Er heißt bei Ferrari natürlich stilecht „Pit speed“.
       
      Wozu braucht man in einem Ferrari überhaupt einen Tempomaten? Ich finde ihn auf langen Limit-Etappen wie z.B. Autobahnbaustellen nützlich als Geldspartaste (keine Tickets der Rennleitung).
       
      Ich poste dies, weil ich es im Handbuch nicht fand, die Suche hier nichts ergab und ich es gerne erklärt bekommen hätte. Die Bedienung des Tempomat ist nun keine Raketenwissenschaft, aber vielleicht ist es ja über die Suche für andere Ferrari-Fahrer interessant. Das ist in meinen Augen der Sinn eines solchen Forums. Daher dachte ich, ich teile die Ergebnisse meines Selbstversuchs hier mit.
       


      Zum Aktivieren drückt man ein paar Sekunden auf den Pit-speed-Knopf. Dann erscheint rechts neben dem Drehzahlmesser etwas verdeckt das bekannte Symbol für den Tempomaten.
       


      Der Pit-Speed-Knopf kann nach links oder rechts gedreht werden, er springt nach dem loslassen wieder zurück. Ist der Tempomat aktiviert, so dreht man den Knopf nach rechts und hält ihn ein paar Sekunden fest. Dann ist die aktuelle Geschwindigkeit gespeichert. Mit links (-) oder rechts (+) kann man noch feinjustieren. Jeder Dreh an dem Schalter erhöht bzw. vermindert die Geschwindigkeit um 1 km/h. Bremst man, so schaltet sich der Tempomat ab, bleibt aber aktiviert, das grüne Symbol leuchtet weiterhin. Will man wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit zurück, so drückt man den Knopf kurz, und der Wagen beschleunigt sanft dorthin zurück.
       
      Beschleunigt man aus der gespeicherten Geschwindigkeit heraus und lässt dann Gas weg, so fällt der Wagen auf die gespeicherte Geschwindigkeit zurück und hält sie wieder.
      Drückt man den Pit-speed-Knopf lange, so deaktiviert man den Tempomaten, die Symbolleuchte erlischt.
       
      Leider ist der Tempomat nicht so komfortabel wie man es aus Alltagsautos gewohnt ist. Z.B. kann man ihn nur übers Bremspedal abschalten, außer man will ihn ganz deaktivieren, dann drückt man wie beschrieben lange auf den Knopf.
       
      Ich bin nicht allwissend. Sollte ich mich in einem Detail irren oder einen Bedienschritt nicht beschrieben haben, weil ich ihn vergessen habe oder vermutlich nicht einmal kenne, bitte gerne korrigieren und kritisieren.
       
      Gruß
      Michael
    • Stocker85
      So los gehts, jetzt fahre ich los und hole ihn ab. 
      Werde von unterwegs immer wieder was schreiben. 
      Es ist ein 458 in Rosso Corsa 
      2012er mit 33000 km ein Vorbesitzer. 
      Überzeugt hat mich die enorme Ausstattung die er hat. 
      Dann starte ich mal die 250km Anreise. 

×
×
  • Neu erstellen...