Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechsel auf Lamborghini Murcielago - ja oder nein?


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb tollewurst:

besonders die vorderen querlenker und Aufhängung. Dann entscheide noch mal ob du einen haben möchtest.

Sind das nicht normale Doppelquerlenker? Wo siehst du das Problem?
Am Design? An der Dimensionierung?
 

Die Querlenker sind Standard Rohr. Soweit nicht schlimm. Nur haben die quasi die Sollbruchstelle gleich miteinander gearbeitet. Die Zug und Druckstrebe sind gebogen bzw haben einen Knick aus Platzgründen. Wird halten, ist aber ein no go.

mir sind in meinem umfeld keine murcielago probleme bekannt, ausser den hohen laufenden kosten bedingt durch eine etwas umständliche bauweise.

 

ich finde, man kann den murcielago noch sehr gut sehen und er wird sicher mit der zeit als lamborghini veteran seine fans behalten. wenn dann eines nahen tages mal alles elektrisch fährt und autos shared ... dann wird man mit Wehmut so einem unverfälschtem 12 zylinder nachweinen!

  • Gefällt mir 1

Der Wagen selber sieht top aus, für mich und meine verlobte (wir haben selten den gleichen Geschmack) die perfekte Kombo.

 

Aber halt aus Dubai (ich habe selber keine Erfahrung) und davon raten hier im Forum eigentlich alle ab... Sand, Umgangsformen etc sind da halt ein Thema.

Technische Unterschiede zu einem EU Modell kenne ich nicht.

Aber preislich dafür spannend, selbst wenn man noch etwas investieren muss...

 

 

Roman

Ich bin ja leider noch keinen Murcielago selber gefahren. Dafür aber schon öfters den Diablo 6.0 von einem Freund.

Also wenn der Murci sich auch als Handschalter so fahren lässt wie der Diablo, würde ich einen mit Handschaltung empfehlen.

Der Motor hat irre viel Kraft und man kann ihn wirklich schaltfaul fahren.

 

Ich hab mich aber immer wieder ertappt, wie ein kleines Kind mit den Gängen zu spielen. Du spürst die Power vom ganzen Antriebsstrang in deiner rechten Hand. Absolute Spaßgarantie....probiere es mal aus.

 

Danach steigst du in einen Aventador und bist fast gefühlt in einer Limousine.

  • Gefällt mir 5
vor 51 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Ich verstehe diesen Widerspruch nicht. Wenn es hält, wo ist dann das Problem.

 

Gruß

Markus

Ein Dacia fährt auch. Wenn die Konstruktion Fehler vertuscht statt direkt vernünftig zu sein geht bei mir die Faszination verloren. 

Es ist ein martialisches Auto mit verhältnismäßig zeitlosem Design. Aber eben nix für Detailliebhaber.

vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

Würde ich die Finger davon lassen. Ich bin oft in Dubai und die Autos werden dort oft nicht so toll behandelt. Aber das Hauptproblem ist der Sand..probier den mal aus dem Auto zu bekommen... der sammelt sich überall

vor 2 Stunden schrieb stelli:

Ich bin ja leider noch keinen Murcielago selber gefahren. Dafür aber schon öfters den Diablo 6.0 von einem Freund.

Also wenn der Murci sich auch als Handschalter so fahren lässt wie der Diablo, würde ich einen mit Handschaltung empfehlen.

Der Motor hat irre viel Kraft und man kann ihn wirklich schaltfaul fahren.

 

Ich hab mich aber immer wieder ertappt, wie ein kleines Kind mit den Gängen zu spielen. Du spürst die Power vom ganzen Antriebsstrang in deiner rechten Hand. Absolute Spaßgarantie....probiere es mal aus.

 

Danach steigst du in einen Aventador und bist fast gefühlt in einer Limousine.

Naja, der 6.0er fährt sich schon anders als der Murci. Und Handschalter ist doch pflicht..mit dem E Gear, F1, DSG und wie sie alle heissen kann doch jeder fahren. Die neuen Lambos kannst Du eigentlich (je  nach Vernunft) jeden Tag wie ein Golf fahren. Wenn man dann mal nen Diablo gefahren ist, weiss man wieder was "fahren" heisst. 

 

Schade sind die Preise für den 6.0 so angezogen. Wäre auch interessant.

vor 1 Minute schrieb Caremotion:

Aber das Hauptproblem ist der Sand..probier den mal aus dem Auto zu bekommen... der sammelt sich überall

Im Saudi Autoforum geht das dann so:

 

User 1: Will einen Ferrari F12 aus Deutschland für meine Haushälterin als Drittwagen kaufen......was sagt ihr dazu?

User 2: Pass nur auf das er keinen Regen gesehen hat...der ist sauer und schadet dem Lack...nur Problem mit dem 599 von meiner kleinen Tochter gehabt.

Du bekommst die Kalkflecken gar nicht mehr raus  und andauernd Vollgas auf der Autobahn! Achte auf folgende Hinweise, dann kannst du ihn dir anschauen:

"Noch nie nie niemals im Regen gefahren...."

"Auto wurde nur bei schönstem Wetter gefahren...."

"Auto hat nie Regen gesehen...."

"Nur Eisdiele hin und zurück..."

"Keine Rennstrecke oder Autobahn"

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10

Der SV ist mein Lieblings Murcie... ????

Der Preis ist auch sehr günstig.... 

Der billigste bei uns ist um die CHF 430'000.-....

Bekannter von mir hatte einen Ferrari aus Dubai, war ein schönes gepflegtes Auto... Null Probleme... 

Man sollte vielleicht noch etwas Kleingeld in der Kriegskasse haben um evt. vorhandene Mängel zu beheben... 

Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen 580 bei dem umstrittenen Händler in der Ostschweiz gekauft... 14'500km....top Zustand!! 

Leider hat es die Kupplung knapp bis nach St. Gallen zum Hirsch geschafft... Ist halt immer ein Risiko bei einem Gebrauchten... 

Eine Frage wäre, wie viele von den dreien gehen müssten, damit es mit dem Lamborghini etwas wird.

Ich denke den F355 und den 911 bekommst Du gut los ... den 928 nur mit viel Glück oder es wird schmerzhaft.

 

Nicht dass Du am Ende lediglich ohne F355 und 911 da stehst ...

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb racer3000m:

man sollte jetzt nicht alle und alles in dubai über einen kamm scheren. ok, der sand ist da, das kann man nicht weg diskutieren. aber ansonsten gibt es da auch gediegenen umgang mit autos und es gibt ja ein tempolimit, also geschunden wird das auto dort eher nicht. tomini, der händler ist zumindest eine der dortigen top adressen. anfragen und weitersehen ... es ist ein schöner sv!

@Ultimatum

Ich hatte schon öfter das "Vergnügen" in UAE auf dem Beifahrersitz von Locals mitzufahren. 

Für mich ist klar >>> niemals ein Auto aus dem Sand. Sie haben einfach kein Feeling oder sagen wir, keinerlei Bezug zum Geld. 

 

Selbst in Autos die in klimatisierten Garagen stehen, findest Du Sand in den Ritzen. Ein Blick in die elektr. Spiegelverstellung spricht oft schon Bände. 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Minuten schrieb F40org:

Selbst in Autos die in klimatisierten Garagen stehen, findest Du Sand in den Ritzen. Ein Blick in die elektr. Spiegelverstellung spricht oft schon Bände. 

da hast du recht, das kriecht überall hin und knirscht jahrelang später noch.

War heute morgen noch etwas rum cruisen.... 

Ist einfach mega geil der Murcie... Funktioniert einwandfrei... Was mich immer wieder erstaunt, wie flink er kurvenreiche Strassen meistert trotzdem dem hohen Gewicht.... 

Gründe wiso ich einen Murcie fahre:

1. Der Murcie sieht so geil aus, die Proportionen sind perfekt.... Von hinten wie JLO.... Breit aber hammer geil.... ?

2. Der Motor V12.... Unbeschreiblicher Sound..... Power ohne Ende..... 

3. ARSCH WIE JLO...... ???????

Das E-Gear funktioniert einwandfrei... Mir gefällt das es nicht so perfekt ausgereift ist... Das man ein Gefühl für jeden einzelnen Gang und Drehzahl bekommen muss...(Gasfuss mal etwas heben, mal nicht) ich liebe es wenn die Gänge unter Volllast regelrecht reingehämmert werden... 

Für mich ist es jedesmal ein Erlebnis...

Nix mit steriler Langeweile wie bei anderen Herstellern.... 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Sand hat man auch bei Autos, die in Italien am Meer unterwegs sind oder an der Nord-/Ostsee... ?

Zwar nicht ganz so viel, aber Sand ist grauenhaft im Auto !

 

Die 50 Grad aufwärts wäre eher eine Abschreckung für mich, das lässt halt das Kunststoff und sonst was schnell gammeln. Dazu kommt noch, wenn die in der City die Motoren aufhäulen lassen, dann an der Shopping-Mall vor dem Burj Khalifa abstellen, staut sich bei 50 Grad Außentemperatur die Hitze im Motorraum bei weit über 100 Grad. Kopfdichtungen leiden darunter. Die Hitze kann quasi kaum gesenkt werden.

 

Aber wer bitte kauft sich ein Auto für 200.000 € da drüben (egal ob UAE, USA, China), bei dem man nicht mal weiß, ob auf dem Auto eine Hypothek / laufender Kredit oder weiß der Geier was drauf läuft. Garantie gibt es auch keine. Und den ganzen Stress, weil man Geiz ist Geil findet ?

Gibt in DE genug Fahrzeuge. Am besten vom Lambo Händler und wenn bei der Heimfahrt das Pleuel am Block rausschaut, dann stellt man die Karre guten Gewissens hin und verlangt einen neuen Motor.

In UAE sagt dir der Araber: الفصحىالفصحى

 

Soviel wie: ja mei, jetzt hots hoid amoi oan zrissn.

Für die Preissn: schade, jetzt ist mal einer kaputt gegangen.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 11 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Eine Frage wäre, wie viele von den dreien gehen müssten, damit es mit dem Lamborghini etwas wird.

Ich denke den F355 und den 911 bekommst Du gut los ... den 928 nur mit viel Glück oder es wird schmerzhaft.

 

Nicht dass Du am Ende lediglich ohne F355 und 911 da stehst ...

naja, der Murcielago ist zwar verdammt breit, aber wenn 2 aus der Halle weg sind, sollte der Standplatz ja ausreichen...  :lol2:

aktuell geht der Trend dahin, dass die meiste Nachfrage nach dem, hier gar nicht aufgeführten, spaßhalber inserierten, Manta A Rallye Breitbau ist und danach der 11er...

vor 5 Stunden schrieb F40org:

@Ultimatum

Ich hatte schon öfter das "Vergnügen" in UAE auf dem Beifahrersitz von Locals mitzufahren. 

Für mich ist klar >>> niemals ein Auto aus dem Sand. Sie haben einfach kein Feeling oder sagen wir, keinerlei Bezug zum Geld.  

gibt's es diese Leute nicht überall? Wenn man sich mal bei Youtube irgendwelche Videos anschaut, spaßeshalber von diesem Cars and Coffee Quatsch, da sind viele die nicht sehr viel Feeling haben und das scheinen keine aus dem Sand zu sein... X-)

 

  • Haha 1
vor 40 Minuten schrieb Allgoier:

Gibt in DE genug Fahrzeuge. Am besten vom Lambo Händler und wenn bei der Heimfahrt das Pleuel am Block rausschaut, dann stellt man die Karre guten Gewissens hin und verlangt einen neuen Motor.

 

so ganz viele gibt es leider nicht in Deutschland, grad auch als Handschalter, da sind auch einige dabei, die aus UAE oder USA kommen.

Wenns noch vom Lambohändler sein soll, wird die Auswahl ganz klein, muss es aber auch nicht, meiner Meinung nach.

Ich denke, dass es da wie bei Ferrari ist, und auch fähige oder vielleicht sogar fähigere? freie Händler gibt...

 

Die Autos sind in einer Fuhrparkversicherung bei der Mannheimer Belmot versichert, mit Allgefahren Deckung, somit ist auch das Thema, wenn der Pleuel aus dem Block rausschaut versichert. Voraussetzung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Wertgutachten mit Zustandsnote max. 2-.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...