Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cult Society


Sepp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meines wissens nach ist das besondere der fahrzeuge der klang...man hört nämlich fast nichts, die endtöpfe sind allesamt marke eigenbau (lt. berichte eines freundes).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: maurice am 2002-02-20 21:12 ]</font>

  • 1 Monat später...

The Doc schrieb am 2002-02-21 07:38 :

Kenne die Cult Society vom Treffen am Wörthersee.

Deren Autos sind alle sehr dezent gehalten, haben aber meist leistungsstarke Motoren. Und in jedem Wagen steckt ne Menge Geld.......

Vor allem der Corrado mit dem braunen (Flipflop?)-Lack und dem Offenbacher Kennzeichen. Das letzte Mal, als ich den gesehen habe, hatte er 530 PS :eek:

Oh Mann, ich will auch wieder einen Corrado :cry:

Jupp, war eine VR6 Biturbo von Rothe. Hatte ursprünglich 490 PS und 720 Nm mit EINEM ! Turbo, wurde aber später nochmals überarbeitet und meines Wissens auf Biturbo umgebaut. Da wurde aber wirklich der komplette Motor umgebaut (3 Liter Hubraum, Kurbelwelle nitriert und erleichtert, H-Pleuel, Mahle-Schmiedekolben, bearbeitete Zylinderköpfe, natriumbefüllte Ventile und und und ...).

Muss echt ein Geschoss sein, schon mit 490 PS lief er angeblich bis zu 326 km/h (kann ich aber fast nicht glauben).

Bei mir hat es damals leider nur zu einem Corrado G 60 gereicht. Der Vorbesitzer hatte ein kleineres Laderrad einbauen lassen, was ihm zu ca. 190 PS verholfen hat. Der war schon sehr flott. Als ich damals von meinem 72 PS Golf umgestiegen bin, dachte ich : "Guten Morgen in einer neuen Welt der automobilen Fortbewegung". Dummerweise war der Corrado so kaputt, das mich die Reparatur ~ 8000 DM gekostet hätte (neuer Kat, alle Keilriemen, hintere Bremsen komplett neu) und dann habe ich ihn auf Drängen meines Vates verkauft. Heute tut mir das sehr leid, aber wenn ich irgendwann mal eine Garage frei habe, wo ich ein bisschen rumschrauben kann, werde ich mir wohl nochmal einen kaufen.

P.S. Das Kennzeichen war GF, nicht OF, will ja hier niemandem zum Offenbächer machen. :razz:

Mushu schrieb am 2002-03-27 15:32 :

Jupp, war eine VR6 Biturbo von Rothe. Hatte ursprünglich 490 PS und 720 Nm mit EINEM ! Turbo, wurde aber später nochmals überarbeitet und meines Wissens auf Biturbo umgebaut. Da wurde aber wirklich der komplette Motor umgebaut (3 Liter Hubraum, Kurbelwelle nitriert und erleichtert, H-Pleuel, Mahle-Schmiedekolben, bearbeitete Zylinderköpfe, natriumbefüllte Ventile und und und ...).

Muss echt ein Geschoss sein, schon mit 490 PS lief er angeblich bis zu 326 km/h (kann ich aber fast nicht glauben).

hab den Corrado auf meiner Seite drauf, laut letzter Info geht der 331 km/h

http://wwwstud.fh-zwickau.de/~ao/rothe_corrado_vr6/rothe_corrado_vr6.htm

rothe_corrado_vr6.jpg

schon nicht schlecht aber da sollte man dann am besten noch nen syncro-antriebsstrang einbauen weil ich denk nicht,dass es lustig ist 720Nm über die vörderräder auf den boden bringen zu müssen.

Gruß Josef

Ich kenne den Besitzer von dem UPS-Corrado ganz gut.

Er hatte letzten Sommer ca. 550 PS, aber diesen Winter sollten es noch ein paar mehr werden. Und über nen Syncro-Antrieb hatte er mal nachgedacht. Lassen wir uns mal überraschen !

Mushu schrieb am 2002-03-27 18:27 :

AHHHH :eek: , der hat ja wirklich Frontantrieb! Ich bin einfach stillschweigend von Allrad ausgegangen.

Ja es ist der erste Wagen auf meiner Seite mit Frontantrieb ich hoffe es werden nicht mehr.

  • 3 Wochen später...

das ist der tolle lack der ups transporter,siehe auch das logo unter der a-säule!!!!

fronttrieb mit so vielen ps ist aber nicht gut,siehe der golf von eib(oder so) aus amerike,der hat >800 ps,ist die viertel meile in 11,4 gefahrenund hat von vorne bis hinten nen schwarzen strich gezogen.erst mit audis quattro technik konnten die ihn bändigen!!!

fronttrieb mit so vielen ps ist aber nicht gut,siehe der golf von eib(oder so) aus amerike,der hat >800 ps,ist die viertel meile in 11,4 gefahrenund hat von vorne bis hinten nen schwarzen strich gezogen.erst mit audis quattro technik konnten die ihn bändigen!!!

GEIL, 400m-Strich, irgendwie sinnlos aber geil :lol: Mit weissen Reifen könnte man den ja zur Fahrbahnmarkierung einsetzen :P

  • 3 Wochen später...
@ VW Coupe:

Habe den schon mehrmals damit gut gasgeben gesehen.

Aber so schlimm war es dann auch net !

Naja!! Willst du mal das Video vom Wörthersee 2001 sehen! Dort nimmt er einige der Cult Society mit! Wenn dann im dritten nur beim Gasgeben einfach die Räder zu quietschen beginnen, ist das schon beeindruckend! Ein Angestellter von Rothe hat mir erzählt er muss den vierten Gang komplett ausdrehen und dann erst in den fünften schalten,da es ihm sonst , würde er zu früh schalten bei vollem Drehmoment-einsatz das Getriebe zerbröselt!!

Aber ich denke nicht das der Corrado mehr als 490PS hat!! Er hat ja seitdem er mit der blauen Lackierung in der Scene stand nichts mehr am Motor getan!! Trotzdem 490PS sind immer noch der Wahnsinn!!

@Igor

Dann schau mal in die in die aktuelle VW Scene, da ist er jetzt mit 550PS und dem 70er Jahre Porsche Lack drin...

Ach ja, kann man das Video vom See irgendwo runterladen??

Der UPS-Corrado war dieses Jahr leider nicht am Wörthersee vertreten. Man hat da so komige Gerüchte über den Fahrer gehört.....

Und auch bei der Cult Society scheint es schwer zu kriseln....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...