Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 488 Pista Spider

Empfohlene Beiträge

F40org
Geschrieben

D97F5E8E-E4C3-41A2-8C99-9E3FD7BFE499.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
stelli
Geschrieben
Am 17.7.2019 um 20:49 schrieb Luimex:

O:-)

1304F1DF-EB19-47D0-90EB-47739AD36C23.thumb.jpeg.3477bf10e5fd952fe94c014f10446bd0.jpeg

Fast eineiige Zwillinge....Spider vom meinem Kumpel:

IMG_4884.JPG

Huschijunior
Geschrieben

Eine wunderschöne Konfiguration ??

32370591-9E92-4F41-B360-BF566D71F169.jpeg

racecat
Geschrieben

JPS alike!

Huschijunior
Geschrieben

Einfach nur ein Traum. 

73228EFF-C5B4-4E2D-B9C5-D2BB266D1627.jpeg

F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
Kazuya
Geschrieben

Irgendwie wirkt der Fahrer auf dem letzten Bild aber nicht gerade begeistert. Müsste man da nicht ständig ein Grinsen im Gesicht tragen? ;)

Cavallino Rampante
Geschrieben

Ist ja auch der Verkäufer, der bei Fahrzeugübergabe denkt, daß es in dieser Konfiguration auch seiner hätte sein können :)

F40org
Geschrieben
kkswiss
Geschrieben

Photoshop?

Im Spiegel sieht man rot.?

• Gefällt mir 3
  • Haha 7
Likon488
Geschrieben

Ist kein Photoshop ?

3B6812D2-04C8-4031-9DB0-306709D45C9C.jpeg

77B05FEC-2A5E-4247-9BB3-066E62BBF884.jpeg

A1F0FD8A-695F-4620-AEBB-97C411A65676.jpeg

FDA319CD-041A-44CA-9AF9-11245F1A20D9.jpeg

BA16B4D0-D3E4-4107-881C-EEB547ADA3BF.jpeg

F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben

200AB04C-4460-4EC1-AC09-68B0BFF3265F.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben

BD94C586-02FE-45F9-8A56-04B5F0980E8E.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
nero_daytona
Geschrieben

Ich traue mich schon nicht mehr den Thread anzuklicken weil mir ständig diese froschgrüne Geschmacksverirrung entgegenspringt. Oder werden 30% der Pista Spider so konfiguriert?;)

hohenb
Geschrieben

Das Auto ist der Hammer 

Du wirst lachen ich habe mir die Farbe auch überlegt und das noch lange bevor ein einziges Auto ausgeliefert wurde. Die Vintage Farben sind im kommen und dabei am meisten grün Töne. 

BFB315EE-21BF-42C9-945F-DBA39D5209DF.jpeg

0E928F6F-2F68-4F6D-99DF-6C7264F7BB1A.jpeg

stelli
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hohenb:

Du wirst lachen ich habe mir die Farbe auch überlegt und das noch lange bevor ein einziges Auto ausgeliefert wurde. Die Vintage Farben sind im kommen und dabei am meisten grün Töne. 

Schon mal überlegt von Ferrari sich ein paar "unbenutzte" Farben zeigen zu lassen bzw. sich eine eigene zu kreieren? Verlängert zwar die Wartezeit um das x-fache, aber es lohnt sich. Mein Kumpel bekommt nächstes Jahr seinen Pista in einem sehr coolen Gelb, welches an das historische giallo fly angelehnt ist und jetzt seinen gewünschten Namen trägt.

hohenb
Geschrieben

Giallo manowar zb

stelli
Geschrieben

Bei ihm passt ehr giallo khal drogo von der Optik....

ChrisM612
Geschrieben

20190928_163814.jpg

Screenshot_20190928-163752_Instagram.jpg

• Gefällt mir 4
  • Wow 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Frust mit dem Navi vom 488.

Nachdem ich eigentlich ganz gut mit dem Navi von meinem 458 klar gekommen bin, hat mich heute der Frust gepackt, als ich einen Road Trip in das Navi meines 488 einzupflegen wollte.
      Hoffnungsvoll ging ich an die Arbeit, immer mit dem Gedanken, dass ich mit der neuen Version schnell zurecht kommen werde. Und natürlich auch mit dem Vertrauen, dass das Update sicher bedienungsfreundlicher und besser sein wird.
      Irrtum. Die Routenplanung ist jetzt sehr eingeschränkt. Es können nur noch 7 oder 8 Way Points abgespeichert werden.  Ich versuchte nun als Lösung , einen Tag dann in verschiedene Strecken Abschnitte zu gliedern.  
      Dazu konnte ich keine Option finden, die Strecke vorab anzuschauen und zu überprüfen.
      Daher bin ich sehr gespannt, wenn ich dann ab Mittwoch unterwegs sein werde.
      Nach wie vor finde ich es umständlich, dass man die Städte nur  speichern kann, wenn  ein Straßennamen  eingegeben wird. Ok, Zentrum geht auch, aber auch das funktioniert eher suboptimal in der Praxis.
      Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 488 Navi? Mache ich Bedienungsfehler, bzw. habe ich die Verbesserung nicht verstanden?
      Und nein, ich will nicht mit dem Handy navigieren. Es ist einfach bequemer mit dem Auto Navi. Ich will nicht auf das Handy Display in der Mittelkonsole starren. Ist mir einfach nicht sicher bei sportlicher Fahrt.

Fahrwerkseinstellung beim 488

Ich habe das Gefühl, dass der 488 nicht so Kurven willig ist, wie mein 458. Ok, mit dem bin ich 54 T Km unterwegs gewesen. Ich liebte das Gefühl, wie der Hengst sich in eeengen Kurven  in den Asphalt gekrallt hat. Ich habe jetzt dem 488 , wie auch schon beim 458, den Sturz VA 1 Grad negativ einstellen lassen. Es fühlt sich jetzt etwas besser an.  Er schiebt jetzt etwas weniger über die VA.
      Vielleicht habt ihr da hilfreiche Tipps zur besseren Modifizierung. Mit dem 488 bin ich jetzt auch schon 3000 km unterwegs und glaube daher vergleichen zu können.
      Ich stelle soeben fest, dass ich jetzt zwei Themen aufgemacht habe. Bitte um Nachsicht.

Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare.
    • Hallo an alle Auto verrückten unter euch,

da ich von Lamborghini ziemlich enttäuscht wurde und ich aufgrund dieser Enttäuschung leider vom Kauf zurücktreten musste kommt jetzt wieder mein zweiter Kandidat in die nähere Auswahl.

der Ferrari 488 hat es mir angetan jedoch möchte bevor ich einen kaufen mal die Meinung von anderen Ferrari Besitzern hören, wie das Auto in Sachen Haltbarkeit und Unterhalt ist. Beim Lamborghini hat mir besonders gefallen, dass das Fahrzeug auf gross Serien Technik beruht und somit enorm haltbar ist. Wie sehen so die Wartungskosten bei einem 488 aus, wieviel kostet ein neuer Satz reifen, wie ist die Haltbarkeit und gibt es irgendwelche Probleme mit den Autos ?
      ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen und mir sagen was ich beachten sollte. Habe mehrere Kandidaten zur Auswahl die alle 7 Jahre Maintanance  haben Und BJ Ende 2016 Anfang 2017 sind. 

Mit freundlichen Grüßen 
    • Bei meinem 488 Spider ist das Linke TFT komplett ausgefallen, es wird nur noch ein Heller Bildschirm angezeigt, beim Freundlichen angerufen und er meinte die Batterie  kurz abklemmen, dann könnte es wieder gehen. War aber nicht so,nix geht, hat jemand eine Idee wie man  es beheben könnte, klar ist Garantie  drauf, aber wieder 120 km zum Freunlichen zu fahren, da habe ich eigentlich keine Lust  drauf.😁
    • Eine Frage an die Fachmänner hier im Pista Forum!
      Da ich am Wochenende mal wieder Grip gesehen habe ist hier bei der Suche nach einem seltenen Ferrari ein spezieller Pista genannt worden, der angeblich nur 200 mal gebaut wurde und nur an die üblichen "Superspezialkunden" mit der Auflage diesen nie wieder zu Verkaufen, abgegeben wurde.
      Kennt jemand dazu den Hintergrund oder war das wieder nur mal Show?
    • Hallo,

es wäre sehr nett, wenn mir jemand einmal erklären könnte, wie das "Maintenance" Programm für den 488 genau funktionioert.

Alles was ich bei google finden konnte:

https://hannover.ferraridealers.com/de_de/explore/service/7-year-maintenance

bezog sich immer  irgendwie auf den 458 und war für mich sehr wage.

Welche Faktoren müssen beim Kauf des 488 erfüllt sein und welche Kosten sind dann gedeckt.

Mit einer "Garantie" im Falle eines Schadens hat das Ganze doch nichts zu tun - oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rolf

• Neu erstellen...