Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 488 Pista Spider

Empfohlene Beiträge

au0n0m
Geschrieben

schade dass das der Marchionne nicht mehr erleben darf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fridolin_pt
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb taunus:

Also diese Farbkombination finde ich schon sehr gelungen ! So könnte meiner aussehen...

Wenn das Deiner ist, dann nehme ich den gelben hinten rechts.

F40org
Geschrieben

Und ich hinten rechts den linken, das ist nämlich einer von zwei Alu-NART ???

caval lino
Geschrieben

Wenn so ist ,dann nehme ich den Roten 250 California und den weißen könnt ihr haben . ???‍♂️

tollewurst
Geschrieben

Bezeichnend das niemand hier den Pista haben will.

taunus
Geschrieben

Ich würde mich opfern...

fridolin_pt
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb tollewurst:

Der war doch schon vergeben.

F40org
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb tollewurst:

Modern und Mainstream kann "jeder". ?

Luimex
Geschrieben
Am 26.8.2018 um 12:53 schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo,

weis man schon den offiziellen Preis ?

PS:  :hug:  :sensationell:

Ja

Laut meiner Preisliste ist der Grundpreis 292.625,76 inkl. MwSt.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
stelli
Geschrieben

Limitierung?

Caremotion
Geschrieben

nö, nur Ausverkauft :D 

Luimex
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nichts gehört von einer Limitierung

bearbeitet von Luimex
stelli
Geschrieben

Vielleicht wird er wirklich einfach nur sehr kurz gebaut, bis der 488 Nachfolger dann da ist.

hohenb
Geschrieben

Hat man ja eh nicht bestellen können also von selbst limitiert. 

stelli
Geschrieben

Schon klar....nur kann Ferrari den ja an 500, 1000 oder 2000 Leute verteilen....:D

hohenb
Geschrieben

Werden schon genug sein aber in 20 ist halt auch wieder ein altes Auto 

stelli
Geschrieben

Na komm.....der Spider wird ja nicht vor 21 kommen.:D

hohenb
Geschrieben

Ja aber wen interessiert das alte Cabrio dann 

stelli
Geschrieben

Siehst du ja beim Aperta und 16M...die Preise sind stabil.

Ok..die Apertas sind lange inseriert....

Caremotion
Geschrieben

Naja, nur weil irgendwelche Preise im Internet stehen heisst das ja noch lange nichts. Vor allem bei Mobile.de und Co sieht man oft Wunschpreise und später erfährt man dann hinterrücks was wirklich dafür genommen wurde... 

Aber was den Pista Spider angeht wurde mir gesagt das die Produktion ausverkauft ist. Leider habe ich es verschlafen nach der Stückzahl zu fragen. Aber hätte wohl eh keine Konkrete Antwort erhalten :D

hohenb
Geschrieben

Den 16m wollte bei normalen Zinsen kein Schwein haben 

die apertas gehen aber auch nicht zu den Mobile Preisen 

stelli
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hohenb:

Den 16m wollte bei normalen Zinsen kein Schwein haben

Jupp....ein Freund hat seinen ewig zum LP vor Jahren inseriert gehabt. Zum Glück hat ihn niemand gekauft.

Mit dem Hype ging er dann nen stückchen drüber weg....genauso wie der F40 für alleine knapp eine Mio Euro letztes Jahr.

Aber bei welchem Ferrari war es vor dem Hye damals anders, ausser Enzo und spezielle Oldtimer?? Standen alle rum....

vor einer Stunde schrieb hohenb:

die alert as gehen aber auch nicht zu den Mobile Preisen

Meine ich ja...stehen ewig.

Aber zum LP werden die Apertas bestimmt auch nicht verkauft.

Aber da kann Luimex mehr zu sagen.

Ferrari Hannover hatte mal einen in blu pozzi......ein Traum. Aber ich kann mit 192cm den eh nur offen fahren....

hohenb
Geschrieben

450 bis 500 ist die Wahrheit um das gehen sie weg 

F40org
Geschrieben
hohenb
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Frust mit dem Navi vom 488.

Nachdem ich eigentlich ganz gut mit dem Navi von meinem 458 klar gekommen bin, hat mich heute der Frust gepackt, als ich einen Road Trip in das Navi meines 488 einzupflegen wollte.
      Hoffnungsvoll ging ich an die Arbeit, immer mit dem Gedanken, dass ich mit der neuen Version schnell zurecht kommen werde. Und natürlich auch mit dem Vertrauen, dass das Update sicher bedienungsfreundlicher und besser sein wird.
      Irrtum. Die Routenplanung ist jetzt sehr eingeschränkt. Es können nur noch 7 oder 8 Way Points abgespeichert werden.  Ich versuchte nun als Lösung , einen Tag dann in verschiedene Strecken Abschnitte zu gliedern.  
      Dazu konnte ich keine Option finden, die Strecke vorab anzuschauen und zu überprüfen.
      Daher bin ich sehr gespannt, wenn ich dann ab Mittwoch unterwegs sein werde.
      Nach wie vor finde ich es umständlich, dass man die Städte nur  speichern kann, wenn  ein Straßennamen  eingegeben wird. Ok, Zentrum geht auch, aber auch das funktioniert eher suboptimal in der Praxis.
      Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 488 Navi? Mache ich Bedienungsfehler, bzw. habe ich die Verbesserung nicht verstanden?
      Und nein, ich will nicht mit dem Handy navigieren. Es ist einfach bequemer mit dem Auto Navi. Ich will nicht auf das Handy Display in der Mittelkonsole starren. Ist mir einfach nicht sicher bei sportlicher Fahrt.

Fahrwerkseinstellung beim 488

Ich habe das Gefühl, dass der 488 nicht so Kurven willig ist, wie mein 458. Ok, mit dem bin ich 54 T Km unterwegs gewesen. Ich liebte das Gefühl, wie der Hengst sich in eeengen Kurven  in den Asphalt gekrallt hat. Ich habe jetzt dem 488 , wie auch schon beim 458, den Sturz VA 1 Grad negativ einstellen lassen. Es fühlt sich jetzt etwas besser an.  Er schiebt jetzt etwas weniger über die VA.
      Vielleicht habt ihr da hilfreiche Tipps zur besseren Modifizierung. Mit dem 488 bin ich jetzt auch schon 3000 km unterwegs und glaube daher vergleichen zu können.
      Ich stelle soeben fest, dass ich jetzt zwei Themen aufgemacht habe. Bitte um Nachsicht.

Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare.
    • Hallo an alle Auto verrückten unter euch,

da ich von Lamborghini ziemlich enttäuscht wurde und ich aufgrund dieser Enttäuschung leider vom Kauf zurücktreten musste kommt jetzt wieder mein zweiter Kandidat in die nähere Auswahl.

der Ferrari 488 hat es mir angetan jedoch möchte bevor ich einen kaufen mal die Meinung von anderen Ferrari Besitzern hören, wie das Auto in Sachen Haltbarkeit und Unterhalt ist. Beim Lamborghini hat mir besonders gefallen, dass das Fahrzeug auf gross Serien Technik beruht und somit enorm haltbar ist. Wie sehen so die Wartungskosten bei einem 488 aus, wieviel kostet ein neuer Satz reifen, wie ist die Haltbarkeit und gibt es irgendwelche Probleme mit den Autos ?
      ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen und mir sagen was ich beachten sollte. Habe mehrere Kandidaten zur Auswahl die alle 7 Jahre Maintanance  haben Und BJ Ende 2016 Anfang 2017 sind. 

Mit freundlichen Grüßen 
    • Bei meinem 488 Spider ist das Linke TFT komplett ausgefallen, es wird nur noch ein Heller Bildschirm angezeigt, beim Freundlichen angerufen und er meinte die Batterie  kurz abklemmen, dann könnte es wieder gehen. War aber nicht so,nix geht, hat jemand eine Idee wie man  es beheben könnte, klar ist Garantie  drauf, aber wieder 120 km zum Freunlichen zu fahren, da habe ich eigentlich keine Lust  drauf.😁
    • Eine Frage an die Fachmänner hier im Pista Forum!
      Da ich am Wochenende mal wieder Grip gesehen habe ist hier bei der Suche nach einem seltenen Ferrari ein spezieller Pista genannt worden, der angeblich nur 200 mal gebaut wurde und nur an die üblichen "Superspezialkunden" mit der Auflage diesen nie wieder zu Verkaufen, abgegeben wurde.
      Kennt jemand dazu den Hintergrund oder war das wieder nur mal Show?
    • Hallo,

es wäre sehr nett, wenn mir jemand einmal erklären könnte, wie das "Maintenance" Programm für den 488 genau funktionioert.

Alles was ich bei google finden konnte:

https://hannover.ferraridealers.com/de_de/explore/service/7-year-maintenance

bezog sich immer  irgendwie auf den 458 und war für mich sehr wage.

Welche Faktoren müssen beim Kauf des 488 erfüllt sein und welche Kosten sind dann gedeckt.

Mit einer "Garantie" im Falle eines Schadens hat das Ganze doch nichts zu tun - oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rolf

• Neu erstellen...