Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Import-Prozess - wie bekomme ich Transparenz?


garyro

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung, wenn ich nicht am Thema bin, aber frage mich über Import-Prozess aus den USA speziell. Wie würde ich entweder einen guten Oldtimer oder ein modernes Auto finden? Auktion oder Ebay? Wie überprüfe ich, ob das Auto wie aufgeführt ist und wie es hierher gebracht wird? Ich finde Websites, um es zu tun, aber ich weiß nicht, ob es gut ist.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier gibts die Autobörsen :

 

Aber, wie F40org schreibt, ohen sich vorher persönlich von den Fahrzeugen zu überzeugen oder einer

vertrauten & technisch versierten Person in den USA, ist es russisch-roulette ;)

 

Dazu kommt ja noch der ganze technische und schriftliche Kram, inclusive Umbauten am KFZ, damit

es hier zugelassen werden kann.

Hier kommen dann noch ca. 10 bis 15.tsd € an Gesamtkosten (Transport, Versicherungen, Zoll, Steuer, Umbau,

Abnahme ) auf Dich zu.

Somit, ein Import lohnt heute nicht wirklich, ausser, es ist ein besonders "seltenes" Fahrzeug..

Aber dann biste hier eh falsch :)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...