Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Stunden schrieb RC:

Hätte meinen fast in silber bestellt aber meine Frau meinte, silber sei nur für alte Knacker (als ob ich oder sie jung wären, wir sind beide über 50 ?). ?

Da hat sie irgendwie recht X-)

Ich wollte meinen auch in einer knalligen Farbe bestellen (gelb/Grün) war mir aber nicht sicher ob ich mir das jahrelang ansehen kann. Außerdem ist meine Lieblings"farbe" weiß ?

Meine Frau hat sich jetzt mit dem Gedanken an Verde Mantis abgefunden aber ich würde jetzt lachen, wenn die Änderung dann doch nicht durch geht und meine Frau dann sagt: "Oh, wie schade". Zutrauen würde ich es ihr. ?

  • Haha 2
Am 12.2.2019 um 14:05 schrieb Ultimatum:

mein erster gallardo 2005 war silber, eine tolle farbe für dieses auto ?

 

Das Autohaus Gohm hatte letztes Jahr einen silbernen Gallardo Handschalter, innen Ganzleder in schwarz/beige.

Ein unglaublich gediegen wirkendes Auto, die geniale Form des Gallardo kam durch das Silber perfekt zur Geltung.

  • Gefällt mir 1

Dumme Frage: Kennt jemand eine "Forged Carbon" Folie, die man für das Dach nehmen könnte? Alternativ würde ich es einfach nur in Glanzschwarz folieren lassen, damit es zum Style Paket passt. Keine Ahnung was gut bzw. besser aussieht, evtl. mache ich auch nix. ?

Also, vergiss das mit der Carbonfolie... 

An einen Lambo ist Carbonfolie ein absolutes "No go".... Entweder ist da richtiges Carbon oder nix... Bitte kein "Balkan Tuning".... ????

Lieber matte Folie... ???

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mach ein paar Fotos bei der Übernahme und lass in dann in einem schönen Grün Folieren. Ohne schwarzes Dach, lass dir was einfallen was so einem Lambo gut steht und nicht Balkan mäßig aussieht, eher weniger als zuviel.

Damit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe

Grün für deine Tochter und Schutz für dich oder besser deinen Lambo:)

Vom Folieren in Farbe möchte ich Abstand nehmen, auch weil ich keine Lust habe, dass das Fahrzeug "auseinander genommen" wird (Türpanele, andere Teile). 

Grün passt mit den roten Bremssätteln und der roten Innenausstattung nicht so doll, werde es vermutlich bei Weiss belassen und stattdessen vielleicht ein paar "Akzente" setzen, wobei ich glaube, dass ich am Ende, so wie ich mich kenne, einfach nur eine transparente Schutzfolie drauf machen lassen werde. ?

Erst einmal muss aber das Auto da sein, dann sehen wir weiter. Es kann sich noch viel ändern...vielleicht lasse ich ja das Auto am Ende in lilablassblau folieren. ?

Am 13.2.2019 um 09:08 schrieb chris-wien:
  Am 12.2.2019 um 17:15 schrieb RC:

Hätte meinen fast in silber bestellt aber meine Frau meinte, silber sei nur für alte Knacker (als ob ich oder sie jung wären, wir sind beide über 50 ?). ?

der silberne war so schön ?

DSC02533.jpg

vor 8 Stunden schrieb RC:

lilablassblau

geht nicht, das wird schon meine farbe!

  • Gefällt mir 4

stimmt, hast auch irgendwie recht - silber steht ihm auch richtig gut!

Bringe eigentlich sonst nur Rentnerfahrzeuge mit silber in Verbindung X-)

 

Zum Thema Facelift:

In der aktuellen AutoBild Sportscars ist ein Bericht vom Evo. Was aber noch interessanter ist, dass dort ein Huracán SV angekündigt wird ? mehr Infos dazu stehen aber nicht.

vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

stimmt, hast auch irgendwie recht - silber steht ihm auch richtig gut!

Bringe eigentlich sonst nur Rentnerfahrzeuge mit silber in Verbindung X-)


Wenn das Design paßt, dann paßt auch jede Farbe. :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

stimmt, hast auch irgendwie recht - silber steht ihm auch richtig gut!

Bringe eigentlich sonst nur Rentnerfahrzeuge mit silber in Verbindung X-)

 

Zum Thema Facelift:

In der aktuellen AutoBild Sportscars ist ein Bericht vom Evo. Was aber noch interessanter ist, dass dort ein Huracán SV angekündigt wird ? mehr Infos dazu stehen aber nicht.

Da wird nichts angekündigt sondern eine Möglichkeit dargestellt. ? Es wurde den Journalisten in Bahrain verklickert, dass eine nachgeschärfte Variante kommen soll, allerdings erst frühestens in zwei Jahren (vermutlich aber früher, sollte sich der Evo nicht so gut verkaufen). Viel Luft nach oben besteht leistungsmäßig nicht und ab nächstem Jahr (nächstem Modelljahr?) sollen auch die Huracan einen Partikelfilter und einen leiseren Auspuff erhalten, dem wird man sich nicht (mehr) entziehen können.

 

Ob der nächste Performante wirklich SV heissen wird? Warum nicht? Allerdings kenne ich die Lamborghini Historie nicht so genau und ob SV bei einem Huracan überhaupt Sinn macht. Einen Gallardo SV gab es, meines Wissens nach, nicht.

 

Lassen wir uns einfach überraschen, Hauptsache der neue Performante heisst nicht Performante. ?

Aus (relativ 8-)) sicherer Quelle habe ich auch gehört, dass der Evo zwar sehr gut klingt, deutlich lauter als der LP610, bereits jetzt aber nicht so gut/laut wie der Performante. Der Auspuff ist entgegen anders lautender Berichte von der Präsentation in Bahrain auch nicht identisch mit dem des Performante.

Der Evo klingt sehr gut aber nicht so gut wie der Performante. Das sagen alle, die vor Ort in Bahrain waren. Ja, der Evo Auspuff ist nicht identisch mit dem Performante Auspuff, er sieht anders aus und ist auch angeblich ein paar kg schwerer. Oder um die Worte von jemandem zu benutzen, der vor Ort war: 90% Performante, bei Sound und Performance. Angeblich hat ein Lamborghini Ingenieur vor Ort gesagt, dass der Evo auf Abschnitten von Nardo schneller war als der Performante aber wer Nardo kennt, der weiss dass das relativ unwichtig ist.

Auch Lamborghini kann sich der Gesetzgebung nicht (mehr) entziehen, leider. Ich vermute mal stark, dass dann vermehrt mit Sound Symposern bzw. Sound Generatoren gearbeitet wird aber das ist dann natürlich (oft) Mist.

Ich bin erstaunt, wie gut das C63 S Cabriolet (Facelift) meiner Frau klingt, trotz Partikelfilter aber der dunklere Klang passt nun mal gut zu einem V8, bei einem V10 sieht das anders aus.

  • Gefällt mir 1

Aber sehen wir es mal so: wir haben (bald) einen OHNE Filter und können das Sound genießen. 

Spätere Käufer haben dann nur die Wahl: 

  1. Gebrauchten ohne Filter kaufen oder 
  2. neuen mit Filter und es akzeptieren

diese Diskussion ist sicher sowie damals beim Katalysator – aber das war noch weit vor meiner Zeit ?

 

 

OT: 

gestern, bei dem schönen Wetter, nicht mehr ausgehalten... Verkaufsinserat vom 997 Turbo gelöscht, angemeldet und gefahren.. pfeif drauf, hat sich eh kein richtiger Interessent in 4 Monaten gemeldet. Da bleib ich bei ihm, zusätzlich. Meiner Frau hat so sehr gefreut das sie schon Tränen in den Augen hatte (liebt den 997 Turbo extrem!). Auf einen schönen Saisonbeginn ?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Konnte mit jemandem sprechen, der das Vergnügen hatte sich mit einem Lamborghini Testfahrer bei einem Pressetermin zu unterhalten. 

In Nardo ist der Evo einen Hauch schneller als der Performante. Liegt aber wohl daran, dass ALA in Nardo eher zum Nachteil wird, da permanent Anpressdruck generiert wird (Kurven). Die Nordschleife soll der Evo in knapp über 7 Minuten (Werksfahrer) schaffen, was ja gar nicht so übel ist. Von 0-300 km/h soll der Performante übrigens auf gerader Strecke genau eine Sekunde schneller als der Evo sein. Vorteil ALA vermutlich.

Die Auspuffanlage des Evo stimmt nicht mit dem Performante überein, sie ist anders geformt und auch schwerer. Allerdings scheint auch diese Anlage im Corsa Modus komplett zu "öffnen".

Der Motor ist faktisch 1:1 identisch.

Generell soll der Evo etwas alltagstauglicher als der Performante abgestimmt worden sein, auch im Corsa Modus sind die Schaltrucke und Geräusche etwas dezenter als beim Performante, das gilt auch für die Abstimmung des Fahrwerks. Die mangelnde Härte wird dann wieder über die Hinterradlenkung "ausgeglichen". Die dynamische Lenkung ist ebenfalls etwas anders abgestimmt, auch im Corsa Modus. Details dazu habe ich allerdings nicht.

 

Dachte das wäre von Interesse...

Erste Fahrzeuge dürften im Mai bei deutschen Händlern stehen.

vor 16 Stunden schrieb RC:

Erste Fahrzeuge dürften im Mai bei deutschen Händlern stehen.

die könnten ruhig erst im Juni dort auftauchen und meinen Huracán RWD endlich bauen und liefern X-)

Weitere Info: Die bauen aktuell wie verrückt Huracan, so dass es durchaus sein kann, dass Dein Fahrzeug etwas schneller als erhofft eintrifft. ? Dachte das würde Dich freuen. 

Meiner ist für April geplant aber wird vermutlich schon im März beim Händler stehen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...