Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rotlicht übersehen


Theler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am ‎29‎.‎08‎.‎2018 um 13:19 schrieb blox79:

Habe tatsächlich nichts über den Faktor Zeit gefunden...

Diese Aussage wurde von einem Bekannten so übermittelt, der den Führeschein aufgrund eines Rotlichtvergehens abgegen musste.

 

Im CH Netz habe ich auch nur folgende Zeile gefunden:

 

-Rotlichtkontrolle
Die Busse für eine Rotlichtübertretung beträgt SFr. 250.-
(sofern keine erhöhte abstrakte oder konkrete Gefährdung vorliegt).

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Mir ist kein Fahrer bekannt, der nach über einer Sekunde den Führerschein behalten durfte. Nein, ich habe nicht viele Rotlichtsünder in meinem Bekanntenkreis, sondern habe mit der "Branche" zu tun. Bedenke: auch ein Gummiartikel ist ein Artikel..

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Würde mich jetzt wundern wenn die Threadstarterin den FA abgeben müsste. Nach CH Recht spielt die Zeit des Überfahrens des Rotlichts keine Rolle.250.-

 

-> Busse und die Sache ist gegessen ( sofern keine Gefährdung stattgefunden hat).

 

Wäre schön wenn die Threadstarterin hier berichtet was letztendlich verfügt wurde. So könnten wir die Mutmassungen durch Wissen ersetzen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...