Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Gemäss meinen Infos wird das Facelift anlässlich des Autosalon in Genf präsentiert. Weiss jemand wann der 2WD Facelift kommt. Heute das erste Mal einen Hurácan genauer angeschaut. Tolles Teil, da ist es wirklich schwer zu wiederstehen ?? aber jetzt bestellen, wissentlich dass das Facelift ansteht, macht wohl echt wenig Sinn...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ansichtssache, ich hab gerade jetzt bestellt da ich das Facelift mit einem Hybridmotor samt Batterien und die Faceliftkonsole mit dem Touchscreen nicht möchte X-)

Laut meinem Händler kommt der 2WD erst 2020 als Facelift. Zuerst der 4WD, dann Spyder und ein Jahr später 2WD sowie Performante/Superleggera 

vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

Ansichtssache, ich hab gerade jetzt bestellt da ich das Facelift mit einem Hybridmotor samt Batterien und die Faceliftkonsole mit dem Touchscreen nicht möchte X-)

Laut meinem Händler kommt der 2WD erst 2020 als Facelift. Zuerst der 4WD, dann Spyder und ein Jahr später 2WD sowie Performante/Superleggera 


Wer sagt denn, dass das Facelift bereits ein Hybrid sein wird? Laut meiner Info kommt das Facelift als normaler Sauger mit dem um einen Partikelfilter ergänzten Performante-Motor mit ca. 640 PS. Aufgrund des Einbaus der Filter wandern die Auspufföffnungen auch wie beim Performante nach oben.

Mit der Touchscreen-Mittelkonsole gebe ich Dir recht, von dem, was man bislang sehen konnte, taugt die mir auch nicht. V.a. finde ich generell große Touchscreens anstelle von Schaltern den falschen Weg. Für einzelne Bedienungsmenüs beim Navi meinetwegen, aber wo soll der Vorteil sein, Temperatur, Lüftung etc. über einen Touchscreen zu bedienen, der mir im Gegensatz zu konventionellen Schaltern und Drehreglern keine Rückmeldung bietet?

 

  • Gefällt mir 3

Das die Endrohre, wie beim Performante, in die Mitte wandern hat mir auch der Händler bestätigt. Das mit der Hybridversion habe ich im Internet gelesen, vermutlich fraglich. Aber für mich persönlich (ist jetzt nur meine eigene Meinung) gefällt mir schon alleine das Display in der Mittelkonsole, welches auf Fotos erkennbar ist, nicht. 

vor 2 Stunden schrieb bertl:

Hallo

@chris-wien kurze Frage, was hast du punkto Facelift vom Händler gehört. Wird es Änderungen am Antrieb geben? Optisch gibt es ja schon die ersten Fotos.

Und darf man Fragen was du Bestellt hast?  PF?  

Viel hab ich nicht gehört bzw hab ich mich nach den Fotos (Mittelkonsole) nicht mehr mit dem Facelift beschäftigt. 

Naja ne Alternative gibt es, laut meinem Händler, aktuell eh nicht mehr da Bestellungen nicht mehr angenommen werden können bzw diese dann nur fürs Facelift. So war zumindest die Aussage von meinem Händler.

Natürlich nur bei Neufahrzeugen, bei Gebrauchten ist das ja kein Thema

vor 4 Stunden schrieb skr:

...kommt das Facelift als normaler Sauger mit dem um einen Partikelfilter ergänzten Performante-Motor mit ca. 640 PS

Hmm, die Platform wird ja mit dem R8 Facelift geteilt, könnte also sein, dass das Huracan Facelift auch nur 620 PS bekommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Minuten schrieb BMWUser5:

Hmm, die Platform wird ja mit dem R8 Facelift geteilt, könnte also sein, dass das Huracan Facelift auch nur 620 PS bekommt.

die plattform hat ja nichts mit der motorleistung zu tun 

Laut meinen Infos wird die Leistung vom 580 gedrosselt indem er früher begrenzt ist. Die Hochdrehzahlmotoren haben ja ihre Leistung weit oben.

 

Quelle wikipedia und Verkaufsprospekt Huracan:

580 - 8000 UpM

610 - 8250 UpM

640- 8000 UpM Performante (da ist vielleicht eine größere Drosselklappe verbaut, kann ich aber nicht 100%ig sagen)

vor 23 Stunden schrieb skr:

aber wo soll der Vorteil sein, Temperatur, Lüftung etc. über einen Touchscreen zu bedienen, der mir im Gegensatz zu konventionellen Schaltern und Drehreglern keine Rückmeldung bietet?

Ganz einfach: Es ist billiger in der Herstellung als echte, eventuell sogar noch wertig gearbeitet Schalter.

 

Ich finde es Blödsinn, auch wenn ein komplett schalterloses Design wie bei Tesla Model S elegant wirken kann, so bevorzuge ich immer echte Schalter.

 

Die kann ich blind bedienen. Besonders nachts empfinde ich es als Vorteil nicht auf ein Display schauen zu müssen um beispielsweise die Temperatur oder Sitzbelüftung zu ändern. Oder allgemein in anspruchsvollen Fahrsituationen.

 

Dazu kommt die Nachahmung des aus dem Tuning bekannten Displaywahn. Je mehr Displays, je besser.

Z.B. diese Beifahrer Displays. Mal ehrlich, die ersten 10 Minuten finden es alle toll, danach schaut keiner mehr drauf:

WP_20181106_11_19_56_Pro.thumb.jpg.fe6ebc08d16f87a3750bd03127fb7197.jpg

 

 

  • Gefällt mir 7
vor 27 Minuten schrieb Thorsten0815:

Z.B. diese Beifahrer Displays. Mal ehrlich, die ersten 10 Minuten finden es alle toll, danach schaut keiner mehr drauf:

WP_20181106_11_19_56_Pro.thumb.jpg.fe6ebc08d16f87a3750bd03127fb7197.jpg


Diese Beifahrerbildschirme sind doch eh der überflüssigste Sch... :default_abgelehnt:


Den Beifahrer verängstige ich nicht durch ein Display, sondern wenn dann durch die Fahrweise. O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

ich kann mich, euch beiden, nur anschließen! 

auch wenn es cool aussieht sind mir schalter lieber. denn während der fahrt am display was verstellen ist sicher nicht so klug. vor allem sind diese fahrzeuge ja nicht so weich gefedert das du es auf anhieb schaffst X-)

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Besonders nachts empfinde ich es als Vorteil nicht auf ein Display schauen zu müssen um beispielsweise die Temperatur oder Sitzbelüftung zu ändern. Oder allgemein in anspruchsvollen Fahrsituationen.

Das müssen, finde ich, nichtmal anspruchsvolle Fahrsituationen sein. Einen Touchscreen bei höheren Geschwindigkeiten zu bedienen, wenn man nicht gerade in einer Limousine unterwegs ist, ist schon eine Herausforderung insich. Vor allem, wenn die Touchflächen auch noch klein sind. Da tippt man gerne mal ein "Schalter" drüber oder drunter an, weil man gerade über eine kleine Unebenheit geflitzt ist. Ich kenne das aus einem GTI und finde das furchtbar. Wie das beim GT3 oder Huracan (Performante) dann sein soll, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

 

Ich hab selbst bei mir ein Touchscreen im Auto, allerdings nur zusätzlich zu einem Dreh-/Drückschalter (iDrive halt). Und ich habe bisher ca. 2-3x den Touchscreen genutzt, weil es schneller ging, als die Schalterbedienung. In allen anderen Fällen ist der Schalter einfach besser zu finden - ohne hinzuschauen - und besser zu bedienen, weil es haptisches Feedback gibt. Aber man muss sich damit abfinden, dass Touchscreens die Zukunft sind, leider auch in Autos. Wobei ich die Touchscreens à la BMW, Audi und Mercedes - also auf dem Armaturenbrett - völlig sinnentleert finde. Wird das Ganze in der Mittelkonsole genutzt à la Tesla, dann kann ich mich da schon eher mit anfreunden.

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder

am meisten stören mich ehrlich gesagt die Fingerdabber (hochdeutsch: die Fingerabdrücke) an diesen Touchdisplays wenn ich gerade ein Cornetto con crema o.ä. gegessen habe..... O:-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor einer Stunde schrieb Luimex:

gerade ein Cornetto con crema o.ä. gegessen habe..... O:-)

Aber ehrlich. Nichtmal Schweinshaken-mit-Finger-essen-fest sind diese Displays. Und das schimpft sich Premium-Hersteller aus Bayern. :lol2:

vor einer Stunde schrieb Luimex:

am meisten stören mich ehrlich gesagt die Fingerdabber (hochdeutsch: die Fingerabdrücke) an diesen Touchdisplays wenn ich gerade ein Cornetto con crema o.ä. gegessen habe..... O:-)

bereits auf der kurzen fahrt nach kitzbühel (im urus) war das display völlig verschmiert, die bedienerfreundlichkeit für den fahrer eher grenzwertig, wie das ganze handling: zum starten einen knopf drücken, zum anfahren die wippe bedienen, zum rückwärtsfahren wieder an anderer stelle einen Hebel ziehen, zum ausmachen wieder den knopf drücken  .... rangieren, einparken und handling im Alltag eine Katastrophe, es geht kaum komplizierter. und das sagt ein "ehemaliger" lamborghini fan.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

bereits auf der kurzen fahrt nach kitzbühel (im urus) war das display völlig verschmiert, die bedienerfreundlichkeit für den fahrer eher grenzwertig, wie das ganze handling: zum starten einen knopf drücken, zum anfahren die wippe bedienen, zum rückwärtsfahren wieder an anderer stelle einen Hebel ziehen, zum ausmachen wieder den knopf drücken  .... rangieren, einparken und handling im Alltag eine Katastrophe, es geht kaum komplizierter. und das sagt ein "ehemaliger" lamborghini fan.

Du hast also storniert? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...