Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 GTS, GTB oder Spider das richtige für mich?


franken911er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich muss sagen das mir der Wagen in erster Linie gefallen muss.

Das tut der 355 auf jeden Fall.

 

Diesbzgl. bin ich ziemlich unkompliziert.

Wenn ein Wagen mir gefällt, dann gewöhne ich mich schon daran.

(nur klappern und irgendwelche ständigen Probleme nerven??)

Das ist es mir dann wert.

 

Meine  beiden letzten Auto Käufe, Porsche 997 4S und R8 FL Spyder, habe ich keinen Meter probegefahren.

Es hat alles gepasst.

Dann gewöhne ich mich eben an den Wagen. 

Denn es wird schwer das der Wagen sich an mich anpasst.?

 

Diesbzgl. bin ich dann doch wieder flexibel?

 

Gruss Frank

 

  • Gefällt mir 1

Sich anpassen ist die einzige Lösung. ?

 

Dann bleibt nur noch die GTB, GTS oder Spider-Frage offen.

 

Farbe bist Du offen? Sorry, wenn das schon wo geschrieben steht 

 

  • Gefällt mir 1

Fahr doch einfach mal einen.... 

Ich habe morgen mit dem GTS Tüv Termin, übrigens auch dunkelblau innen und außen Argento Nürburgring... :-))!

Wenn Du Langeweile hast, kannst Du auch gerne mal ca. 120km zu mir kommen und Du fährst mal ne Runde. Ist zwar nicht das perfekte 1- Auto, aber dafür ehrlich und gut gewartet...

und...    über 130.000km

Ist der R8 ein V10? Dann würde ich den im Gegenzug auch gerne mal paar km testen.

 

 

  • Gefällt mir 6

Hallo,

Preise für einen guten 355 sind schon ganz ordentlich nach oben geschossen .

348 und 360 waren auch schon mal günstiger . Sehr gute Autos tauchen fast nicht mehr im Netz auf und werden weitergereicht. 

430 ist auch gerade ein wenig am steigen :-)

vor einer Stunde schrieb rx7cabrio:

Ist zwar nicht das perfekte 1- Auto, aber dafür ehrlich und gut gewartet...

und...    über 130.000km

Gratuliere Dir zu den Kilometer. Es freut mich für jeden der so ein Fahrzeug richtig bewegt ?.

 

Grüße 

  • Gefällt mir 4
vor 20 Stunden schrieb Jerry88:

 

Preise für einen guten 355 sind schon ganz ordentlich nach oben geschossen .

 

stimmt........ nur es wird keiner den hohen preis bezahlen!

  • Gefällt mir 2

Das kannst so nicht pauschalisieren. Ich bin auch immer wieder überrascht welch hohe Summe für perfekte Autos mit perfekter Historie und meist in einer seltenen Farbe/Farbkombination bereits gezahlt werden....

 

....und die Rede ist jetzt nicht von den raren Challenge-Autos.

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Update,

 

habe mir heute morgen einen sehr schönen F355 GTS unseres Forumskollegen „lambodriver“ (Leo) angesehen.

Sehr schöner Wagen. Das wäre schon was für mich.

Das Auto sieht super aus und der Kontakt mit Leo war top.

Haben uns im Anschluss bei einem Kaffee noch sehr nett unterhalten.

 

Kann Ihn und seine kleine aber sehr feine Autofirma nur empfehlen.

 

Jetzt muss ich jedoch erstmal meinen R8 Spyder verkaufen oder auch nicht??‍♂️

 

Gruss aus Unterfranken

Frank

 

  • Gefällt mir 2

Nun... ich hab auch mal so angefangen. 

348 ts,  klappert doch schon was ... ziemlich wartungsintensiv.

Nach einer Weile durfte ich den 355 fahren und war sofort überzeugt.

Dann berlinetta.  Da die schöne Form beim Cabrio unterbrochen wird... Kamm der nächste 355 GTS.  Auch einge Geräusche... dann Kamm der Tag für den 360... und ich muss sagen das dies endlich ein Auto war wo ich auch richtig mit Spass hatte. Die kleinen Fehler die sich im Laufe der Zeit bemerkbar gemacht haben wurden hier verbessert. 

Da ich auch die Möglichkeit hatte parallel vom bekannten den R8 zu fahren auch als beider muss ich dazu sagen dass dies unterschiedliche Fahrzeuge sind der A8 ist mehr alltagstauglich und er ein normales Auto mit einem schicken Design wogegen der 360 ein echter Sportwagen ist hier hat man wirklich Emotion und jedes Mal aufs Neue Spaß sobald man eine Runde dreht aufgrund deiner Beschreibung würde ich auch dir raten er zu dem 360 er zugreifen falls dieses Fahrzeug dir nicht zusagen sollte dann wirst du letzten Endes beim 430 er landen

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab nur die ersten 10 Antworten gelesen, aber mein Tipp ist ganz klar:

 

Nein, kauf dir keinen (mit den momentanen Erwartungen die du hast).

 

Ich hab selber einen 96er GTB, und bei meinem z.B. knarzt das Leder vom Armaturenbrett und es gehen immer mal wieder kleinere Sachen kaputt. Finanziell zwar nie etwas grosses, aber Aufwand hat man trotzdem immer wieder. 

 

Bei dem Auto merkt man halt, dass das Design 25-jährig. Wenn man das akzeptieren kann, dass man in einem "Fast-Oldtimer" rumfährt ist alles gut, aber wenn man modernere Autos gewöhnt ist und ähnliches erwartet, wird man enttäuscht sein.

 

Wenn du aber deinen Mindset entsprechend ändern kannst, steht einem Kauf nix im Weg. Ich jedenfalls geniesse jede Minute und könnt selbst nach 5 Jahren das Ding noch stundenlang fürs Design bewundern.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 8

Als ehemaliger Besitzer aller beschriebenen Ferraris (355, 360 und 430) kann ich dir nur dringend vom Kauf abraten. Qualitativ sind sie gegenüber einem R8 alle minderwertig. Knarzen ist insbesondere beim 355 an der Tagesordnung. Zudem ist der 355 im Unterhalt sehr teuer (Stichwort Zahnriemen). Immerhin sprechen wir von einem Auto, das vor über 20 Jahren Premiere feierte.

 

Natürlich ist der 355 in jeder Variante wunderschön und hat einen tollen Klang, aber das ist es dann auch schon, wenn man die rosarote Ferrari-Brille ablegt..

vor 5 Stunden schrieb salbrech:

Hallo,

ich hab nur die ersten 10 Antworten gelesen, aber mein Tipp ist ganz klar:

 

Nein, kauf dir keinen (mit den momentanen Erwartungen die du hast).

 

Ich hab selber einen 96er GTB, und bei meinem z.B. knarzt das Leder vom Armaturenbrett und es gehen immer mal wieder kleinere Sachen kaputt. Finanziell zwar nie etwas grosses, aber Aufwand hat man trotzdem immer wieder. 

 

Bei dem Auto merkt man halt, dass das Design 25-jährig. Wenn man das akzeptieren kann, dass man in einem "Fast-Oldtimer" rumfährt ist alles gut, aber wenn man modernere Autos gewöhnt ist und ähnliches erwartet, wird man enttäuscht sein.

 

Wenn du aber deinen Mindset entsprechend ändern kannst, steht einem Kauf nix im Weg. Ich jedenfalls geniesse jede Minute und könnt selbst nach 5 Jahren das Ding noch stundenlang fürs Design bewundern.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

 

 

Das kann ich nur unterstreichen.?

vor 6 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Natürlich ist der 355 in jeder Variante wunderschön und hat einen tollen Klang, aber das ist es dann auch schon, wenn man die rosarote Ferrari-Brille ablegt.. 

...neee - das ist es nur zum Teil...?

 

Richtig bewegt ist der auch heute noch durchaus sehr schnell. In heutigen Autos wird man gefahren, den 355 muss man fahren. Das Auto ist zeitlos wunderschön, an anderen die ich fahren durfte hatte ich mich irgendwann früher oder später sattgesehen.  Das Auto kann teuer im Unterhalt sein, unterscheidet er sich damit von anderen (exotischen) Sportwagen - ich glaube nicht.

 

Wenn man das Auto mit ein wenig Verstand fährt, nicht nur zum nächsten Italiener und zurück, und ein kein wenig selbst machen kann

(oder einen kennt der kann) ist das alles halbwegs überschaubar.

 

Ich möchte meinen auf jeden Fall nicht mehr missen...

 

Gruß

Klaus

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...